Zum Inhalt springen

Korsika: Genuesenturm am Pointe de Sette Nave

callivan

Empfohlene Beiträge

Der Stellplatz ist ein Traum, liegt auf einer Halbinsel südlich von Ajaccio mit Blick auf die beleuchtete Stadt und deren Hafen.

Es gibt einen kleinen Sandstrand und viele Felsen zum Klettern und Genießen. Es lohnt sich sehr, Taucherbrille, Schnorchel und Flossen dabei zu haben. Die Unterwasserwelt ist gigantisch! Franzosen nutzen den kleinen Parkplatz um von dort aus auf Schnorcheltour zu gehen oder zu Angeln. Wichtig sind Badeschuhe, denn es gibt massig Seeigel. Am Strand liegen viele kleine Schwämme. Am Wochenende ist der Platz tagsüber gut besucht.

Angrenzend liegen Villengrundstücke, die nicht ständig bewohnt sind. Die Zufahrtsstraße ist von 2 Seiten aus befahrbar, von der einen grottiger als von der anderen. Das macht den Ort interessant und nicht überlaufen. Hinweise auf den Parkplatz gibt es keine. Auf der Spitze, in greifbarer Nähe, steht ein Genuesenturm.

Wir haben die Zufahrtsdaten fotografiert und stellen sie gern zur Verfügung. Es gibt keinen Hinweis auf ein Campingverbot! Auf dem letzten Bild ist das Einfahrtsstraßenschild nach der "Ringstraße"zu sehen. Diese "Straße" gibt es auf dem Navi nicht.

Platz in den MAPS

SG1L7417.jpg

SG1L7415.jpg

Blick auf Ajaccio.jpg

Abend vor Ajaccio.jpg

Nachtaufnahme Ajaccio.jpg

Tagblick auf Ajaccio.jpg

Ajaccio am Morgen.jpg

Stellplatz bei Ajaccio1.jpg

Stellplatz bei Ajaccio2.jpg

SG1L7413.jpg

SG1L7418.jpg

Bearbeitet von masoze
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Mario_LL

6

• callivan

5

• Binou

2

• masoze

2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo ihr Boarder,

natürlich habe ich im Themennamen eine ganz wichtige Information vergessen:

Wir waren auf KORSIKA. :] :cool::D

Bitte liebe Admins ändert den Themennamen diesbzgl. Merci et excusez moi!

Viele Grüße von

callivan

• 7 Monate später...

Hallo, ich fahre Ende August für 3 Wochen nach Korsika!

Mich würde interessieren in ihr den Platz auch in

der Hauptsaison aufgesucht habt!?

Vg

Mario

Hallo Mario,

nein, wir waren nur im Herbst dort. Der Platz scheint unter französischen Schnorchlern bekannt zu sein. Außerdem ist Ajaccio nicht weit ... Ein französisches Pärchen nutzte neben uns den Platz für die Übernachtung vor der Überfahrt. Ansonsten waren wir nachts alleine.

Wie das in der Saison aussieht, wissen wir nicht. Allerdings ist die Zufahrt grottig, deshalb wohl eher nichts für die weißen Riesen.

Versucht es einfach! Viel Spaß in Korsika und viele sehnsuchtsvolle Grüße dorthin von

Jörg und Heike aus dem callivan

Hi,

traumhaft - so muss das!!

Ich glaube, ich muss sofort weg. :D

@Mario: wie schon erwähnt. Versuch es nach dem 20. August.

Da wird es schlagartig leer.

Gruß

Christian

Hi,

super, einen Versuch ist es sicherlich Wert, die Bilder lasen mich jetzt schon träumen ;-)

Werde ab dem 18.08 auf der Insel sein, denke nach ca. 1 Woche in der Region um Ajaccio....das könnte ja passen.

Danke und Grüße

Mario

• 2 Monate später...

Hey zusammen,

etwas früher als gedacht sind wir aus Korsika zurück. Dieser hier empfohlene Stellplatz war einer der Höhepunkte auf unserer Tour. Wir haben uns erst etwas schwer getan ihn zu finden, da alle Zufahrtsstraßen komplett zugeparkt waren. Ab und an mussten wir sie Spiegel einklappen um durch zu fahren.

Angekommen teilten wir uns den Platz mit einer Cali-Crew aus der Slowakei und ein paar einheimischen Schnorchlern. Abends, erst nach Sonnenuntergang haben wir dann das Dach geöffnet um auch die Anlieger in den Villen nicht "zu stören".

Nach einer ruhigen Nacht und einem tollen abend mit wundervollem Blick auf Ajaccio können wir sagen: es war nicht das letzte Mal hier :-D

Grüße

Mario

• 4 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

stimmen, Du solltest mal den überprüfen, der dich in die Sackgasse geschickt hat. :D

Hi masoze,

die GPS Daten stimmen, mein Navi hat jedoch vorerst auch einen Weg in eine Sackgasse beschrieben (Navigon auf dem iPone). Habe dann noch einmal auf einer Übersichtskarte geschaut und mir den Weg rausgesucht ;-)

Ist wahrscheinlich garnicht so schlecht das nicht jeder auf Anhieb dort hinfindet....das Schild das darauf hinweist, das die Halbinsel nur für Anwohner zulässig ist muss man ja auch "übersehen".

VG

Mario

• 7 Monate später...

Habe es gefunden, bin ohne Navi nach Gefühl gefahren, dabei 1-2x in die falsche Gasse ;). Sehr schöner Platz. Danke für den Tipp an die Callivans!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Hallo Manfred,

schön, dass es dir gefällt! :happy: Du hast uns auch schon mit phantastischen Tipps versorgt. Genieße die himmlische Ruhe am Abend, wenn die Ajaccio-Besucher und -einwohner den Platz verlassen haben. Die Sicht auf die Stadt bei Dunkelheit haben wir sehr genossen. Auch das Schnorcheln um und Klettern auf den Felsen waren toll! Beim Baden die Schuhe nicht vergessen! Es wimmelt von scharfen Steinen und Seeigeln (aber es fetzt einfach nur!).

Viel Spaß noch und schöne Grüße an la Belle und die Korsen

von Heike (die sich gar nicht für Fußball interessiert) aus dem callivan!

• 3 Monate später...

Danke für den tollen Tipp! Wirklich genial - ausser die verdammten Mücken :evil:

Liebe Grüsse

Ralf

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

• 4 Monate später...

Hallo an alle, die diesen Platz letztes Jahr besucht haben.

Wir sind gerade in der Planung für Korsika im Juni. Wie es aussieht werden wir am Abend gegen 21:30 in Ajaccio ankommen und dann würde sich der Platz sicher für die Nacht anbieten. Jetzt habe ich in Google Earth geschaut und gesehen, dass ringsherum alles mit Häusern zugebaut ist. Wie ist da eure Erfahrung. Eigendlich stehe ich nicht so gerne direkt am Vorgarten eines Anwohners... ;-)

Gruss, Martin

Hallo Martin,

mach dir da mal keine Gedanken, du stehst hinter den Gärten und störst niemanden.

Um die Gärten sind sicherheitshalber auch onch Mauern gezogen...!

Schwieriger wird es wahrscheinlich im dukeln den Weg zu finden ;-)

Kann euch den Platz wärmstens empfehlen, einfach toll der Blick abends in Richtung Ajaccio.

Es grüßt

Mario