Zum Inhalt springen

Wie heißt dieses Rohr...


Tasse Kaffee

Empfohlene Beiträge

Moin in die Runde, 

 

eben war mein Bus in der Inspektion, aber der Meister nicht mehr da zum erklären: Man meinte, dieses Metall- Rohr, wenn man die Motorhaube öffnet, und von oben reinschaut, was direkt hinter dem Kühlergrill sichtbar ist, ca 2cm dick, eigentlich silber, aber leicht angeschwärzt, sei gerissen. Man meinte, AGR Rohr oder so, aber ich habe auch nichts über die SuFu unter dem Begriff gefunden.

 

Gleichzeitig erwähnte man "zu geringer Kühlwasserstand" sei gewesen. 

 

Weiss jemand, wie dieses Rohr heißt und gibt es einen Zusammenhang zwischen diesem wohl defekten Rohr und dem zu geringen KW-Stand?

 

Danke für Infos.

 

VG, Marco

 

IMG_20240422_193855_172.thumb.jpg.17297e39d732b801a7cc45fbc62707d5.jpg

 

Das mit den querrillen.

 

 

Bearbeitet von Tasse Kaffee
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • T2-Fahrer

    1

  • Tasse Kaffee

    1

Aktive Tage

Hallo @Tasse Kaffee,

 

AGR-Rohr ist richtig, die reißen öfters mal. Man sieht es nicht gleich, da es meist Haarrisse im gewellten Bereich sind.

 

Zu dem Thema AGR-Rohr findest du über die Suche reichlich Lesestoff, viel Erfolg.

 

Von daher können wir diesen Thread auch gleich wieder schließen, ich hoffe du kommst zurecht.

 

 

Gruß T2-Fahrer

  • Mag ich 1
Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Von 92 Mitgliedern gesehen

    golf62 Finny california_1991 Gringo84 T3-4-5 Multi22 djkiwi Nendoro Holgeri Imbax bin_ford4000 Mike07 Nanu IMMU unser_bulli Eric904 Stev Schattenpark3r crossbiker Tasse Kaffee mc-dope Calumbus Robbytop Mucmonika Raptural Kiepenkerl Michael 7 derneue mitgenuss tonitest tom united snurb Calibustav Winki calidreamer Startlinetdi yps77 chruesi chris2008 _michi Petbus p.eter matte70 Franz56 aderci Segelsonne thestoner GER193 Go321 alexo Lucky Luke T6b MrHomn Ozeaner mellande Andre65 DonPellegrino 4cheers rowcalicamper calimerlin sunshower Alexis Emmental quas toulouse fymw GECO gngn radlrob Endamt T2-Fahrer Adddi FreeDriver FlyingT abbovm exCEer radrenner mpx602 Bergdoktor Zille Benno_R Xenia Brooktree donneahi Almroad Bertram-der-Bulli miq Jackthehack lunasquare Sofasurfer hjd mb0610
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.