Zum Inhalt springen

Hilfe: Kühlschrank Verschluss-Taste defekt, Kühlschrank geht nicht zu

Empfohlene Beiträge

Bei uns auch ohne Aufsteller kaputt. 

Wir klemmen eine sehr flexible Abtropfmatte dazwischen. Ist eher ein dickeres Handtuch. 

• 2 Wochen später...

Grüß euch, meine Lösung mit der Federreparatur (Ballnadel, etc.) ist leider nach einem Jahr defekt. Grund: Feder neben der Ballnadel gebrochen. Man sollte also einen 30er Torx, 2 Holzkeile und einen originalen Ersatzteil mitführen. Tausch dauert ca. 10 Minuten

• 6 Monate später...

Hmmm. Ihr scheint ja alle technisch sehr versiert zu sein. Und was ratet ihr mir als Nicht-Technikerin jetzt im Urlaub in Italien? Bin erst kurz hinter der österreichischen Grenze. Gibt’s da jemanden, der das reparieren kann? Habt ihr einen Tipp?

Etwas frustrierte Grüße in die Runde! 

Mit Panzertape 2 Wasserflaschen auf dem Deckel fixieren.... dann bleibt er zu mir Glück... und NICHT Ärgern

😂 Das ist vermutlich bis nach dem Urlaub die beste Idee! Besonders dein zweiter Ratschlag ! 
Danke dir!

Sehr Basic aber mal eben ist das halt nicht gemacht und Abroad würde ich da niemand ranlassen... ggf. sogar Garantie daheim!!

Ich habe  auf Reise in Griechenland vor einige Jahren mit einem Packing Cube mit Kleider auf den Deckel gefahren. Es war mit einen Gummiband auf den Schrank befestigt. Das reichte, und hätte auch bei Notbremsen kein großes Gefahr für den Fahrer dargestellt.

Es ist dann in ein VW Werkstatt in Griechenland ohne Probleme nach 2 Wochen repariert, nachdem das Ersatzstuck geliefert war.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Thucy

Mein Deckel springt auch häufig auf. Lasse ich bei der ersten Inspektion auf Garantie richten. Bis dahin fahre ich (seit einigen Monaten) mit einer 5kg-Softkettlebell von Decathlon auf dem Deckel (dazwischen noch ein Anti-Rutsch-Pad). Habe die Kettlebell mit nem Spanngurt an der Kopfstütze befestigt. Funktioniert okay, bin trotzdem froh, wenn es erledigt ist :D

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Idee mit dem Gummi zur Sicherung finde ich gut. Heute hatte ich ihn während der Fahrt mit Panzerband zugeklebt. Aber das ist nicht optimal. Die aufgeklebten Wasserflaschen stören auch beim öffnen des Kleiderschrankes. Also probiere ich jetzt deine Lösung.; muss nur noch ein Gummi zur Befestigung finden. 
Das ganze ist aber wirklich sehr ärgerlich.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 90 Mitgliedern gesehen

TDE-Udo sunshower Emmental finboy77 sts shoulders crossbiker fringo Calikämper Rolltogether DonPellegrino speedcow T2-Fahrer Hans_87 Dieselschnüffler Adddi Leo gruuni bendicht Bertram-der-Bulli Radfahrer zpalm PaulVanCali vieuxmotard patseeu calimerlin Thucy BCJL SirAlex Kakl62 reisender 73er Bulli53 tommasini Thosch oceanfrank wobie Californiger starwars golf62 AlexClimber 12los AP2020 Famous13 Cali-on-tour Bergdoktor FreeDriver chillo ruedigerZ Calinoob mrx classicline2009 ASI chruesi REG4x4 alexo Unbekannter happymac stw yps77 reiseduo Benno_R Canislupus Glompf Marina3987 Plindner Chewie galzig CaliforniaFan1 Domi177 Southferry georg.keunecke luckyfelix Beatemay T3-4-5 Arne49 mist04 Cali-Coast Doppie Thohol hanselmannc miri.smile HMAG hansi999 DerGuteBenny Habi29312 Eddie12 Tobey ThoFri Schmi
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.