Zum Inhalt springen

Sonnensegel rutsch aus Zeltadapter


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

ich sitze gerade in Südtirol auf unserer ersten Ausfahrt mit Bus und muss leider feststellen, das unser Sonnensegel ( Pula von Obelink) sich aus dem Kederschiene löst. Das aktuelle Wetter ist eine Mischung aus Regen und leichten Sturm. Und dafür sollte es doch auch beides gemacht sein! 
 

Ich bin so gefrustet, das ich kurz davor bin mir eine Markise zu kaufen…🤬 Was ich eigentlich nicht möchte. 
 

Ich hatte auch bereits einen Austausch mit anderen Pula Besitzer, jedoch haben die keinen Zeltadapter. 
 

Jetzt die Frage in die große Runde: Liegt es am Sonnensegel oder an dem Zeltadapter? Was muss in die Tonne oder einen Besuch bei der Garantieabteilung abhalten?!  
 

Grüße 

Felix 

IMG_8781.jpeg

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

hallo,

 

Du hast doch nach Foto einen Doppelkeder an dem Teil: beide zusammen reinschieben!

Die Öffnung der Schiene ist größer als eine normale Kederschiene.

 

VG msk

  • Mag ich 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Hab ich aktuell versucht, aber trotzdem das Ergebnis. 
 

Es rutscht trotzdem raus. Bin mir jetzt unsicher ob es einfach an dem billigen Sonnensegel liegt oder an dem Zeltadapter 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das Pula hat lt. Beschreibung einen 5mm und 7mm Keder.

bei meinem Cali ist die Öffnung in der Kederschiene 7mm.  Der dickere geht raus?

Dann wäre das so ... ich würde versuchen einen (langen) Stofflappen z.B. dazuzuklemmen. Irgendwann ist es zu dick, um durch die Öffnung zu rutschen

 

viel Erfolg

msk

Link zu diesem Kommentar

Es ist ein Sonnensegel. Kein Regen und Sturm Tarp. Das Cali Profil und der Keder passen nicht zusammen.

Quick and Dirty:

Nur wenn Du das Material hast: eine Reepschnur d = ca 6 - ca 8 mm, den Tarpstoff herum klappen und mit efee in die Schiene einziehen. Risiko: das Sonnensegel ist hin. 
Es könnte auch am Operator liegen. Aber der hat ja daheim getestet.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke . Ich Versuch mein Glück. 
 

Wenn jemand anderes mit einem Zeltadapter melden würde und bestätigen, das bei einem 7 mm Keder das normal nicht raus geht bzw. das rutschen muss 😂und ich damit leben muss, wäre ich dankbar. 
 

grüsse 

Link zu diesem Kommentar

noch was @Flixerix,

 

dem Foto nach bist du nicht in der Cali Kederschiene sondern woanders drin...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

warum?

 

Hast Du nativ in der original Schienen mit doppelt eingezogen Keder auch Probleme?

 

VG msk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist der original VW Zeltadapter. Der soll dann den 7mm Keder herstellen. 

Link zu diesem Kommentar

erneut: ich würde beide Keder zusammen in die Cali Schiene fädeln und habe Hoffnung, das das hält.

 

VG msk

Link zu diesem Kommentar

Ah was ich heute versucht habe, ich hab das Segel mal auf Links gedreht. Danach rutscht das Segel spiegelverkehrt raus. Somit ist es zumindest ein Indiz, es könnte am Segel liegen 

Link zu diesem Kommentar

m.E. braucht es das Teil nicht...

Bearbeitet von msk
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das wollt ich auch mal versuchen, nur bekomm ich den Zeltadaper nicht raus 😂

Link zu diesem Kommentar

ok. dann wird es nicht einfacher 😉

 

hast Du Rotwein da? trink einen Schluck...

mach ich gerade

VG und zum Wohle msk

Bearbeitet von msk
Link zu diesem Kommentar
Geschrieben (bearbeitet)

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sorry. War auf folgenden Post bezogen s.u.. Hoffe du meinst mit dem Teil, den Zeltadapter?  Weil den bekomm ich nicht raus

 


Aktuelle Lösung ist im Zeltadapter beide Keder eingeführt zu haben 5 & 7 mm. jedoch rutscht es an immer der gleichen Stelle vom Segel raus. 


morgen wird mal das Thema mit dem Mikrofasertuch versucht. 
 

 

Bearbeitet von Flixerix
Link zu diesem Kommentar

BTW: die Keder und die Schienen sind Standart. Ein Trap von outwell mit dem Doppelkeder hält. 
Versuch nicht zu straff abzuspannen. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 143 Mitgliedern gesehen

    Jonnator Carantos jj-green Aurora2023 TeeSechsPunkt1 T2T6Bulli magicrunman bin_ford4000 Michael 7 DonPellegrino T6-4WD T3-4-5 siebenberge msk wentian PittBrad Ostsee1980 Ampeterli Tiatia p.eter Schiffschaukelbremser Fämily2+3 Multi22 GerSchi Wuestinger 4cheers Friesenfrauke franz55 Go321 HolCo Lynn Atze chruesi Flixerix Bergdoktor Schimmic Emmental Midass_de tonitest Häuptling GER193 recamp Jorichter talonmies Sidenote McIntyre Lukas720 BKOtti FlyingT Mitmog snipy Bertram-der-Bulli Adddi Carldo nofraghein Phil-Cali patseeu Famous13 Bulli53 Benno_R PaulW Nero3 Wolle27 Gratzl Perokelen Mucmonika Tim_Jochen Mata700 JoFe elwo Suedtirolbz Schrankwand5.2 Rudo Mayhem tesa5 BeachLA calichiller trogganon errodue masoze Bo209 BulliSuse matte70 infonaut klaus61er dozmatti Mike07 Rhino-Bus Klaus5 mb0610 Sandraeb CaliBeach2021 Tim85 Lidlroadtrain quas Cdrake calimerlin truebulli Emspirat Sofasurfer +43 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.