Zum Inhalt springen

Umfrage MJ 2010, T5.2, T6 (Ausstattung)


Eine entscheidende Option fĂŒr mich ist:  

669 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene BeitrÀge

Hallo,

 

die MJ 2010 Diskussion ist bezĂŒglich dessen was kommen soll, aber insbesondere

bezĂŒglich dessen, was sich der T5 Fahrer von einem zukĂŒnftigen Modell - ĂŒber

den aktuellen Stand hinaus - erwartet zwischenzeitlich vollkommen unĂŒbersichtlich.

 

Ich hab mal versucht, dass in eine Umfrage zu packen ... natĂŒrlich kann ich Nicht alle

WĂŒnsche und Ideen listen, aber das ist eben auch nur ein Versuch. Also bitte nicht

gleich ĂŒber mich herfallen, wenn ich die Eine, alles entscheidende Option doch nicht

gelistet habe.

 

Bitte kreuzt die Optionen an die Ihr fĂŒr Euch als Kaufentscheidend anseht, bzw. die,

die Euch besonders zum Wechsel auf einen neuen T5 motivieren wĂŒrdet.

 

Bitte bejaht eine Option nur, wenn ihr diese nicht nur irgendwie begrĂŒĂŸen wĂŒrdet,

sondern mindestens den Aufpreis auch zu bezahlen bereit seit. Beispielhaft:

Luftfahrwerk (VA+HA), knapp 5.000€ bis ĂŒber 6.000,00€; 3.0l TDI CR: keine Ahnung,

aber so 8-12.000 Euro ĂŒber der Basismotorisierung incl. dem einen, oder anderen dann

serienmĂ€ĂŸigen Ausstattungsumfang (z.B. 17" Bremse) sollte man wohl einrechnen.

 

Die Motoren in Klammern werden wohl nie kommen, trotzdem mal als hypothetische

Motorvarianten gelistet, Motto: ja, wenn es den Motor wirklich gĂ€be, dann wĂŒrde ich

mir ernsthaft einen Wechsel auf das neue Modell ĂŒberlegen.

 

Ich habe noch nie eine Umfrage initiiert. Da es aber knapp 100!! Optionen gibt, die

im in der Diskussion sind, kann es sein, dass ich das auf mehrere Umfragen verteilen

werde ... wenn ich es ĂŒberhaupt schaffe ...

 

Ich habe diese Umfrage aus Neugierde auf das Ergebnis erstellt. Kein

Sponsor, kein Auftraggeber. Ich bin sehr gespannt auf die Resultate.

 

solong

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • CaliGypsy

    10

  • Tom50354

    3

  • globerocker

    3

  • JoJoM

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

ich bitte um Rege Teilnahme!

 

Danke Gypsy

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gypsy,

Danke fĂŒr die MĂŒhe. VW sollte sich das lieber mal ansehen.

 

Ohne ein neues Antriebskonzept, und damit meine ich nicht die

Anpassung bestehemder PKW Motoren an den T5, wird VWN

lange auf einen Folgeauftrag von mir warten mĂŒssen.

 

Ich warte auf einen Voll-Hybrid :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gypsy,

 

auch von mir vielen Dank fĂŒr die MĂŒhe! Mein Wunschauto steht! :D

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Glaskugel Start:

 

Naja, sag nie Nie, aber ... modifizierte Motoren wĂŒrden wir brauchen, dann

Platz fĂŒr den Elektro Motor (oder Radnabenmotoren), dann noch viel Platz

fĂŒr eine Lithium Batterie die genug Leistung hat, dass das auch wirklich ein

Voll-Hybrider wird, ja und dann brauchen wir noch die Zuladungsreserven

fĂŒr Mensch und Ladung, sowie insbesondere fĂŒr die Batterien ... grĂ¶ĂŸer

soll er nicht werden, und weniger Platz haben auch nicht, die StirnflÀche bleibt,

das Gewicht ... nu es steigt ... uff ... und blöd gelaufen, denn deutlich weniger

verbrauchen als ein hochmoderner Motor wird er wohl (nach gegenwÀrtigem

Stand der Technik) auch nicht. Den Prius schlÀgt man mit einem modernen

Verbrennungsmotor - so ganz ohne Hybrid - nÀhhhmlich im Alltag mit links.

