Zum Inhalt springen

Hab mich ausgesperrt...


Wollvieh

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich bin in eine missliche Lage geraten. Habe meinen Bus zum Überwintern rückwärts in eine Halle, hinten und auf der Fahrerseite an eine Wand gestellt. Bin über die Beifahrerseite ausgestiegen und hab abgesperrt. Nun ist wohl über den Winter die Batterie leer gegangen, und nun komm ich nicht mehr in den Bus. Kann mir irgendjemand einen Vorschlag machen, was ich tun kann?

Danke schon mal.

Link zu diesem Kommentar

Servus,

hast Du kein mechanisches Schloss auf der Fahrerseite?

 

Grüße 

Robert

Link zu diesem Kommentar

Da kommt er ja wegen der Wand nicht dran. Ich kniffel auch schon rum, irgendwie vorne mittig hochheben und auf Rollbrettchen stellen um ihn von der Wand abzurücken schwebt mir vor. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

ja, sehr viele andere Optionen gibt es wohl nicht.

irgendwie muß man an das Schloss der Fahrertür kommen...

 

VG msk

Link zu diesem Kommentar

Der T5 hat auf der Beifahrerseite am Türgriff kein mechanisches Schloss, oder?

Link zu diesem Kommentar

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich vermute, an das Schloss kommt man schon ran, nur die Tür geht nicht (weit genug) auf. Und mangels Batterieladung schließt die Zentralverriegelung nichts anderes als die Fahrertür auf.

 

Die naheliegende Lösung wäre natürlich: Halle abreißen bzw. Loch in die Wand der Halle.
In der Praxis ist das allerdings oft schwierig umzusetzen.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Aber selbst wenn ich irgendwie an das Schloss komme, die ZV wird ja bei leerer Batterie nicht funktionieren....

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ah, ja, jetzt hab ichs auch verstanden.

 

 

Motorhaube öffnen (über Tricks, die ich auch nicht kenne, aber mal als Gedankenansatz...) und Spannung zuführen. 

Bearbeitet von radlrob
War Unfug. Die Tür geht ja dann auch nicht auf.
Link zu diesem Kommentar
Geschrieben (bearbeitet)

Hast du eine Anhängerkupplung mit Dauerplus, dort könnte man eventuell eine Spannung von 12v anlegen. Die Pole 13 Masse und 9 Plus sollten direkt auf die Batterie gehen. Zumindest kurz zum Aufsperren könnte es reichen.

 

vg

Bearbeitet von Flo83

Link zu diesem Kommentar

Irgendwie muss man ja ins Auto kommen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

Dann ist auch nur die Fahrertür auf. Zentralverriegelung braucht auch Strom.

 


Link zu diesem Kommentar

Ja stimmt, ich wusste erst was ich dachte, als ich las was ich schrieb. Sorry.

 

Also Haube auf oder 12V an der Zugsteckdose einspeisen. Oder?

 

Oder Plan C und 😧 Scheibe Schiebefenster an der Schiebetür wenn vorhanden oder Seitenscheibe Beifahrertür kaputt machen. Laut Nachbaruniversum soll das preislich attraktiver als der Schlüsseldienst sein.

Link zu diesem Kommentar
Geschrieben (bearbeitet)

Oder kleines Luftkissen in den Fensterrahmen der Beifahrertür. Aufpumpen und mit einem stabilen Draht alles erst zerkratzen und dann die Tür öffnen. Jetzt outen sich die Hobby Einbrecher. Aber ich hab mir auch schon mal Schlüssel in den Urlaub nachfahren lassen ;)

 

Bearbeitet von Flo83

Link zu diesem Kommentar

ADAC style! 

 

Heh, aber mal generell, ruf doch die gelben Engel. Die machen das genau so, wie Flo das schrieb. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 295 Mitgliedern gesehen

    strojnik1 sthoeft Wolle27 accali ammoritz vonDunkelwald aare07 oli-99 Lidlroadtrain Van-bummler benikrama Feli Diskus077 HolCo ktmchris UlrichF alexw transalpia Schattenpark3r tom united KitClou AndyCH berniew skl.matt Pat89 BulliSuse Fämily2+3 Avante Hilde4 Mojo GerSchi donneahi Tramp4567 Elli-camper nofraghein Andy1510 Unbekannter gorkal14 brezelman Beachmark CaliCamping EwaldTx ali4020 TDE-Udo Bullimeier Famous13 Holgix Benbeach jue1963 gueni33 ommelt Guido1968 derobiwan Joe p.eter Bulli53 MrHomn Michelle-Elke matte70 Fram Xededen Carldo Lukas720 DonPellegrino Zille callivan Horst_Beach Multi22 niksi MaLachML JoFe 4cheers chruesi Xaversonne franz55 Pedi Atze Lynn Ozeaner Q-Biker coldi GruenNdB voll.horst Calinoob radlrob Tiffi79 Elbe Mummel Majanicho2020 motorpsycho Radkäppchen Vooyo tonitest Bulli-Bike-Boulder-Beer aderci Lucky Luke Semmel200 T3-4-5 Tim_Jochen toulouse +195 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.