Zum Inhalt springen

Fensterheber Fahrerseite ohne Automatikfunktion


h1971

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ja ich habe gesucht, aber nichts passendes gefunden.

 

Folgendes ist mir heute beim Auffahren auf einen beschrankten Parkplatz beim ziehen des Parkscheins aufgefallen:

Das Fenster der Fahrertür lasst sich nur noch durch dauerhaftes Drücken nach unten fahren.

Am Sonntag und am Montag hat alles noch funktioniert.

 

Ja , ich war in der zweiten Raste des Schalters.

 

Das Hochfahren funktioniert noch automatisch.

 

Beifahrerseite hat auch die volle Komfortfunktion.

 

Ein Anlernen des Fensterhebers (Mist bei Regen) hat auch nicht geholfen.

 

Eine Stunde später hat es immer noch nicht geklappt.

 

Jetzt bin ich im Büro und komme erst in 8 Stunden wieder zum Auto.

 

Was kann ich dann noch probieren, falls es noch immer so ist?

 

- Batterie über Nacht abklemmen?

- Nochmals das Anlernen probieren, auch öfter?

 

Diagnosegerät habe ich nicht, kann also selber keine Fehler auslesen oder löschen.

 

Die Geräusche sind unverändert, kein Schleifen oder "gequälter" Motorlauf des Fensterhebers.

Einziger Unterschied, es kommt ne Menge Wasser vom Himmel (zum Glück nicht ins Auto).

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • h1971

    4

  • Tom50354

    1

  • JoJoM

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin,

 

zum Thema kann ich leider nicht viel beitragen.

 

Aber vielleicht wäre es sinnvoll, im Profil nachzutragen, wo Du beheimatet bist. Dann könnte sich möglicherweise ein hilfsbereiter User mit VCDS melden, der Dir einen Fehler auslesen könnte.

Link zu diesem Kommentar

... erledigt, Wohnort nachgepflegt.

 

Ich hoffe ja noch immer auf "Magie im Auto", und das es nacher wieder funktioniert.

Die Hoffnung stirb zuletzt.

Link zu diesem Kommentar

ENTWARNUNG!

ich war in der Mittagspause am Auto und alles geht wieder wie es soll.

 

Alle Kombinationen, mit Scheibenwischen (Intervall und beide Stufen) mit und ohne Spiegelheizung, mit Licht und ohne.... ausprobiert, die Automatikfunktion ist wiedcer in vollem Unfang vorhanden.

 

Es lebe die "Magie" im T5 und der glaube an die Technik mit Selbstheilungsfunktion.

Link zu diesem Kommentar

Aufgrund eines Widerstands beim schliessen hat sich das STG resettet. Das ist normal!

 

Es muss neu angelernt werden.

Dazu einfach das Fenster einmal mit gedrückter bzw. gezogenem Schalter auf und zu fahren.

 

Achtung gilt nicht für T5.2 - da gehts anders!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

das dachte ich am Anfang auch.

Deshalb habe ich ja auch versucht den Fensterheber neu anzulernen.

 

Das ganze habe ich heute früh bei Regen auch 3 bis 4 mal gemacht, jeweils ohne Erfolg, dann machte das Schwimmbad für den Frühsport auf.

Nach dem Schwimmen nochmals versucht den Fensterheber anzulernen.

Auch 3 Versuche ohne Erfolg.

 

Gegen Mittag war dann wieder alles in Butter, ohne nochmaligen Anlernversuch.

 

Mit dem Anlernen habe ich schon etwas Übung, da beide Fensterheber nach Einbau der Windabweiser machmal rumzicken.

 

Dabei schein bei längerem Stehen mit Lüftungsspalt und größeren Temperaturunterschieden der Windabweiser etwas zu "verrutschen".

 

Dann habe ich das Phänomen, das die Kraftbegrenzung kurz vor oberer Endlage anspricht und das Fenster wieder runterfährt.

Kurz neu Anlernen und alles ist wieder i.O.

 

Das ein Fenster nicht automatisch runter geht hatte ich bisher noch nie, nicht automatisch zu (hoch) ist bekannt.

 

Trotzdem Danke für den Tipp.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Gratzl

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.