Und nur innerstĂ€dtische Kurzstrecke, dass ist ja weder fĂŒr den Trapo, den MV,

und wohl auch fĂŒr den Cali nicht das bevorzugte Gehege.

 

Das gute daran ... die leistungsstarke Lithium Batterie nutzen wir dann

auch gleich als Servicebatterie (via Spannungswandler) und die schöne

neue doppel-Induktionsplatte und die Standklimaanalage (via Inverter)

erspart uns das Gas an Bord bzw. die unertrĂ€glichen Außentemperaturen.

 

An den CampingplÀtzen holen wir uns zwischenzeitlich e-Saft und dann rollen

wir mit "S+" Reifen besohlt und ohne jede Ruhestörung zu verursachen mit

unserem e-Antrieb vom Campground. Die SchiebtĂŒr besteht aus Kevlar/Aramid

Struktur mit GFK Haut und außer einem leisen (18db) Plop hört man auch davon

Nichts mehr ... cool.

 

Dedetto, das wird noch ein paar JĂ€hrchen dauern, aber die schafft Dein

Cali und Du daselbst ja noch locker, grad mal so bis zum T7, also dann

so um die 2021 ... oder zum T6.2 so ab 2017, oder meinst Du die packen das

bis zum T6.1 ... das mĂŒĂŸte dann immerhin schon so um die 2013 sein ... ;-))

 

Hab gerade mal so nachgerechnet ... neuer Cali T5.2 in 2010 ... dann 2017 den

T6.2 dann mit der Rente (vor der Rentenaltersreform) in 2024 den T7.1 und

dann mit verringerter Fahrleistung bis ... d.h. VWN kann noch drei mal Umsatz

mit mir machen ... zumindest ohne Unfall, Todesfall, oder sensationelle Neuent-

wicklungen, etc.

 

 

Glaskugel Ende

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

derzeitige Planung sieht 3. Quartal 2014 vor!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Du hast da sicher recht, Gypsy.

 

Aber lass es mich mal so sagen:

Ich habe eine klare Vorstellung von meinem Fuhrpark in 5 Jahren.

Da wird kein traditioneller Benziner oder Diesel mehr dabei sein.

FĂŒr die Kurzstrecke reicht ein Klein(st)wagen mit Elektroantrieb

und 80 km Reichweite, möglichst mit Solartankstelle auf dem Garagendach.

 

FĂŒr die Langstrecke eine Art "Cali?" mit kleinem Diesel incl. Plug-In Hybrid

fĂŒr Kurzstrecken und Überholreseve. Ich nutze bewußt "Cali?", da ich VWN

diese Innovation nicht zutraue. Ich setzte da eher auf die Asiaten,

selbst wenn man die dann selber ausbauen muss.

 

Aber noch hat VW Zeit, mein Cali lÀuft prima. Warten wir es ab.

Nur eines ist sicher: Bis 2020 werde ich nicht warten.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

es gibt so Momente, da Àrgert man sich so richtig, dass Einem das

nicht frĂŒher eingefallen ist ... Audi hat's ...

 

Eletromechanische Parkbremse hinten (Entfall Handbremshebel)

 

wer ist dagegen ?

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

Jo... gerade im Cali wirds Zeit.... der blöde Handbremshebel stört!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nicht nur Audi, VW kennt das Teil auch :D Hab ich in unserem Firmen-Passat kennen gelernt, und beim ersten Mal in dem Auto ne Weile die Handbremse gesucht *gg*

 

Liebe GrĂŒĂŸe

Wolf

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

push, push ...

