Jump to content
FredFr

Waschstrasse in Köln...

Recommended Posts

FredFr

Hallo,

 

ich suche in Köln eine Waschstrasse, in die ich, mit Markise und evtl. auch Fahrradträger, fahren darf.

Hat jemand einen Tip für mich???

 

Danke im voraus...

Share this post


Link to post
JoJoM

Hallo Fred,

 

ist hier eventuell was dabei?

Caliwaschstrassen

Edited by JoJoM
Link repariert

Share this post


Link to post
bo311

Hallo Nachbar,

 

mit Markise lege ich selbst Hand an. Die Ektra-Tankstelle am Airport-Businesspark (neben Mc Donalds) bietet relativ angenehme Handwasch-Boxen.

Musikuntermalung vom nebenan stehenden 3er BMW inklusive.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Deren Waschstraße geht bis 2.25m Höhe, ob mit Markise möglich müsste man mal fragen.

 

Ansonsten gibts noch eine LKW-Waschanlage ebenfalls am Businesspark, da habe ich allerdings noch nicht gefragt ob die auch Calis aufnehmen.

(die lachen alles unter 40 Tonnen bestimmt aus..)

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Gruß,

 

Lars

Share this post


Link to post
Tom50354

Mit Markise ist in vielen Waschstrassen kein Problem.

 

Bei der REWE in Hürth fahr ich immer hin.

 

Aber mit Fahrradträger kann ich mir das nicht vorstellen!

Share this post


Link to post
FredFr

Hallo Tom,

 

ich wollte ja eh mal bei Dir vorbeischauen und mir Deine Mützenmuster anschauen. Dann werde ich die Waschanlage mal ausprobieren...

 

Grüße aus Zollstock,

Robert

Share this post


Link to post
FredFr

...ich habe leider bis heute noch keine Waschstrasse gefunden, in die ich mit Markise reinkomme.

Den Fahrradträger habe ich abmontiert. Ich suche also nur noch eine Waschstrasse im Kölner Raum, die mit Markisen kein Problem hat.

Bin für jeden Tipp dankbar...

 

Tom, bei Deiner Waschstrasse wurde mir leider vom Chef persönlich die Benutzung untersagt :-(

Share this post


Link to post
JoJoM

Hallo Fred,

 

falls Du auf dem Weg nach Norden mal an Wuppertal vorbei kommst, ist in den Maps da eine Waschanlage aufgenommen, die ich auch mit Markise befahre.

Share this post


Link to post
FredFr

...ja danke, die habe ich auch schon zur Not im Auge.

Wäre halt schön, wenn man eine in Köln hätte. Wuppertal ist schon ne Ecke entfernt...

Share this post


Link to post
cplix
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Leider ist der Link kaputt. Gibt es das Thema noch?

 

Suche eine Waschstrasse im Raum Bochum.

 

 

Beste Grüße!

Christian

Edited by JoJoM
Link repariert

Share this post


Link to post
smartcdi
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

...such Dir einen "Freundlichen" mit Waschstrasse!

 

Die haben kein Interesse dran, daß ihre Fahrzeuge beschädigt werden.

 

Mein Dicker kommt nur beim Freundlichen durch die WS.

Share this post


Link to post
JoJoM
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Christian,

 

ich hab den Link repariert. Der ist uns wohl bei Umstelllung der Forensoftware durchgegangen.

Share this post


Link to post
cplix
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Share this post


Link to post
bulliopa

Hallo ihr Lieben!

 

Komme gerade von der ESSO in Köln-Deutz, Deutz-Kalker Str.103/Ecke Deutzer Ring, Textil-Waschstraße, Einfachwäsche für 7,99 inklusive Hochdruck-Vorwäsche durch freundlichen Mitarbeiter, Spiegel müssen nicht angeklappt werden, Wäsche mit angebautem VW-Fahrradträger. Ergebnis Lack und Felgen Tip-Top, einzig am Heck aufgrund des Fahrradträgers natürlich nicht optimal (obwohl der freundliche Vorwäscher mittels Sprühstrahl und Waschbesen sein Bestes gegeben hat

You do not have the required permissions to view the image content in this post.
Für eine Zwischenwäsche absolut in Ordnung!

 

Liebe Grüsse und schöne Feiertage!!!

 

bulliopa

Share this post


Link to post
uskoeln

Hallo bulliopa,

 

da danke ich doch recht schön. Falls der Cali dann endlich mal kommt, weiß ich wenigstens schon, wo man ihn sauber bekommt.

 

Hast Du auch einen Tip für eine gute Werkstatt in Köln?

 

Ciao

 

Uwe

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Share this post


Link to post
bulliopa

Hallo Uwe,

 

für Köln direkt nicht, hier und bei mir im Raum Köln/Bonn soll es wohl auch etwas mau aussehen...

 

ich fahre immer zum VW Klinkenberg nach Bad Honnef, meine bucklige Verwandtschaft und auch mein Bulli

fühlen sich dort immer gut aufgehoben

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

ich war einmal nach einem Kaskoschaden (abgefahrener Spiegel mit Fahrerflucht) auf Vorschlag meiner

Versicherung beim VW Nolden in Bonn, der Juniorchef war sehr bemüht und alles zufriedenstellend.

