Zum Inhalt springen

T6.1 150PS - ohne Öldeckel gefahren


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich trau es mich ja fast nicht zusagen aber ich bin mit unserem T6.1 ohne Öldeckel gefahren... muss ich wohl vergessen haben wieder drauf zudrehen.. 

 

Der Wagen lief völlig unauffällig, quasi so wie immer, auch ist nur minimal Öl an die Unterseite der Motorhaube gespritzt und auch ringsherum sind nur 4-5 Spritzer... ölstand ist von 3/4 auf etwas über 1/2 gesunken also auch minimal.

 

Ich hab den Deckel bei laufendem Motor jetzt auch mal drauf und dann wieder abgemacht - keine Änderung der Drehzahl oder sonstiges. Es kommt aber luft aus dem Einfüllstutzen bei laufendem Motor.. ist das bei den Motroren so und normal? 

 

Kann jetzt irgendwas kaputt sein was gecheckt werden sollte?

 

 

Danke für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar

Glück gehabt. Die Symptome sind normal

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

Glück gehabt und früh genug etwas gemerkt.

Solange er nur so wenig Öl „verspritzt“ hat würde ich auch ohne Sorgen weiterfahren. 
Der Einfüllstutzen ist lang, da spritzt nicht raus.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 156 Mitgliedern gesehen

    ChrisK83 Schimmic husky10 wenz Wolferl Franki4711 Flockey Fire-Bulli california_1991 CaliSchwerin GibsonSG hoddel2000 Backspin65 Finny Stoevie SWIMS SlipKornDown Swiss-Dutchman Uwe Gerd LuHaBK DieselZugvogel calipb RolfLenertz Eddy_T6.1 Semmi PaulW BritzBus donneahi ger1028 Houndling mafia603 ktmchris olip Pertin Mario2u Elefant 31roadster88 Kalaaf marchugo solarsolar jue1963 jimmirain BulliSuse Bulligonzo Pfefferkuchen baflto oli-99 Johnny_Fly p.eter Lynn hans_771 wellenreisender ali4020 Numinis Canislupus Fram Lienad GER193 dedetto nick0297jan GerSchi MarBo tomx56 Filou04 ppschmitz krueschan76 redone HansMark GECO Bergdoktor aderci Campingfan bennigecko Andre65 Knox16 Emmental CaliOvali mrx EwaldTx ThorstenLu Bertram-der-Bulli franzfinanz JohannaHuber Cali-MD Cadde Bulli53 talonmies MUC_Cali Nanu ghostdex Oceanformotion Ruedi patseeu Gringo84 Dieselschnüffler Callinichda T3-4-5 Bo209 tonitest exCEer +56 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.