 

Das kann doch nicht wahr sein ... "DrĂŒben" haben jetzt schon ĂŒber 200

an der Umfrage teilgenommen und hier sind gerade mal 14/15 CaliIstas

bereit sich ein paar Minuten an die Umfrage zu setzen ...

 

Ich weiß, wir sind mit unseren Cali's eben auch viel zufriedener als die

Multivan Meute. Ich weiß, dass wir ohnehin weniger Wechselwillig sind,

aber so ein wenig mehr hÀtte ich mir schon erhofft ... und es geht ja

gerade NICHT um die Aussage wechseln zu wollen, sondern darum was

man demnĂ€chst gerne hĂ€tte, wenn man denn einen T5.2 kaufen mĂŒĂŸte

und das sind in wenigen Monaten alle NeufahrzeugkÀufer.

 

By the way lernen wir, wie wir einen Cali konfigurieren mĂŒĂŸten, sodass

er (was wir natĂŒrlich nie, nie machen werden) eine möglichst große

KĂ€uferschar anzieht, wenn wir ihn mal verkaufen mĂŒĂŸten ...

 

Bitte ... Danke (das war jetzt aus dieser aktuellen Pocher Werbung)

 

Was macht den das fĂŒr einen Eindruck auf die Jungs vom Hersteller,

die die Umfrage evtl. mitverfolgen ...

 

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gypsy,

also meine Stimmen sind bereits platziert - hĂŒben, nicht "drĂŒben" ;)

Wobei ich gar nicht viel angekreuzt habe, bin erstaunlich zufrieden mit dem Cali... Vieles wÀre sicher nice to have -- aber bei der Bezahlbarkeit zuckte dann doch der eigene Zeigefinger :rolleyes:

 

Viele GrĂŒĂŸe

Jochen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Dass die Hardcorer schon teilgenommen haben ... davon gehe ich aus.

 

Das wir CaliIstas mit unseren Calis einfach mehrheitlich zufrieden sind

ist auch kein Geheimnis.

 

Und das wir Cali-mehrheitlich mit dem Faktor "Bezahlbarkeit" im Trend

vernĂŒnftiger umgehen als die 40mm tiefergelegten, 20" Felgen MV Rambos

ist schon klar, wobei es mir trotz 2.0l Biturbo immer noch im Hirn

juckt, wenn ich an einen 3.0l V6 CR TDI SCR 240PS 500NM EU5/EU6

7DSG 4-Motion, XPS, außen campanella weiß, innen auf Hochglanz

lackierten, weißen "Möbeln" und schwarzem Dachhimmel, schwarzen

Innenverkleidungen, dem Golf VI GTI Lenkrad, Premium KI/MFA, R-Line

Pedalerie, Alu matt Dekorsblenden, Leder schwarz/anthrazit, etc. trÀume.

 

naja lassen wir das ...

 

Alle anderen könnten ja auch noch teilnehmen ...

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

Wie an anderer Stelle schon erwĂ€hnt, bin auch ich FÜR den Entfall des Handbremshebels!!!!

Link zu diesem Kommentar

Hallo CaliGybsy,

Servus Christoph!

 

push, push ...

 

Das kann doch nicht wahr sein ... "DrĂŒben" haben jetzt schon ĂŒber 200

an der Umfrage teilgenommen und hier sind gerade mal 14/15 CaliIstas

bereit sich ein paar Minuten an die Umfrage zu setzen

 

In welche Nöte Du mich bringst!

Wo soll ein "Halb-Cali", allerdings mit anerkanntem

AuslĂ€nderstimmrecht, (siehe 1. Ösi-Treffen) richtigerweise

die Abstimmung, bzw. die Traumdeutung, abgeben.

Keine Angst:Hab schon "drĂŒben".

 

Gruß altbeton

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem GerÀt platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.