Zum Inhalt springen

Missgeschicke, oder was man besser vermeiden sollte!


Empfohlene Beiträge

Dafür gibt es den 3.Schlüssel.

Den versteckt man so am Cali, dass er nicht von anderen gefunden werden kann.

Der hat keine Elektronik und ist daher für so was sehr gut geeignet.

Den Keder lösen funktioniert halt auch nur, wenn das Dach offen ist.

Wer den 3.Schlüssel nicht gleich mitbestellt hat, kann ihn problemlos nachbestellen.

Kostet knapp 30 €.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dedetto

    7

  • Tom50354

    5

  • JoJoM

    3

  • petrus10

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Tja, und dann gibt es noch die welche einen neuen Cali haben und das erste Weekend unterwegs waren.

An der Tankstelle noch schnell die Scheiben putzen, dass war das Ziel, linker Wischer raus, kein Problem, das gleiche rechts......... knirsch 8o was war denn das???

Tja, der Lack von der Motorhaube ist auf rund 1.5 cm weg. Mein erster Gedanke, klar ein Fehler von VW, die haben was falsch montiert. Dann sicherheitshalber noch in der Anleitung nach dem Scheibenwischerblatt geschaut. Dann steht doch dort: Zuerst die Zündung an, dann aus und dann den Scheibenwischer kurz nach unten, erst jetzt ist der Wischarm in der Servicestellung und kann abgehoben werden.

 

Hallo, wer hat den so einen Mist konstruiert?????????????????????????????????

 

Seit wann muss ich die Bedienungsanleitung lesen um Scheiben zu putzen????

 

Tja und mein :D hat es auch verpasst mich darauf hinzuweisen.

 

Nun ist er also schon da, der erste Karzer und dann gleich richtig, so dass ich mir nun einen Lackstifft besorgen muss.

 

Ein frustrierter Anfänger, Gruss Andreas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

So offen wollte ich das erst nicht schreiben, aber ich überlege das bei mir auch so zu machen.

 

Aber das in dem von VW gelieferten Schlüssel ohne Fernbedienung keine Elektronik enthalten ist, stimmt so nicht. Im Kunststoff ist ein Transponder eingeschweist. Ohne diesen Transponder würde das Fahrzeug nicht anspringen.

 

Zudem ist ein offiziell ausgelieferter oder bei VW nachgemachter Schlüssel ist immer registriert!

 

Mir ist mal ein Golf geklaut worden und ich konnte zuerst nicht alle Fahrzeugschlüssel der Versicherung abgeben. Ich habe die ganze Bude auf den Kopf stellen müssen wegen des blöden Schlüssels! Ohne Rückgabe ALLER Schlüssel hat man wohl ein Problem!

 

Alles was man braucht ist IMHO eine Schlüsselbahn um die Türe zu öffnen.

 

Den kann man im guten Schlüsseldienst ohne Nachweis anfertigen lassen.

Der ist auch nur gut um Türen zu öffen. Das Fahrzeug startet damit nicht!

 

Dieses Teil könnte man dann für andere nahezu unauffindbar verstecken.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Sorry... aber das ist bei zahlreichen Herstellern so. Nicht nur beim T5.

Der Grund ist wohl die Windschnittigkeit.

 

Es ehrt Dich, dass du lange T2 gefahren bist. Aber wenn man vom T2 auf den T5 umsteigt, ist es nicht verkehrt die ganze Bedienungsanleitung sehr sehr aufmerksam zu lesen.

 

Ich finde es sehr sehr schade, dass man diese Anleitung nicht Downloaden kann. Zumindest könnte man bei Vertragsabschluss die BDA schon ausliefern!

VW könnte sich den ein oder andern Patzer beim Kunden sparen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Idee ist natürlich noch besser. An die Versicherung habe ich noch gar nicht gedacht.

Bei meiner mobilen Diebstahlsicherung ist die Gefahr doch recht gering.

Link zu diesem Kommentar

bitte auch nicht nachmachen:

 

dach rauf, dach runter - ich mache das immer mit grösster vorsicht, es soll ja schon probleme gegeben haben :D

 

nun hat sich aber der stoff beim schliessen der jalousie in die schiene der selbigen eingeklemmt. nur ganz wenig, es ging auch ganz leicht, ohne davon etwas zu merken. erst beim öffnen der jalousie habe ich dann das drama entdeckt.

