Calimaso Geschrieben 26. Juli 2024 Teilen Geschrieben 26. Juli 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo, Mich hat das mit dem Ablaufen jetzt keine Ruhe gelassen. @iwashere meinte ja das da ggf. eine fehlerhafte Montage das quasi Überlaufen in die Türdichtung und Schloss erzeugt hat. Jannes, kannst Du Dich noch erinnern was da falsch montiert gewesen ist? Ich habe jetzt also mal den Ablauf inspiziert und dabei die komplette Kunsttoffabdeckung hinten unter dem Bus entfernt. Der Ablauf vom Tank oben, ist weder verdeckt noch sonst irgendwie falsch montiert. Auch der Abstand zur Kunsstoffabdeckung ist eigentlich groß genug. Oder… habt ihr da noch einen Schlauch der von der Tankdurchführung angeschlossen ist. Also glaube ich wie schon beschrieben, dass das Ablassen und somit Überlaufen durchaus bei komplett vollem Tank passieren kann. Wie erwähnt hatte ich zur Tankreinigung den Tank voll gefüllt gehabt. Kein Thema ich bin Euch, eigentlich sind die Öffnungen für den Ablauf in der Abdeckung ausreichend groß. VG Thomas Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 26. Juli 2024 Teilen Geschrieben 26. Juli 2024 (bearbeitet) Hallöchen, was genau falsch montiert war, kann ich dir nicht sagen. Ich bin mit dem Problem wie von dir geschildert während der Garantie bei VW vorstellig gewesen. Dort glaubte man erst nicht daran.. auch nach Rücksprache innerhalb von VW kam erst die Aussage, dass der Wassertank eigentlich gar nicht falsch montiert werden könnte etc. Auf mein drängen hin, wurde das aber doch kontrolliert, der Wagen im Inneren komplett auseinander gebaut und behoben. Ich habe keine Ahnung wie oder was. Der Wagen war circa eine Woche in der Werkstatt. Viele Grüße Bearbeitet 26. Juli 2024 von iwashere Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge