Zum Inhalt springen

zukünftiger Cali Beach besitzer sucht nach buszelt :)


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

ich denke, es war das drive base. Es hatte ein innenliegendes Gestänge. Das drive van hat den Vorteil, dass es bei Schlechtwetter besser auf- und abzubauen geht, da das Gestänge außen liegt. Damit verhindert man beim Auf- und Abbauen, dass Feuchtigkeit eindringt.

 

Das Basiszelt von Quetschua ist ein sehr schönes Zelt. Allerdings ist mir nicht klar, wie das Zelt mit dem Bus verbunden werden soll! Eine Schleuse zu errichten dürfte schwierig sein! Genial ist die Möglichkeit, kleine Wurfzelte anzudocken. Somit ergibt sich die Möglichkeit, die Kinder zu "separieren", wenn sie schon älter sind und sie die schnarchenden Eltern oder die, die sie morgens rausschmeißen, weil es Frühstück gibt, nerven! :D

 

Am sinnvollsten ist es bestimmt, wenn ihr euch verschiedene Modelle anschaut. Bei uns gibt es da zu Sommerbeginn eine Zeltausstellung. Wer dort am letzten Tag sein Wunschzelt selber abbaut, bekommt 30% Rabatt. Das macht bestimmt nicht nur unser

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

so!?

 

Viele Grüße von

callivan

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Maka

    7

  • callivan

    5

  • Otto Mayer

    3

  • Tom50354

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Stimmt nicht!

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

ist der Beweis! Vielleicht findest du ja noch ein anderes . Allerdings ist die Seite, wo die Familienzelte und Busvorzelte standen, schlecht zu sehen.

 

Viele Grüße nochmals von

callivan

Link zu diesem Kommentar

Also zu Drive Van und Drive Base kann ich auch etwas berichten.

Ich hatte beide am T3

Das Van ist etwas geräumiger und praktischer zu nutzen, da die Wände steiler stehen. Leider ist es dafür nur sehr schlecht am Bus zu befestigen.

 

Das Base ist deutlich besser am Bus zu befestigen, allerdings etwas weniger geräumig.

 

Beide sind sehr schnell aufzubauen und auch wieder abzubauen. Im Packmass sehr klein und auch relativ leicht.

Für beide ist der Boden sehr zu empfehlen.

 

Viele Grüße

 

Sebastian

Link zu diesem Kommentar

Hallo !

 

Wir verwenden seit Jahren das Drive Base und sind sehr zufrieden.

Bei allem was von Decathlon kommt bin ich sehr skeptisch - an der Eingangstür unserer nächstliegenden Decathlon Filiale hängen z.Z. 3 Aufforderungen zum Rückruf wegen Materialschwächen. Ok. wenn es ins Zelt reinregnet ist es vielleicht nicht so problematisch als wenn der Fahrradrahmen bricht - aber immerhin. Ich zahl lieber paar Euro mehr und setze auf Qualität, deshalb fahren wir ja auch Bulli und nicht ... .

 

Gruß

Otto

 

Alle die jetzt ihre Decathlonartikel loben wollen - diese Argumente kenn ich schon ;-) .

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

hallo, prima - danke für die info

wie nutzt ihr das drive base ? ist es ausreichend für 4 oder 5 personen mit tisch und stühlen bei regen ?

das drive van ist noch etwas grösser, zur seitlichen oder heckmontage und sturmsicherer - würdest du das kaufen wenn du noch keines hättest ?

 

thx

Link zu diesem Kommentar

Na dann will ich auch mal....

 

Seit Ostern habe ich das "summerstar" von Fri.. Ber...

Leider nicht mehr im Programm, aber "travelstar" ist ähnlich / gleich.

 

Grundfläche ist ca. 3x3 Meter, also ausreichend Platz

 

Zusätzlich habe ich die Bodenplane dazu.

 

Positiv:

- steht auch frei

- großer Übergang zum Bus

- gute Anbindung zum Bus

- Bodenplane kan man reinmachen, muss man aber nicht (bei manchen Böden von Vorteil) und man kann Sie einzeln nachkaufen

- 2 Eingänge wählbar (vorne und rechte Seite)

- Plane der Eingänge als Sonnensegel aufstellbar.

