Zum Inhalt springen

Wartezimmer T7 / MV - New California


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Ich wollte immer noch fragen was der Grund war für Deine Wahl COAST und nicht OCEAN?

 

Viele Grüße 

Paul

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich wollte mir den Dachschrank sparen.

Den Heckbereich baue ich grade um. Da hätte er gestört.

Link zu diesem Kommentar

Bei uns das gleiche- ohne den Heckschrank hat man meiner Meinung nach mehr Platz 😇


Link zu diesem Kommentar

Da meine Sitze weiter hinten stehen (Kurzbett) wurde der Spalt zum Kofferraum bereits im T6.1 recht eng. 
Und im T7 hängt der Himmel noch tiefer.

Link zu diesem Kommentar

Guten Abend zusammen, 

heute wurde mir gesagt das unser Fahrzeug beim Zählpunkt: an die Produktion übergeben angelangt ist. ( siehe Foto er ist ein Schritt weiter) 

Kann mir jemand aus seinen Erfahrungswerten mitteilen was es genau bedeutet? 
LG der Ungeduldige 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

3 Tage nach dem Status "in Produktion" war die FIN vergeben.

 

Weitere 5 Tage später war das Auto im Transport zum Händler.

 

Dann beginnt das Wartespiel aber erst richtig!

Denn dann vergehen mindestens 4-6 Wochen bevor man das Auto abholen kann.

 

Bei mir waren es 5 Wochen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Super, vielen Dank 

naja wir warten erstmal auf den Status in Produktion. 
Im Warten sind wir verdammt gut geworden 💪

Link zu diesem Kommentar

Moin in die Runde,

bei mir geht es vorwärts!

Bestellt am 19.08.2026 und Liefertermin lag bis jetzt auf 07.2026. Am 13.04.2026 auf in Produktion umgesprungen und gestern beim Händler eingetroffen. Eventuell klappt die Abholung noch Ende Mai. 
 

Ich bin jetzt schon ein wenig aufgeregt😜

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Warum eigentlich...

 

Auto ist da...gut, muss noch etwas "aufbereitet" werden; sollte doch in 1-2 Tagen gemacht sein!

 

Ich habe mir gerade einen Ocean gekauft; stand fertig beim Händler.

 

Ist bezahlt...jetzt warte ich auf den Abholtermin. Bin echt etwas ungeduldig...

Link zu diesem Kommentar

Mir wurde gesagt, dass am Tag wesentlich mehr Autos fertiggestellt werden als Termine für die Auslieferung verfügbar sind.

Das Auto steht dann in der Zeit auf Halde bis es ausgeliefert werden kann.

 

Mein Auto hat auf jeden Fall die Gasprüfung für 03/28. Das heißt er war wirklich im März schon fertig.

Musste aber bis Anfang Mai warten bis ich ihn abholen konnte.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben ende April unseren TDI Ocean im Werk abgeholt (bestellt 09.2025). 

Das Auto ist super, und die ersten Wochenendtrips haben richtig Spass gemacht. 

 

Im Alltag nutzen wir kein Auto, weshalb es rumsteht. Mir ist aufgefallen, dass die Fahrzeug Batterie bereits nach 3-4Tage auf 12.0V absinkt...

Ist das normal?

Ich habe bereits den Thread zur Batterie Thematik gelesen, wollte aber mal hören ob es auch Leute gibt mit zuletzt ausgeliefertem Modell bei denen es nicht so ist ?

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Das würde mich auch interessieren, da wir das Auto ebenfalls im Alltag nicht nutzen. Betrifft die Batteriethematik nur einzelne Autos, oder sind quasi alle betroffen?

Link zu diesem Kommentar

Moin, 

ein Ende ist in Sicht… California Beach 2.0, bestellt am 09.09, seit Freitag in Produktion, seit heute FIN vergeben…

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

WIr haben ähnliche Daten: TDI Ocean, bestellt 09.2025, Abholung Ende März. Im Alltag wird das Auto nicht nahezu nicht genutzt. Standzeit beträgt meist 5-6 Tage.

 

Ich beobachte auch immer das Thema Batterie. Die Daten nach 6 Tagen lagen die Werte bei 12,4V (Fzg) und 13,3V (Aufbau). 12,2V nach 7 Tagen habe ich auch schon gesehen. In der Standzeit wird das Auto auch nicht von uns genöffnet und es sollte sich daher immer im "Tiefschlaf" befinden. Ablesen tue ich die Werte hinten im Display. 

 

Die Werte sehen erstmal für mich nicht so dramatisch aus (im Vergleich zu anderen). Aber: Zuletzt hatten wir ein E-Auto, da habe mich mir weniger Gedanken um das Thema Batterie gemacht... 

 

Viele Grüße,

Philipp

 

 

Link zu diesem Kommentar

Kurzes Update: Bei uns geht es zwar weiter, aber die Kommunikation des Verkäufers ist leider unterirdisch.

 

Nach ca. drei Wochen in Produktion ist der aktuelle Bestellstatus "Transport zum Händler" mit dem Hinweis "Zwischen dem 27.04.26 und dem 18.05.26 wird Ihr neuer Volkswagen ausgeliefert." Wir haben vor zwei Wochen auch einen Brief erhalten (Personalausweis und Vollmacht zur Anmeldung notwendig) und am 07.05. das Geld überwiesen.

Ich habe ihm einmal auf die Mailbox gesprochen, einmal im Autohaus angerufen (wollten ihn informieren) und eine Mail geschrieben - wir müssen halt mal planen. Das alte Auto ist verkauft - ich fahre 40km Fahrrad die Woche (und genieße es). Der Händler ist nicht ums Eck und ich bräuchte auch bei der Arbeit ein wenig Vorlauf.

 

Erste Welt Probleme, aber habe ich noch bei keinem Autokauf so erlebt.

 

Glückwunsch und unfallfreie Fahrt an alle, die schon abholen konnten!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 336 Mitgliedern gesehen

    Gargarmail Chillbus Rodribenni fry_123 DoSt dedetto PaulderCamper Garnski stoxn 1akicker FlyingT exCEer zaboraner ChristianChris 1philipp Emmental Ricsteel Newman93 AD-Melle JK1971 vio0 Westcoastcali Snoop321 FrankMartin Anrheiner n3cronom Zwazo tamaeli9 Stekum Stefan4832 Cali2025 Maik-SHG Cali95 andyst ritterrunkel sirsebastian ReWeMuc Numinis Danielito speedcow magicrunman marvindinslaken 12o2 Capi MS82 Muekus Arel btx1980 henbu63 TorstenLE FreeDriver Semmel200 T3-4-5 Manu92 Calimaso PaulHansen Netzer04 vieuxmotard dieBus26 Unbekannter Atze ommelt vx2402 disco Gasper Go321 Bulli-Bike-Boulder-Beer hanseatic GER193 M-FY Calonia Zumi M2HF Bertram-der-Bulli Californiger cornies T2-Fahrer knorpu Berti21 GruenNdB DonPellegrino hans_771 MMS67 alexo calimerlin knuffle dorsel jopie kochmos Cali-on-tour Tarmac96 brezelman Mickmane PhiloManilo ELO-ALLY BigA ahermannit Jim RuhrpottontheRoad Fabe +236 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.