Ist aber wie gesagt nur eine einzelne Erfahrung, keine Ahnung wie tiefgehend die Kenntnisse beim T5 sind.

 

Liebe Grüsse

 

bulliopa

Share this post


Link to post
Rheinwinger

Ich fahre regelmässig in die ARAL-Tankstelle am Verteilerkreis ohne Probleme.

 

LG Bernd

Share this post


Link to post
Guest Büssle

Ich fahre zu "Car Wash" nach Bühl. Hin und wieder fragen die mal wegen der Markise. Geht aber tadellos. Irgendwann sagte mal ein Mitarbeiter, ich solle im Wagen bleiben und nach der letzten Rotationsbürste leicht nach links lenken. So mach ich es jetzt.

Mit Kundenkarte ist's etwas günstiger und das Saugen kostenlos.

 

Frohes Fest aus Zollstock

Markus

Share this post


Link to post
CaliLive
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

>>> Hallo zusammen,

bin neu hier in der Runde, lese schon einige Wochen mit und stehe nun auch vor dem dreckigen Cali und der Frage nach einer Waschstraße. Bei Auto Thomas in Ramersorf: "Unsere Kunden demontieren die Markise.... Ach und die Halter - nein, die lassen sie dran..."

 

Bordbuch sagt da was Anderes...

 

@ Bernd: Meinst Du den Verteilerkreis in Bonn Nord oder Köln Süd? Beide Kreise werden wohl so genannt, an Beiden gibts Ar...

 

Gruß

CaliLive

Share this post


Link to post
Christian.Wiesen

Hallo zusammen,

 

gestern hatte ich die erste Waschanlagen-Erfahrung mit dem Cali in Köln-Poll. Das war sehr positiv, deshalb möchte ich das hier auch noch erwähnen:

 

die Waschanlage findet man im Poller Industriegebiet, bei der Markant Tankstelle (früher Mundorf) an der Rolshoverstrasse 420.

Maximale Abmessungen: Höhe bis 2250 mm, Breite bis 2400 mm mit Markise überhaupt kein Problem.

Spiegel: habe ich eingeklappt, hätte ich aber auch lassen können.

 

Fahrradträger: nicht erlaubt.

 

Herzliche Grüße

Christian

Share this post


Link to post
uskoeln

Die Best-Wash in Köln Wahn arbeitet analog zur Poller Markant.

 

Würde auch gerne den Fahrrad-Träger dranlassen, habe aber noch keine Waschstraße im Kölner Süden gefunden

 

Grüße

 

Uwe

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Share this post


Link to post
landynatur

Hallo Kollegas,

 

bin jetzt schon 2x in der Aral in Köln Porz Westhoven 51149 und es ging mit Fahrradträger und Markise.

 

Die Spiegel hab ich angeklappt, sicherheitshalber, geht ggf. auch ohne. Felgenprogramm war nicht so dolle, würde eigenes Felgenspray mitbringen.

 

Man kann auch vorher Dampfstrahlen.....ansonsten in Summe OK und bezahlbar.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Gruß

Edited by landynatur

Share this post


Link to post
Road_Tenner

Hallo Cali-Wascher,

 

kennt jemand die HW Wash Waschanlage in Köln-Rodenkirchen (Emil-Hoffmann-Str. 21b) und hat Cali-Erfahrungen mit Markise? Der Betreiber meint null problemo, bei ihm seien schon oft Calis mit Markise gewesen. Ich hab mich trotzdem noch nicht getraut...

 

Grüßos

Edited by Road_Tenner

Share this post


Link to post
Tom50354

Warum sollte die Markise stören?   

Trau Dich! 

Share this post


Link to post
tonitest

Hi @Tom50354,

wo fährst Du denn in Hürth hin zum Waschen? 

Hast Du da einen Tipp für uns?

 

Danke Dir schon mal!

 

Viele Grüße aus Widdersdorf

 

Jörg

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Facts and figures

    69 members have viewed this topic:
    Kurt2505  Jenny  recamp  andre1601  Mike10  maui  Martin01  Canislupus  Monkxx  1philipp  piitsch  malle  Lukas720  chruesi  r_heuer  AndyWIL  calimerlin  Arkon  Emmental  truebulli  tonitest  GER193  aderci  Radix  Jupp  T2-Fahrer  ger1028  Tom50354  Road_Tenner  toni_cgn  pipophil  nowistar  AlexTimo17  MaBa  Jur  tiroga  bulliopa  Marti64  braun12  Oli226  Dromedaris  Rausmitdir  Grisus  gerther  unsuwe  staudtinger  31roadster88  Keinbaum  thestoner  awacs  Hystoriker  landynatur  Bulliliebhaber  bulli87  vfunny  tigger65  _Neo_  motte9697  Karl der Käfer  JimBobele  qp_ch  hoddel2000  kuhnybert  Mainline  cundf  Axl_f  Hendrixx  fritzmchn  Hyperion 
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.