- sehr hell durch helles / (dünnes?) Material

- Bei mir war das Zelt bisher dicht

- Durch die Form sammelt sich kein Wasser auf dem Dach (rund)

- macht einen stabielen Eindruck (bisher aber keine Sturmerfahrung, nur etwas Regen)

- Reperaturkit war enthalten

 

negativ:

- recht schwer (man muss ja nicht weit / oft tragen)

- keine vernünftig Aufbauanleitung dabei (aber eigentlich selbsterklärend)

- Bodenplane benötigt extra Platz (nicht im Zeltsack)

- Bodenplane nur am "Vordereingang" abgesenkt

 

Platz für 3 Personen ist erprobt, 4 bis 5 sollten kein Problem sein, wir hatten noch Tische und anderen Kram mit drin stehen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo !

Wir verwenden es wie bei

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

abgebildet.

Also wir hatten mal 3 drinn stehen, da war es zwar eng aber es hat gereicht. Für einen Tisch mit 5 Stühlen sollte es auch langen. Mir gefällt besonders, dass man es beidseitig öffnen kann und das auch wenn es regnet - man fühlt sich nicht so eingesperrt. Wenn du eine Nummer größer bevorzugst - warum nicht !?

 

Gruß

Otto

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

also das einzige was mich an dem Vaude zelten noch stört ist dass es keinen festen bzw. mit reissverschluss nachrüstbaren zeltboden gibt :(

wenn es mal ordentlich kübelt dann rinnt alles ins zelt. ausserdem lässt sich ein boden auch besser sauberhalten

gibts da ne lösung ? wie sind eure erfahrungen ?

 

danke

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bei uns ist es genau umgedreht, wir sind froh, dass es keinen Zeltboden hat.

Die meist sehr dünnen Materialien sind doch recht anfällig, wenn man mit Schuhen rumläuft. Ihr wollt sogar Tisch und Stühle aufstellen - dann sehe ich schwarz für den Zeltboden. Jeder kleine Stein und jeder Ast bzw. Wurzel belasten das Material extrem.

Wir haben es noch nie erlebt, dass das Regenwasser durch das Zelt gelaufen ist.

Wer allerdings den Komfort eines Hotelzimmers erreichen will, wird mit Cali und Zelt nicht richtig zufrieden werden.

Cali Urlaub ist immer naturnaher Urlaub ;-) - man spürt die Elemente.

 

Gruß

Otto

Link zu diesem Kommentar

Dem kann ich nur zustimmen, gerade mit Kindern! Unser Händler hat uns damals explizit vom Kauf den Bodens als Zubehör abgeraten, wegen der mangelden Reisfestigkeit beim Nutzen mit Tisch und Stühlen.

Wir haben darum einen Boden aus dem Campingshop zugeschnitten und den lergen wir einfach rein, der ist sehr robust (Tisch und Stühle kein Problem) und hällt auch längerem Regen noch gut Stand.

 

Gruss Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich stimme NICHT zu! Unsere vaude-Zelte haben alle einen Zeltboden und in das Zelt

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

ist so groß, dass wir auch dort hinein einen Tisch und Stühle gestellt haben. Der Zeltboden ist recht robust, verzeiht Steine und Stöcke. Haben sie uns gestört, haben wir sie entfernt! Eine Baumarkt-Zeltplane ist nicht besser. Sie knistert und löst sich recht schnell auf! Eine Alternative wäre ein Zeltteppich z.B aus . Einen solchen legen wir vor den Cali, hatten ihn auch schon vorher für's Zelt. Dieser lag übrigens auf dem Originalboden drauf, weil man ja sonst ständig Sand, Erde, Steine u.ä. reinschleppt. Verschiedene Campingplätze untersagen luftdichte Zeltböden bereits, weil sie die Wiese beschädigen.

Na klar - kann man entgegenhalten - sei das Luxuscamping ... na und? Ist Califahren nicht auch Luxus? Ich muss nicht unbedingt sämtliche Bodenpartikel gleich im Cali haben. Auch zieht unser Hund selten die Schuhe aus, wenn er reinkommt! 8o ;(

Der Zeltteppich hat den genialen Vorteil, dass Flüssigkeiten, Krümel & Co., die beim Zelten anfallen und nicht stören sollten, einfach durch die Lücken fallen. Auch Sand bleibt drunter und fällt durch. Insofern ist es nicht notwendig, dass ein Zeltteppich drunterliegt. Allerdings - und das soll auch nicht unausgesprochen bleiben, trocknet der Zeltteppich (wenn er nass wird) langsam. Schön ist wiederum, dass er in der Waschmaschine gewaschen werden kann. Unser Teppich ist bereits 18 Jahre alt, hat alle 3 Kinder begleitet und kleckernd erlebt! :D

Viele Grüße von

callivan

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.