Zum Inhalt springen

Zentralverriegelung piept


mango.3

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mango.3

    9

  • JoJoM

    6

  • die52

    6

  • mapman

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo mango.3,

es geht ganz einfach:

 

STG 46 (Komfortsystem) auswählen

STG Anpassung -> Funktion 10

 

-> Kanal 06 (Entriegelungs Hupen)

Das Entriegeln wird mit einem kurzen Hupton bestätigt (0 = aus; 1 = ein).

Laut Gesetzgeber in Deutschland nicht zugelassen.

 

-> Kanal 07 (Verriegelungs Hupen)

Das Verriegeln wird mit einem kurzen Hupton bestätigt (0 = aus; 1 = ein).

Laut Gesetzgeber in Deutschland nicht zugelassen.

 

Quelle: open.obd, den link hat Wolf weiter oben gepostet.

 

Viele Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

noch mal eine Anmerkung zum Piepen.

Manche Leute schätzen das, weil es nur piept, wenn wirklich alle Türen zu sind.

Wenn also etwa die Schiebetüre nicht richtig zu ist und auf der FB "verriegeln" gedrückt wird, piept es nicht.

Das ist dann ein klarer Hinweis, das etwas nicht stimmt.

 

ABER: Ich habe ein anderes Auto, das es umgekehrt macht.

Es piept, wenn man verriegeln will und irgend ein überwachtes Teil nicht zu ist.

Selbst wenn nur das Handschuhfach offen steht.

 

Lässt sich aber vermutlich beim T5 nicht realisieren.

ODER?!?

 

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nein leider nein! Weder T5.1 noch T5.2!

 

Mir ist das gepiepe auch zu laut. Touran MJ 2006 z.B macht eine richtig schöne Melodie!

Keine Ahnung warum das bei unserem nicht geht!

Link zu diesem Kommentar

Hallo mango.3,

 

falls für Dich der Bereich Esslingen/Plochingen oder alternativ Backnang in erreichbarer Nähe sein sollte, könnte ich Dir die Piepserei mit VCDS entsprechend abstellen.

Jochen hat ja dankenswerter Weise schon detailliert beschrieben was gemacht werden muss.

 

Grüße

Ralf

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Christian,

 

wie kommst Du denn darauf? :D:D:D

 

Es ist aber auch verboten, Autos zu klauen. Und wenn ich durch das Piepen die Sicherheit erhöhe, dass mein Auto auch wirklich verschlossen ist, dann ist mir das Verbot absolut egal. Noch hat sich beim Verschließen des Cali kaum einer umgedreht, aber ich hatte schon mal von der Fahrerseite aus die offene Schiebetür übersehen. ;)

Link zu diesem Kommentar

Bitte nicht wieder diese Diskussion über die rechtliche Lage.

Bei meiner Suche vor eröffnung dieses Threads habe ich viel gefunden, aber leider nur Diskussionen über die rechtliche Lage und/oder das Aktivieren dieser Funktion. Daher wäre es doch schön, wenn dieser Fred von dem Deaktivieren handelt und auch nachfolgenden Generationen zu Hilfe eilt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das hat Jochen ja schon geschrieben, ist genau umgekehrt zum Aktivieren.

Link zu diesem Kommentar

So, die "Piep-Abstell-Aktion" war leider nur bedingt erfolgreich :rolleyes:

Das Steuergerät 46 wurde zwar mit VCDS quasi mundtot gemacht :D (die entsprechenden Kanäle 6 und 7 waren auf "Ein"), aber letztlich wird die wirklich penetrante Pieperei durch eine vom spanischen Vorbesitzer nachträglich installierte Alarmanlage eines Fremdanbieters verursacht 8o

 

Grüße

Ralf

Link zu diesem Kommentar

Bei Carguard lässt sich das Quittierungspiepen nicht durch den Endkunden entfernen.

Das wird vom Hersteller in der Box programmiert.

Wenn man aber die Steuerbox mit Bitte um Änderung einsendet, dann codieren die das kostenlos um, vorrausgesetzt es ist eine Carguardanlage... Klar...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    LiveSimply

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.