Zum Inhalt springen

Liefersituation Calis / Feuer bei Zulieferer


Goodmorning

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits

 

Soeben News betreffend Liefersituation erhalten!!!!

Meine Güte, ich hoffe das diejenigen mit einer offenen Bestellung im Frühling den Cali kriegen und er nicht nach Rauch riecht!!!! :]

 

Gruss Jürg

 

Liefersituation VW NF

Multivan/California: Der Presse war in den letzten Tagen bereits zu entnehmen, dass durch ein Feuer bei einem Zulieferer von Volkswagen Nutzfahrzeuge die dortigen Fabrikationsanlagen teilweise zerstört wurden. Dies hat unmittelbar Auswirkungen auf die aktuelle Multivan und California-Produktion. Die Belieferung mit Teilen dieses Herstellers erfolgt JIT (just-in-time), daher sind diese Fahrzeuge teilweise rückständig.

 

In intensiven Abstimmgesprächen wird derzeit ein Massnahmenplan entwickelt, um die Auswirkungen auf Kundenfahrzeuge so gering wie möglich zu halten. Wir werden über die weitere Entwicklung informieren, sobald uns Details und eine konkrete Terminleiste vorliegen. Für den Moment gehen wir davon aus, auch in den kommenden Wochen Produktionseinplanungnen für Multivan und California vornehmen zu können. Die Fahrzeuge werden eine längere Produktionsdurchlaufzeit haben. Wir bitten Sie um Verständnis.


Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Goodmorning

    2

  • tour9799

    2

  • JoJoM

    1

  • hpk

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

In einem anderen Thread wurde erwähnt, es betreffe die Rücksitzbank vom California Beach, die durch den Brand des Zulieferers schwer lieferbar wird.

 

Kann das jemand bestätigen? Oder betrifft es auch die Comfortline Calis?

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

laut Tom´s Aussage in diesem besagten Fred bezieht sich das nur auf die 3er Bank, und die gibt es nicht im Comfortline.

 

Die 2er Bank wird laut Tom in Stendal gebaut.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wolfgang

 

heute Nachmittag wurde ein Cali Comfortline der vom Werk auf den 12.12.2011 eingeplant und bestätigt wurde auf den 10. März 2012 verschoben ohne eine erneute bestätigung.

 

Ich denke das müsste fast einen Zusammenhang haben.

 

Na ja egal wir haben unsere Kisten ja :D

 

Gruss und schönes Wochenende


Link zu diesem Kommentar

Warum werden die Händler eigentlich nicht mit konkreten Informationen versorgt? Das kann doch nicht sein, dass hier wilde Spekulationen ausbrechen...sowas ist ganz bestimmt auch nicht im Sinne von VW. Von daher bitte endlich für Klarheit sorgen, VWN !

Link zu diesem Kommentar

Tach,

 

habe Heute Nachricht von meinem :D bekommen. Bestellt in der KW 41 und vorläufige Produktion von meinem Bus ist die KW 1/12. Ich hoffe das stimmt so, dann kann das mit dem Feuer nicht so wild sein. Ansonsten hätte VW bestimmt gleich die Produktionswoche nach hinten verschoben.

 

Ich hoffe es bleibt bei KW 1/12 :]

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wenn ich mir die Profilbilder ansehe, scheint der olympiablaue Edition 25 Austria sich großer beliebtheit zu erfreuen. Da müssen wir ja aufpassen, dass wir die bei der Abholung Anfang 2012 nicht verwechseln :-)

 

Grüße smilyman :-)

Link zu diesem Kommentar

Hoffentlich kommen sie dann auch Anfang 12. Mitte Januar wäre schön, Ende März ein MUSS :cool:

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.