Zum Inhalt springen

Neu gekauft und nun muss ich noch machen....


raumfahrer

Empfohlene Beiträge

Liebe Forumianer/innen

 

Durch das Forum habe ich schon sehr viel gelernt und lese immer noch jeden Tag neues über Verbesserungen / Problembehebungen und sonstige Tipps

 

Da ich nächste Woche unseren neuen Cali abhole. Bin ich schon mal am Überlegen, was ich denn nun alles gleich ändern oder mindestens prüfen, ergänzen muss.

 

Wie wäre es mit einer Liste hier im Board, wo wir versuchen all die Dinge zusammen zu fassen? Sorry, falls ich so eine Liste bei meiner Suche übersehen habe, dann bin ich dankbar für einen Link.

Ansonsten mache ich mal den kleinen Anfang und freue mich über die Erweiterung. Das ganze kann ich dann ja mal als Datei zusammenfassen, welche man dann hier einstellen kann.

 

Spontan kommt mir dies in den Sinn:

Calispezifisch:

- Standheizung: gleich mal laufen lassen, dass der bekannte Gestank nicht bei der ersten gemütlich Übernachtung mit der Liebsten kommt.

- Gasflasche anschliessen und prüfen

- Wasser je nach Jahreszeit füllen bzw. Winterfest machen (Pumpe abhängen, Wasser entleeren, Hebel auf 45°)

- Kabelrolle und 230V CCE Stecker für Aussenanschluss in den Bus

- Dichtung Spoiler mit Sikaflex zur Reduktion der Windgeräusche?

- Mütze kaufen und mal im Trockenen montieren, damit es dann bei Regen schnell geht und man schon Übung hat.

 

 

Allgemein T5:

- Lackschutzfolien falls noch nicht montiert: Ladekante, evt. beim Dach wegen bekannten Lackschäden?

- Überbrückungskabel zum Starten bei leerer Batterie in den Bus

- Warnwesten in den Bus

- Apotheke in den Bus

 

 

Habe sicher noch einiges vergessen. Also haut in die Tasten und ergänzt.

 

Die Reihenfolge ist noch nicht nach Prioritäten sortiert ;)

 

Gruss Andreas

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • die52

    4

  • raumfahrer

    2

  • Tom50354

    1

  • petrus10

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Deine Liste ist nicht schlecht.

 

Den Dachspoiler erst mal testen. Bei mir ist abolute Ruhe. Verfugen überflüssig.

 

Was ich noch machen muss:

 

Mit VCDS prüfen ob Autobahnlicht wie angekündigt ab MJ 2012 deaktiviert wurde. (Ist ein der Tat ein Quatsch den jedes MJ 2010 und 2011 auch Rückgängig machen sollte)

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Apotheke ist bei mir vorhanden (Schiebetüren bei Küche öffnen und mal oben reinschauen).

 

Evtl. Keile für unebene Plätze.

 

Ich habe keine Windgeräusche festgestellt.

Link zu diesem Kommentar

Das finde ich auch mal eine gute Idee.

Was mir noch als Ergänzung einfallen würde, wäre gleich eine Bestellnummer, oder einen Hersteller und Nummer. Bei diversen Produkten kann ja jeder der Erfahrung hat gleich seine Erfahrungen posten.

 

Ich wäre z.B. an der Bestellnummer für die Schutzfolie für das Aufstelldach interessiert.

 

Als Vorschlag ... und noch zu tun...

 

das GSM Modul für den Zuheizer.

 

Viele Grüße

 

Sebastian

Link zu diesem Kommentar

Hallo Häuptling,

 

mit der Schutzfolie kann ich dir weiterhelfen:

 

Original VW Teile-Nummer: AKL 448 030 05

 

Die Folie ist 30 mm breit, geschätze 5 Meter lang und kommt von 3M.

 

Allerdings nicht ganz billig, wenn ich mich recht entsinne.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Geht eigentlich:

Link zu diesem Kommentar

Und wenn Du einen gebrauchten 5.1 gekauft hast, muss der Shunt unter dem Kühlschrank überarbeitet werden.

 

Aller erstes Gebot! Ohne Caliground, ist der Cali 5.1 nur die Hälfte wert:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Gruß

CHristian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und die stärkere Polsicherung für die 3. Batterie nicht vergessen!

Link zu diesem Kommentar

...stimmt! Sicherung gibt's es im Shop.

 

Und wenn die Rückbank quietscht, als ob ein Mäuschen in der Schublade sitzt, dann schaut Euch das hier an:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Beim 5.2 auch möglich - gleiche Stelle.

 

Gruß

CHristian

Link zu diesem Kommentar

Hey vielen Dank für die Inputs

 

Das mit dem Caliground habe ich nicht aufgenommen, da ich den Beitrag unter T5.2 erstellt habe und dort sollte dies kein Thema mehr sein oder?

Vielleicht muss man dann die Liste einfach eintteilen in Neuwagenkauf und Occasionkauf.

 

Sobald ich Zeit habe, werde ich mich der Liste widmen. Jetzt muss aber erst mal der Neue abgeholt werden... Noch ein mal Schlafen :D :D

 

Gruss Andreas

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    schnixyo

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.