Zum Inhalt springen

Ein Neuer


Eintopf

Empfohlene Beiträge

Danke, für alle Antworten. :)

 

Standheizung schon getestet?

 

Hört sich am Anfang an wie Fliegen. :D

 

Wir werden das herausfinden, die Schlafsäcke sind allerdings während vier Monaten wüstenerprobt und für gut befunden worden.

 

Ich werde berichten.

 

Gruss Daniel

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eintopf

    9

  • petrus10

    4

  • Tom50354

    2

  • JoJo

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Viel Glück mit dem neuen Dicken!

 

Ist schön all die neuen Cali Fahrer aus der Schweiz

 

Gruss Aare

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

 

Ordentlich nervös. :D Keine Ahnung, ob wir überhaupt auf das obere Bett kommen.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

es gibt da in der Landi kleine leitern die passen :]....probiere ein Foto zu machen ....wünsche angenemes Ruhen .War am letzten Wochenende in Maloia mit Mütze war es ca.18 Grad innen -2 Grad draussen und die Heizung nicht eingeschaltet....das Ding ist wirklich Wintertauglich..!

 

Gruss aus dem Warmen Mittelland.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen.

 

Die erste Nacht haben wir im Cali nun erfahren dürfen. Einfach nur genial das Teil. Standheizung ist deutlich leiser (als das klappern der Zähne meiner Frau.) bei 3°C in der Nacht. :D Den Aufstieg ins OG. hat sie beim ersten mal zur Probe locker geschafft. Geschlafen haben wir aber bei aufgestelltem Dach in der unteren Etage mit den Thermarestmatten aus unserer Motorradzeit. Traumhaft, würde ich sagen. Die sind 55cm. breit und passen super. Die Heizung haben wir auf Stufe 2 nur am Abend nach dem Essen, beim Rotwein gebraucht, danach war es doch zu warm geworden.

Am Morgen noch eine halbe Stunde heizen zum austrocknen reichte alleweil.

Schimpfen dürfen wir nur über die blöden Kissen, die immer abgerauscht sind. ;) beim Schlafen. Da werden wir noch etwas besseres finden müssen.

 

Fazit: Die beste Entscheidung !

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich empfehle das Ablagenetz (ca. EUR 100,--) nachzurüsten!

Link zu diesem Kommentar

Machen wir bei diesen Temperaturen genau so. In der Nacht hat man mit der richtigen Ausrüstung warm genug und vor dem Aufstehen ein halbe Stunde die Heizung an.

 

War das "Zelt" am Morgen trocken? Bei uns war es (ohne Mütze) nass. Mit Calimütze war bei uns die Oberfläche der Mütze gefroren. Hatten aber 0° C.

 

Wäre es aus diesem Grund nicht besser das Aufstelldach zu schliessen, wenn man unten schläft?

 

Also noch weiterhin viel Vergnügen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Was ja nicht schlimm ist... Oder?

 

 

Ich finde die Schlafsituation unten bei geöffnetem Dach und hochgefahrenem oberen Bett eigentlich am genialsten. Man hat einfach ein paar m³ mehr Luft!

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

 

Da wir ja das erste mal unterwegs waren, wollten wir ja Erfahrungen sammeln. Auf einem Campingplatz, wenn es nicht regnet oder stürmt möchte ich das Dach gerne offen lassen. In einer Stadt, auf einem Parkplatz bleibt es natürlich geschlossen.

Langsam wissen wir was noch gebraucht wird. Eine Möglichkeit für die Abfallentsorgung, Kissen die nicht so rutschen, ein Brett als Ablage für die

Kochstelle, 20m zusätzliches Kabel für die Stromversorgung und ein kleines leichtes Vorzelt.

Was ich bis jetzt angeschafft habe hat sich alles als sinnvoll erwiesen.

Airscrenn mit den Saugnäpfen für das Seitenfenster, Kederschiene für das Vorzelt (gebraucht von einem Ausstellungsfahrzeug mit 50%), Windabweiser für die Seitenfenster von VW (baugleich wie die Bekannten aber 30 Fr. billiger.) Wanne für das Potti. Kabelsack statt Kabelrolle. Auffahrkeile von Fiamma.

 

Ansonsten ist der Cali voll in Ordnung mit Automat und 140PS, die Sitze dürften allerdings von Volvo sein, sind aber OK.

 

Gruss Daniel

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.