 

der stoff liess sich nur mit forcierter handhabung (gewalt) aus der klemme ziehen. ratsch, 1.5 cm loch 8o ;(

 

 

 

 

-> das verkratzen der b-säulenabdeckung beim drehen des sitzes kennen vielleicht auch die einen oder anderen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Sorry, aber bei jedem Wagen den ich bis jetzt hatte, konnte ich den Scheibenwische einfach wegklappen, so auch bei meinem Volvo. Hatte vorher nicht nur einen T2 :D. Aber muss ich jetzt zuerst ein kleines Studium machen bevor ich ein Auto fahren kann??? Für mich ok wenn es um spezielle Dinge geht wie z.B. "welches Öl, welchen Druck in den Reifen, Motor einfahren, all das Camping Zubehör, aber einen Scheibenwische , nee das ist für mich Schicht eine Benutzerunfreundliche Konstruktion. Bin sonst sehr zu frieden, aber hier hat man meiner Meinung nach den Kunden vergessen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

na ja - stelle mir das so vor: wenn man so lange auf den cali gewartet hat, will man dann wohl endlich auch mal los und nicht die letzten sonnentage mit anleitung lesen verbringen - oder? ginge auf jeden fall mir so.

 

so eine im voraus verfügbare anleitung wäre also nicht schlecht. während der warte zeit hätte man ja genung zeit zum schmöckern. wenn die karre dann da ist... :photos: :liebe: :liebe: :liebe: :photos: :P

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

So einen reinen Aufschließschlüssel brauche ich auch.

Sobald jemand weiß wie und wo man den bekommt bitte ich um Nachricht.

Link zu diesem Kommentar

´n Abend!

 

Zum Thema Missgeschick hab ich auch was zu berichten.

 

Ich sag nur:

Ein Schuß - zwei Treffer!

 

Vor ein paar Tagen ist meine Allerliebste rückwärts mit dem Cali gegen unseren Renault Master gekracht!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Na toll! ;( ;( ;(

 

Fazit Cali: Heckklappe eingedellt, Stoßstange (bereits die zweite, jetzt die dritte!!!!!!!!!!!!) gebrochen.

 

Fazit Master: Kotflügel eingedellt.

 

In diesem Sinne: gute Nacht!

 

Michi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo.

 

Das ist wirklich zu ärgerlich.

 

Vermutlich hast du die Nacht über diverse Rückfahrpiepser

bzw Kameras nachgedacht. Kenne ich.

 

Wir fahren den einzigen Smart mit Rückfahrpiepser aus einem

ähnlichen Grund.

Link zu diesem Kommentar

Das passiert mir nicht mehr.......

Der Cali steht etwas schräg, ich schliesse das Aufstelldach. Irgendwie verkantet die Mechanik links, blockiert 40 cm vor Schluss und auf der rechten Seite schliesst das Dach.

 

Der Cali war neu!!!!!! :( :( :(

 

Glück im Unglück. Ein kleiner Knick am Dach blieb.

 

Seit diesem Moment steht immer einer draussen und kontrolliert, ob das Dach auf beiden Seiten regelmässig herunter fährt.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

ich denke der klassiker ist dass man seinen Schwiegervater mit dem neu gebrauchten Cali zum TÜV schickt und es ihn mit demoliertem Schrankjalousie zurück bekommt, weil TÜV-Mann und Vatter meinten wenn was klemmt muss man nur fester dran ziehen...

BWG

Zorro

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Ja, das geht aber auch schon sanfter. :D :D :D

Das Rollo geht leider gerne kaputt; Man sollte es

immer von hinten mit Tape verstärken

 

 

Der Überklassiker beim verliehenen Cali ist wohl

der die Betankung des des Frischwassertanks mit

Diesel. Wie hieß nochmal das Zeug um den Diesel

aus dem Wassertank zu bekommen?

 

Daher nie den Wassertankschlüssel mitgeben!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Sandraeb

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.