Zum Inhalt springen

Zentralverriegelung piept


mango.3

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin seit heute stolzer besitzer eines T5.1 Cali Comfortline und schlichtweg begeistert. Was für ein tolles Fahrzeug - gratulation an alle Cali fahrer!

Meines kommt aus Spanien, was bedeutet hat, daß ich die MFA Sprache umstellen musste und kein Handbuch habe. Außerdem hat das zur Folge, daß der Wagen jedesmal wenn ich auf oder zuschließe ohrenbetäubend piept.

Eine Diskussion ob das in Deutschland erlaubt ist oder nicht brauchen wir an dieser Stelle nicht starten - ich empfinde es selber als lärmbelästigung und will es UNBEDINGT abschalten. Nur leider weiß ich nicht wie...

Natürlich habe ich zuerst die Suche verwendet, dort allerdings keinen passenden Fred (weder hier noch anderswo) gefunden. Das einzige was als Stichwort irgendwo rumgeisterte und ich mir als Lösung vorstellen könnte war VCDS. Allerdings habe ich weder die Software, noch ein Kabel (falls man ein besonderes braucht) noch weiß ich, ob es damit konfigurierbar ist.

 

Weiß jemand hier im Forum wie ich diesen Ton abstellen kann?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mango.3

    9

  • JoJoM

    6

  • die52

    6

  • mapman

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo mango3,

das wird das Verriegelungsbiepen sein, der Cali wird 'ne Alarmanlage haben, gell?

Es lässt sich nur mit VCDS-Kabel oder bei einer Werkstatt mit Diagnosekabel abstellen. Letzteres wird dich höchstwahrscheinlich um die 50€ kosten - und Cali fahren ohne VCDS-Kabel ist - mutig!

Du bekommst es zum Beispiel hier in Toms Shop:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Viele Grüße und viel Spaß mit dem Cali

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die ist beim Kabel dabei. In Tom´s Shop bekommst Du das Komplettpaket.

Und die Software aktualisiert sich auch über´s Internet.

 

 

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß mit dem Dicken.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

das Ent- und Verriegelungspiepen kannst Du definitiv damit einstellen.

 

Was sonst mit VCDS noch alles möglich ist, kannst Du hier sehen:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Und falls due est mal langsam anfangen willst,

hier gibt es die Dummyeinweisung:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Ist zwar noch aus T5.1 Zeiten, aber das Prinzip

und die typischen Anfängerfehler werden gut erklärt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin dedetto,

 

er hat ja noch nen T5.1, also passt es für ihn.

 

Deshalb hatte ich ja auch den openobd-Link gepostet, weil er da alles für sich findet.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

ist das nicht ein bisschen übertrieben? für technikinteressierte mag sowas einen gewissen reiz ausüben.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich habs natürlich leicht, weil ich VCDS verkaufe.

 

Aber die Leute, die mich länger kennen wissen dass ich das schon seit Jahren so darstelle.

 

Spätestens nach Ablauf der Gewährleistung kannst Du jede Menge Geld sparen.

 

Kleinere Mängel kannst Du selbst beheben - Beispiel: Kabel Radimpuls Sensor lose (komtm häufig vor)

 

Größere Mängel (defekte Sensoren - Motor im Notlauf) kannst Du erst einmal löschen - dann den Motor nicht mehr so hart rannehmen und mit 150km/h anstatt mit 80km/h Deinen Urlaub zu Ende bringen.

 

Und es gibt noch so viel mehr. Wenn du den Fehlerspeicher bei einem Problem ausliest, weist Du einfach wo man den Hebel ansetzen muss.

Und ganz wichtig: Erzählst du das Deinem VW-Partner, weiss der auch schon, das er sein Gegenüber nicht so einfach mit Standardsprüchen abtun kann. glaub mir im Unterbewusstsein macht das auch bei gestandenen Meistern was aus.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo simda,

dein wievielter Cali ist das? Und wieviel km bist du da schon mit gefahren?

 

:rolleyes:

 

Das Kabel macht sich in der Regel recht schnell bezahlt - mal abgesehen von der manchmal unbezahlbaren Möglichkeit der Selbsthilfe im Pannenfall. Gegen mechanische Defekte ist das Teil natürlich machtlos, aber es gibt genug Elektronik und Elektrik im T5...

 

Viele Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

mein erster, 11000km. sinn, logik und vorteile des kabels sind mir klar.

 

die caliprobleme entsprechen auch derer 100tausender anderer moderner fahrzeuge. die meisten autofahrer führen kein entsprechendes "werkzeug" mit sich - alle mutig oder halt nur normale autofahrer...?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Califahrer sind doch nie normale Autofahrer :D

 

Ich wünsche dir, dass Du es nie benötigst!

Aber wenn Dein AGR Ventil mal muckt, versprech mir bitte, dass Du an mich denkst!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Tom,

 

das läuft Dir wohl immer noch nach.... :D

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    LiveSimply

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.