Zum Inhalt springen

Hilfe: Kühlschrank Verschluss-Taste defekt, Kühlschrank geht nicht zu

Empfohlene Beiträge

Ich muss mich hier auch noch mal melden und von einem Phänomen berichten: nach der Rückkehr aus unserem Urlaub, bei dem wir nahezu täglich frisches Panzerband für die Kühlbox brauchten, wollte ich mich mit dem Thema Verschlussausbau beschäftigen. Dazu habe ich mich, bewaffnet mit Taschenlampe und Spiegel, erstmal mit dem Platz unterhalb des Kühlschranks beschäftigt. Dann habe ich mir noch den Taster genau angeschaut und um zu verstehen wie der genau funktioniert, den Deckel der Kühlbox geschlossen. Und was soll ich sagen: das Ding bleibt ZU! Und zwar reproduzierbar. Wir waren damit jetzt auch schon wieder ein Wochenende unterwegs. Ohne Probleme!

Wie kann das sein? Die Feder ist ganz klar sichtbar gebrochen. Ich verstehe das nicht, freue mich aber natürlich erstmal.

Jemand von Euch eine Idee, warum das zubleibt?

Verwirrte Grüße

Denis

Danke für eure Beiträge!

Habe eben die Lösung mit der Ballnadel eingebaut. Möglichst lang, um ein Verrutschen zu vermeiden. Die Spannung ist dennoch geringer, da ja die Feder gebrochen bleibt, dennoch drücke zumindest beide Einzelfedern auf die Verriegelung. Bin auf die nächste Offroad Tour gespannt, ob der Deckel nicht doch noch  aufspringt, dann brauch ich doch das neue Ersatzteil, da ja die Feder einzeln nicht erhältlich ist.

lgr

• 4 Wochen später...

Hallo, ich habe mich heute an das Kühlschrankproblem gewagt.

Dank den Anleitungen von Hans und Fregatte war es relativ Easy. Bravo und vielen Dank dafür!

Mit Unterstützung meine Gattin hat es ca. 1/2 Stunde gebraucht, und nichts gekostet!

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da hat er gemerkt, daß du es ernst meinst .....😁

• 2 Wochen später...

Ich habe es auch dank der tollen Anleitung hinbekommen. Bin jahrelang mit einer Schaschlik Nadel als Ersatz Verschluss herumgefahren, endlich geht wieder alles wie es soll.

Ich hatte etwas Angst ob ich die Box zum Festschrauben wieder sauber gehoben bekomme und die Schrauben das Gewinde sauber treffen. Das ging unter dem Kompressor mit den selben Keilen problemlos die ich oben auch genutzt habe um die Taste herauszubekommen. Es reicht völlig die Box von der offenen Schrank Seite aus mit Keilen unter dem Kompressor Gitter zu heben, die sitzt so stramm im Schacht dass sie nicht verkantet sondern schön vertikal nach oben geht. Die Bohrlöcher kann man von beiden Seiten gut sehen und prüfen ob wirklich das Gewinde vor dem Loch sitzt bevor man die Schrauben wieder festdreht

Als Röhrchen zur Reperatur der gebrochenen Feder habe ich die Hülsen von zwei Uhren-Armband Stegen verbunden und mit Panzer Tape am Verrutschen fixiert.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 189 Mitgliedern gesehen

T2-Fahrer Californiger nick0297jan uteundolaf KaptnJoe Tomtom911 Emmental Matts zpalm FreeDriver bonanzarad ppschmitz Tomaek 12los PaulVanCali MiMa Berthold fliwatuet Dokkarek Campingfan Mario2u Mark76 fcamper Norbert54 Bksocke Raimaphi p.eter McIntyre PaulW Adddi GeorgSlaz LupoBavarese toulouse yps77 Kd73 marchugo Dieselschnüffler dreiscud GerSchi Similana Thucy Radfahrer DonPellegrino classicline2009 scholzr Calinoob msk SW4956 Matze14612 Franz T. Hyperion GECO fringo Jspi ASI Braungu Calicorn Callitt61 rh031713 Juvi Bulli-Bike-Boulder-Beer Bullibier dergerd Stuttgart poptop sadfghj Florian4Motion schindler.patrick mishy ChrisWess JayOhle Johannes.welte Wurstblinker hansi999 Sazi Whaki trooy Nordfan Jamjan48 dedetto BoBo T3-4-5 Jonsen Zille AP2020 Thosch magicrunman nomate amnes sunshower sparky123 SPO18 Hans_87 Bertram-der-Bulli Joggelsn1 Ingolfus Endamt Bulli8866 brezelman Spike74 +89 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.