Zum Inhalt springen

T5.2 Cali CL + weitec 30mm Tieferlegung


DrissB

Empfohlene Beiträge

Salü

 

Wir bekommen ja nun bald... hoffentlich noch im Dez. (so die Aussage vom :D) aus Ö unseren neue Cali CL. Da wir ja ... wie schon geschrieben ein Garagenproblem haben (passt wegen der Höhe nicht ganz rein), hatte ich mich entschieden nun unseren Cali mit max 30mm tiefer zu legen.

 

Vorteil:

1. wir können entspannt in unsere Garage rein und er muss nicht nachts draussen stehen.

2. evtl. besseres Fahrverhalten (haben auch die vert. Stabis geordert)

3. nicht zu vergessen... der Autozug!! dort kommen wir auch ohne Probleme dann überall rauf (evtl. auch mit Markise)

Nachteil:

keine Ahnung, subjektiv vielleicht "etwas" härter zum fahren ?? hoffe nicht...

 

Die Federn liegen nun noch bei uns zu Hause. Bald werde ich sie dann zum :D in Ö bringen, damit er Diese dann an unserem neuen Cali tauschen kann. Dann noch Achsvermessung, Verzollung, MFK und Eintragung in den Fahrzeugschein und fertig. bin mal gespannt wie das Fahrverhalten sein wird.

 

Ich werde für die, die es interessiert dann mal berichten.

Gruss Driss

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • DrissB

    3

  • T2-Fahrer

    1

  • JoJo

    1

  • raumfahrer

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Viel Erfolg beim Umbau, unserer geht so wie ab Werk in die Garage und fährt sich für mich super!! Unserer Einstellhalle hat aber auch 2.50 Meter Höhe :cool:

Gruss in die Innerschweiz und viel Geduld beim Warten :D

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Danke.

Ich habe aber auch die weitec Federn hier in der Schweiz gekauft (kw ist ja eigentlich die Firma... Und die haben zufälligerweise ihren Schweizer Firmensitz gleich 15min von uns entfernt in Rotkreuz) warum...? Na, weil die Schweizer Strassenverkehrsämter die Federn mit dem deutschen TÜV Gutachten nicht akzeptieren werden. Bei Kauf in der Schweiz wird dann das Schweizer Gutachten mitgeliefert.

Werden dann die Federn zum :D nach Ö bringen, damit er diese dann umbaut und gleich die MFK macht. bin mal gespannt ob das alles so über die Bühne geht wir uns das vorgestellt haben.

 

Naja... Immer noch warten, warten ,warten. Auf den neuen....

Driss

Link zu diesem Kommentar

Hallo DrissB,

 

würde mich nur mal interessieren wie der Freundliche in Ö die MFK machen kann wenn die Schweizer Behörden nicht mal ein deutsches Gutachten akzeptieren.

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Hallo T-2Fahrer

 

würde mich nur mal interessieren wie der Freundliche in Ö die MFK machen kann wenn die Schweizer Behörden nicht mal ein deutsches Gutachten akzeptieren.

 

Vremdteile aus dem EU - Gebiet werden auch in der Schweiz akzeptiert.

Voraussetzung ist ein Comfomalitäts - zertifikat vom Hersteller ,und das kann beim Generalimporteur (AMG CH) angefordert werden für ein paar fränkli..also auch keine Hexerei in Schweiz.

Gruss aus dem Mittelland

Link zu diesem Kommentar

Hi, die MFK macht der :D in Lichtenstein, Vaduz.

Ohne das Schweizer Gutachten würde von der MFK neues Gutachten fur die federn erstellt werden. Das kostet zusätzlich 215 CHF. Muss ja nicht sein, wenn ich es auch so bekommen kann.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.