Zum Inhalt springen

Teil in der Sitzschiene gefunden, wer kennt es?


Empfohlene Beiträge

Servus z´sam!

Nachdem sich meine (schwere) 2er Sitzbank ständig nur noch 2/3 leicht vorschieben ließ und dann abrupt Schluß war mit vorschieben zum Betten bauen, habe ich heute von freien Schrauber meines Vertrauens vermeldet bekommen, dass er dieses Teil auf den Bildern aus der Sitzschiene an der Küchenzeile, befreit hat. Es hat leider keine Part-Nummer aufgeprägt.

Ich bilde mir ein, diese Teil schon mal gesehen zu haben. Entweder in den Sitzschienen als Stopper oder an der Bank als Führung (Ich hatte sie vor Jahren einmal ausgebaut).

Vielleicht weiß ja jemand aus dem Forum, wo es wie hingehört.

Ach ja, nachdem das Teil entfernt war lief die Sitzbank wie neu. Wäre halt nur doof, wenn sie sich irgendwann einfach mal aus den Sitzschienen ganz plötzlich verabschieden würde.

 

Hilfesuchende Grüße aus dem Münchner Norden,

 

Paul

IMG-20240423-WA0009.jpg

IMG-20240423-WA0015.jpg

IMG-20240423-WA0016.jpg

IMG-20240423-WA0017.jpg

Link zu diesem Kommentar

Moin Paul, 

das ist der Stopper der Sitzbank, der Endanschlag. Der wird in die Schiene von vorne eingeschoben und dann an der Endanschlagsposition mit der Schraube gegen den Schienenboden verspannt.

 

Grüße 

Robert

Link zu diesem Kommentar

Keine Sorge, die Bank wird sich dadurch sicher nicht irgendwo lösen. Ich habe beide Stopper ausgebaut um die Bank einfach weiter verschieben zu können.

 

Gruß Thomas 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moinsen Roberto!

Ja, dass passt ja super zu meinen Erinnerungen. Das werde ich dem Schrauber mal so weiterleiten, der Cali stht nämlich nicht daheim sondern in der Werkstatt in München.

Weißt Du, wo die Endanschlagposition genau definiert ist?

 

Gruß, Paul

Auch ne Lösung! 😅

Link zu diesem Kommentar

Natürlich nicht bis zum absoluten Anschlag, also über die Plastikkappen schieben, da könnte sie sich tatsächlich lösen.

Bearbeitet von FlyingT
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein. Ich halte es genau so, wie @FlyingT 😁 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Roger 👍

Das war sogar irgendwie logisch... Aber danke trotzdem für den Hinweis! 😃

Link zu diesem Kommentar

Habe ich auch schon lange ausgebaut, sowohl vorne als auch hinten. Bank lässt sich nun bei Bedarf bis direkt an die Vordersitze schieben. 
seit Jahren keine Probleme. 
kannst Du weglassen. 
 

bin mir gerade nicht sicher, ob links und rechts die Stopper waren oder nur links. Soll Dein Schrauber mal schauen, einfach mit nem Schraubenzieher durch die Schiene ziehen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Safety first, hier sind grad einige Kunstflugpiloten unterwegs die ein anderes Verständnis vom Stand der Technik 2024 haben 🤭

Ich meine nur links...

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte das auch gleich ausgebaut weil es nur stört. Das Teil war glaub ich ursprünglich mal dort wo die Bank für die Schlafpostion richtig steht. Und es ist nur in einer Schiene vorhanden. 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Ich habe bei dem Stopper  die Schraube gegen eine Ringöse ausgetauscht und befestige daran die kurze Leine für den Hund wenn er mit Haltegeschirr gesichert mitfährt. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei meinem T6 nur links - ganz sicher😊

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 110 Mitgliedern gesehen

    Klaus5 die_braue T3-4-5 toffifex snurb p.eter Nanu Kjel89 IMMU Der_Billa GER193 RoToR Elbe Lynn GECO Keinbaum tonitest Emmental fymw Rudo Christoph1234 calimerlin T2-Fahrer donneahi FreeDriver tour9799 Pilsnerb Andy1510 borkenkaefer Fourmotion erwin68 franz55 snipy LueneElch Alcali Ozeaner Semmel200 patseeu stonie Pedi Radkäppchen Bertram-der-Bulli lepse stiptec Startlinetdi Calimaso PaulMZB GruenNdB DonPellegrino Leguan lorest msp400 HolCo TheDuke chruesi Zille Flh75 tommasini EwaldTx Adddi FlyingT exCEer MrHomn supiru toulouse Mucmonika Kiepenkerl Jspi Franz56 stw Franko Hakorette Leo vieuxmotard Segelsonne JoFe Haui35 Sverje-Paul jensten Bulli53 Nero3 T6b alexo Hyperion Mr.Chicken Califanontour Portnoy Cadde MD_998 marchugo SW4956 Boergi82 radlrob Mainline MarBo Greekfan Makiley lonsito mellande calidreamer +10 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.