Zum Inhalt springen

Hallo, ich bin der Neue


klaus61er

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wie Eingangs erwähnt, bin ich neu hier und habe keine Ahnung, wie dieses Forum funktioniert. Ich denke aber, dass ich hier mit meinen Fragen gut aufgehoben bin. Wenn ich was falsch mache, hoffe ich, dass mich jemand darauf aufmerksam macht und mir den "richtigen Weg" zeigt. 🙂

Seit ca. 3 Wochen bin ich + meine Frau stolzer Besitzer eines T6 California Beatch von 2019. Der Calli ist nicht Ausgebaut und läßt somit noch viele Möglichkeiten zu. Das ist unter Anderem der Grund, mich mit Euch - dem konzentrierten Potenzial geballter Calli-Power - in Verbindung zu setzen. Ich denke, dass Ihr mir einige Tips und Triks verraten könnt und ich somit Fehlkäufe oder Anschaffungen vermeiden kann. Wir - meine Frau Kerstin und ich - haben viel Lust und Energie uns auf das neue Auto einzulassen. Wir wollen viele Urlaube und Kurztrips machen.

Es werden einige Fragen bezüglich der Innen Ausstattung und insbesondere der "Schlafsituation" kommen. Was braucht man, wo bekommt man es und was für Qualitäten gibt es, ...

Viele Fragen und ich vertraue auf Euer Wissen und Erfahrung.

So weit so gut für´s erste...

Wir freuen uns über eure Rückmeldungen.

Klaus & Kerstin

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo und herzlich Willkommen im Board!

Tja, das mit den Anschaffungen ist so eine Sache: Fragst du 10 Leute, bekommst du 10 Antworten, befragst du 100 Leute, sind es 100 Antworten.

Möchtest du Genaueres wissen, solltest du mehr über euch und eure Vorlieben preisgeben, denn nur so findest du echte Gleichgesinnte, die dann vermutlich eine ähnliche Ausstattung wie du brauchen bzw. schon besitzen. Eines ist aber klar: Der Cali hat das "Must-have-Syndrom", er ist ein Fass ohne Boden und das Board bestärkt dich im Kaufwahn. Ständig gibt es neuen Kram, bessere Dinge als du sie schon hast, neue Ideen, die Ausstattung weiter zu vervollkommnen. Tja ... und Jeder hat Zeugs im Keller oder in der Garage, die nun unnütz dort versauern. 

 

Dennoch viel Spaß mit dem Cali und dem Board! ... und viele Grüße von Heike.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Klaus und Kerstin,

auch von mir ein herzliches Willkommen und allzeit gute Fahrt!

 

Einer der wichtigsten (aber leider auch teuersten 😅) Threads hier für Neumitglieder ist dieser: "Was sind eure neuesten Anschaffungen?" Wenn ihr die 620 Seiten (Stand heute) durch habt, dürfte euer Cali gut ausgestattet sein! 😂

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

vielen Dank für die warmen und klärenden Worte.😃

Ich werde mal im forum oder wo auch immer stöbern und gegebenen Falls (bestimmt!) die ein oder andere Frage stellen.

Erst mal ein schönes (soweit das möglich ist) WE...

Klaus61er

Link zu diesem Kommentar

Hallo euch beiden,

 

oder wie wir Bayern sagen würden Servus miteinander. Ich hoffe ihr findet die Antworten und Hilfe die man manchmmal brauch, oder auch anderes nettes oder  spassiges .  Was auch immer hier im Forum der "CaliVerrückten" das viele  unterschidliche Leute und Interessen vereint

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Moin Klaus,

moin Kerstin,

 

dann herzlichen Willkommen hier bei uns im Caliboard

 

:welcome5:

 

und allzeit gute Fahrt und viel Freude mit eurem Beach!

 

Viele Grüße 

Frauke

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 77 Mitgliedern gesehen

    Christo66 Wolle27 BulliDaniel klaus61er Frankie72 magicrunman p.eter Lui84 a_tatscho T3-4-5 Tim85 02luzi Heizfeiz RonnyGC MartinR Steffmuc snibid Jorichter wentian Bellavista Merlin1962 lasse_q kattastrof DerblaueBus Elmex09 Makiley tour9799 Bergdoktor mabup 4cheers T2-Fahrer talonmies GerSchi Schuli Emmental PaulW Fourmotion chris2008 Leo MPuTR velomox BKOtti CherryBuzz Friesenfrauke Lienad callivan Straminke Feb0710 Häuptling mrx Lynn EwaldTx Whaki happymac ce_mammi alexw P.Hilipp crossbiker Pedi gngn Lukas720 FreeDriver Segelsonne EIK_3 Calumbus GER193 FlyingT Unbekannter radlrob Mainline Cadde Greekfan stiptec Klaus5 REK20 Zille Heiko_W
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.