Zum Inhalt springen

Meine Lösung 4 große E-Bikes zu transportieren mit Ocean T6.1


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen, wenn einer mal das Bedürfnis hat 4 große E-Bikes mit zunehmen, anbei meine Lösung mit AHK Träger in Kombination mit Heckträger…. alles von Thule…. an 2 Bikes müssen die Vorderräder raus. hier hab ich Gabelaufnahmen aus dem Zubehör an den AHK Träger fest montiert. Die Vorderräer haben dann Platz auf der jeweils dritten Schiene. Gewichtstechnisch habe ich kein Problem da 4-Kanal Luftfahwerk inkl. Auflastung…. Wenn man an die Heckgarage, müssen die beiden ebikes auf der heckklappe runter…. Die Fahrräder wiegen je ca. 23kg ohne Akku….

 

 

 

IMG_9415.jpeg

Link zu diesem Kommentar

Gute idee 👍 

Ich würde mir aber dazu ein Postit mit!!!!ACHTUNG!!!! Höhe in das Kombi kleben 😅

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aktuell wird nur das Gewicht angezeigt, aber das mit der Höhe ganz klar nicht mehr unter 2 Meter, das ist klar…. Da muss man aufpassen….😬😬

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Wie ist eigentlich das Display befestigt? 

Link zu diesem Kommentar

Da hat Goldschmitt ne spezielle Halterung die vor dem luftauslass liegt mit ne Magnet Halterunge wo das display dann drauf schnackt…

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Off-topic: Das ist aber deren Standardlösung. Ich habe es mittel RAM-Mount tiefer befestigt, damit der Luftauslass frei bleibt (Sommer lässt grüßen).

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ui, da hast du aber voll gepackt, oder?

 

3350kg… hast du auf 3500kg aufgelastet?

Standart bei Goldschmitt sind ja 3300kg.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hab das Ding jetzt dreieinhalb vier Jahre drin und knapp 40.000 km abgespult. Ich finde das es da der beste Platz erwischt hat. Und da ich den Luftauslass sowieso nie direkt auf den Kopf habe, stört mich das überhaupt nicht, ganz im Gegenteil, es zieht nicht mehr so im Gesicht und man hat alles direkt in Griff weiter. Und man bleibt mit dem langen Schochen, die man hat wie immer beim ein - und aussteigen an dem dingen hängen, hatte ich den Eindruck….

für die, die sich das Ding haben einbauen lassen wissen ja, dass die einem das beim Einbau zeigen und vorschlagen beziehungsweise erklären welche Möglichkeit man hat das display hier da oder wo auch immer hin zu machen mit den ganzen vor und Nachteilen. Ich fand das dort oben zum Zeitpunkt der Entscheidung am besten. Bei einem anderen Kollegen hatte ich gesehen. Hat er sich das Ding links unten am Sitz montiert da sieht man’s gar nicht und wenn man’s braucht, hat er einmal nach links gegriffen hat sich das Ding hochgezogen…

Wenn wir zu viert unterwegs sind und die Hütte mit all möglichen was man braucht und vor allem was man nicht braucht, beladen ist, liegen wir immer so zwischen 3350-3400 kg. Wenn wir unser Ziel dann erreicht haben und der Tank wieder einigermaßen leer ist und die Snacks für unterwegs auch aufgebraucht sind legen wir wieder bei den 3300 kg…. Aufgrund unserer Reifen Felgen Kombination war die Auflasrung auf 3300 kg das Mittel der Wahl, und ich denke vollkommen ausreichend im Hinblick darauf, dass die beiden Kids in ein oder zwei Jahren sowieso nicht mehr mitfahren oder mit dem eigenen Bulli los wollen…

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich habe mir das Spiralkabel in die Mitte legen lassen und nen Handyhalter auf dem Blinddeckel montiert:

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Meine Lösung sieht so aus:

 

 

Mit allen Personen fände ich 50-100kg Überladung gerade noch im Rahmen… aber wenn da noch Personen dazukommen wäre es mir zu heikel!

Deutschland ist, was Strafen für Überladung angeht, eines der „günstigsten“ Länder in der EU… das Risiko für die Urlaubskasse und/oder die Dinge die man dann entsorgen müsste, wär mir zu hoch.

 

Wir sind zu fünft im Comfortline (39,42,6,3, 30kg Labbi) und mit großer Heckbox unterwegs. Bisher haben wir die 3300kg noch nicht gerissen…

Link zu diesem Kommentar

Geile Konstruktion!

Respekt 👏

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auch wenn ihr mit 39 bzw. 42 kg verdammt leicht seid, dürfte bei euren Kindern recht schnell das eine oder andere Kilo dazukommen…

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 226 Mitgliedern gesehen

    sardeg Fram Martelo Surflurch Flixerix berlinlw Calimaso ChristophFFM whale quadro11 Stoxx1500 DenMen Bang111 nicb6 jj-green Gringo84 Sir_Tobi michlg Fanuot Hayabusa blechnomade Str0lch Perokelen Keenumm trogganon basti11 nc_michael Wurstblinker highway_surfer Leguan casablanke Franki4711 CaliSchwerin Tom00 wenz Vitorio SauerlandCali Afrimi TheGoldenState Michelle-Elke hannesjo duke209 p.eter Jensmicha BulliSuse checker Go321 nidgae MartinR Tobsn88 Chrisclubjoker Joe olip CaliMare Almeja Bambo GerSchi Ostsee1980 rowcalicamper Tiatia schabot Bartleby Unbekannter giarra86 Klaus5 chruesi a_tatscho MaLachML DieselZugvogel 4cheers Alcali ktmchris Mucmonika Häuptling dd_rabbit jr1510 Gerhard007 ommelt Bo1848 Elefant CaliDavid Mario2u redone Chris_Harz tonitest franzfinanz Old Mountain Beach krueschan76 JohannaHuber ghostdex Knox16 gngn GedF patseeu Famous13 Dieselschnüffler Bertram-der-Bulli Califanontour DonPellegrino Bulligonzo +126 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.