Zum Inhalt springen

Aufstelldach öffnet sich während der Fahrt


Empfohlene Beiträge

Son bisken gehässig und jemein find ich jut.

Aber wo ist die Ursache und besonders die Lösung?

Link zu diesem Kommentar

Als mehr sachlicher Beitrag:

das Dach wird links und rechts durch zwei sogenannte Hexennasen (Forumssuche) arretiert und unten gehalten, aber die müssen richtig eingestellt (positioniert) sein, damit sie beim Schließen in das Dachgestänge eingreifen.  

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

Den Beitrag zum Einstellen der Hexennasen gibt es hier:

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Geschrieben (bearbeitet)

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank! Der steht jetzt eh in Kürze beim freundlichen, heute kam auch noch die Nachricht, dass die Heckscheibe ausgetauscht wird, da diese lauter kleine Kratzer hat, die wohl werksseitig entstanden sind, dann nehmen sie sich auch dem Dach an. Allerdings wenn dies ein einmaliger Vorfall war, wie andere hier berichten, dann ist es auch ok. Trotzdem vielen Dank 🙏 und einen schönen Abend ☺️

Bearbeitet von A320
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nein, er sollte auch locker 220 oder mehr aushalten. Zumindest ohne sich lösende Karosserieteile ...

 

@all

Über Sinn oder Unsinn solcher Geschwindigkeiten gehts hier nicht!

 

Grüße,

Erik

 

Link zu diesem Kommentar

Wie war eigentlich das Thema dieses Threads gleich nochmal?

 

Neidfreie Grüße von T2-Fahrer 

  • Mag ich 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Hier wurde etwas aufgeräumt, nachdem es auch nach diversen Hinweisen immer munter mit sachfremden Beiträgen weiterging.

 

Euere persönlichen Befindlichkeiten könnt ihr gerne per PN austauschen!

 

Ordnende Grüße von T2-Fahrer 

  • Mag ich 3
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das tut mir leid, war auch nicht gewollt! Glückwunsch zum T2. 👍🏻🥰

Link zu diesem Kommentar
Geschrieben (bearbeitet)

Also heute habe ich mir mal das Dach genauer in Augenschein genommen, von oben sieht es ja sehr gut aus und man kann nichts erkennen, dass es nicht perfekt sitzen würde…. 
 

doch dann habe ich mal die ganze Jalousie vorne geöffnet und dachte ich traue meinen Augen nicht, das sieht entweder danach aus, als Stand der Cali schon 2 Jahre auf dem Hof beim Händler oder aber das Ding schließt nicht sauber… ich weiß nicht, ob das nach 2 Monaten sein kann, dass da so ein Siff drin ist… 

 

Wir haben auf den Cali gewartet und hatten ihn bestellt, klar steht der dann noch auf Plätzen auf Halde, aber sieht das dennoch bei einem Auto nach 2 Monaten so aus? 
 

Ich bin wirklich nicht übertrieben pingelig, aber das sieht schon echt grob verwittert aus. Das Dach war an Ostern an 10 Tagen bei immer schönen Wetter geöffnet, von daher kann es ja nicht stammen und der Dreck sieht so aus, als würde er schon lange da drin sein…

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von A320
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Naja, was heißt verwittert ... das ist einfach Dreck. Kannst Du sicher relativ leicht wegwischen.

Wenn die äußere Dichtung nicht überall richtig anliegt bei geschlossenem Dach läuft durchaus das Regenwasser samt Schmutz irgendwo in diesen Raum rein.

Ansonsten:

Laternenparker ? 

Dreck wegwischen und mal in den nächsten Wochen gezielt beobachten und mit dem eigenen Nutzungsverhalten vergleichen. Anders sehe ich keine Chance, die Ursache zu finden. Unabhängig davon, ob das jetzt schön ist oder nicht oder ob das so sein darf oder nicht.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Naja, da hast du schon recht, weg ist der „dreck“ schon, nur mit rauswischen war da mal nichts, das sind richtige Krusten an manchen Stellen wie mit Moosansatz 😂. Mal schauen, ich glaube nicht, dass es in zwei Monaten wieder so aussieht… Ich denke eher, der stand eine ganze Weile irgendwo vor der Auslieferung rum. 

Link zu diesem Kommentar

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Laut deinem Profil ist es ja ein T6… mit Erstzulassung ´24… dann stand der allerdings recht lange rum…

 

ca. 5Jahre… ab 2019 gab es nämlich den T6.1…. 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Tja und es bleibt trotz dem .1 ein T6 😉  

Link zu diesem Kommentar

Ist natürlich Quatsch, entweder T6 oder T6.1.

Link zu diesem Kommentar

…. Hmmm sieht schon recht verdreckt aus aber: Es gab doch vor ein paar Wochen einige Tage lang den „Saharastaub“ also der aufgrund der damaligen Wetterlage bis zu uns in großen Mengen geweht wurde. Dann bei Regen aus der Athmosphäre gewaschen gibt ziemlich Schmutzränder wo sich ablaufendes Wasser sammelt.  Nur so eine Theorie…,

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 384 Mitgliedern gesehen

    steff2000 T2T6Bulli Laokoon Winki gueni33 Schiffschaukelbremser T3-4-5 erwin68 MS-Essen JensBra Nero3 kayuwe Sidenote stefandenne nofraghein Fram california_1991 nameci A320 talonmies SteiraBulli magicrunman fireball Endlich Axl_f Michelle-Elke EHarry dedetto GerSchi fringo Theo-Retiker motorpsycho ppschmitz Mephisto marchugo SW4956 Similana p.eter GruenNdB 4cheers Schimmic Sillo Bertram-der-Bulli Adddi Johnny_Fly NikoT golf62 Hyperion Joe Winter2004 Grete56 nettemario MrHomn gngn Campingfan Brooktree fossilium thomasvo chris2008 Wolle27 IMMU mabup Pilsnerb Sandraeb BjoernAusB Flo83 msk Onicaah Go321 calimerlin swoosh999 alexo stiptec Emmental exCEer vieuxmotard Hubel50 Semmel200 Hoffe yps77 llds25 ASI Mainline toulouse Calimichl velomox Bo209 lepse Portnoy bendicht McIntyre MD_998 donneahi FlyingT GER193 maiersen MarBo Numinis Sofasurfer Franz56 +284 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.