Zum Inhalt springen

Batterie tot?!


RSCali

Empfohlene Beiträge

Guten Tag, mein Cali steht seit Januar in der Einfahrt ungenutzt. Gelegentlich habe ich auf die Webasto App geschaut. Spannung war noch ausreichend. Jetzt dachte ich mir heute, ich lade einmal über die 2. Batterie das Auto ( und die Starterbatterie auch? ) auf. Leider ist alles tot. Ich konnte den Cali nur mit dem Schlüssel mechanisch öffnen. Jetzt habe ich an den Landstrom angeschlossen. Macht das Sinn? Soll ich mir ein Ladegerät für die Startbatterie besorgen? 
Wäre über Eure Einschätzung dankbar.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Einen Versuch wäre es wert, bevor Du die Starterbatterie tauschst. 

Ich würde aber vermuten, dass die tot ist.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe das Auto an Landstrom angeschlossen. Dort liegen jetzt 200 W an. Morgen besorge ich mir ein Ladegerät und versuche die Starterbatterie zu laden und berichte dann.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo,

das ist ähnlich zu meinem Problem. Mein 6.1 Ocean stand 4 Wochen, dann waren alle Batterien komplett leer. Mit Fremdstart angelassen und dann versucht 14 Stunden über Landstrom zu laden. Leider völlig ohne Erfolg. Das gelbe Landstromsymbol hatte aber geleuchtet. 
Später wegen eines Auswärtstermins wieder über Fremdstart angelassen und dann 600! km gefahren. 
Die Starterbatterie passt jetzt wieder, in der Anzeige steht aber weiterhin „Zweitbatterie schwach“, und bei laufendem Motor ist in der Camperunit zu sehen, dass die Wohnraumbatterie immer noch komplett leer ist. Wenn ich den Motor abstelle, steht in der CU „Batterie leer, jetzt laden!“. 
Hat jemand von euch eine Idee, was das sein kann? Vielen Dank vorab! Grüße, Patrick 

Link zu diesem Kommentar

Paßt vielleicht hierher:

 

Meine Batterie wurde jetzt im Rahmen der Inspektion mit Batterietester VAS 6161 von VWN überprüft.

 

Klar, ist keine Garantie daß selbige bis zur nächsten Inspektion hält.

Aber wie Aussagekräftig ist dieser Test.? Habe ja noch die erste Batterie im CALI.

Link zu diesem Kommentar

Hallo FreeDriver,

der Test ist eine Tendenz-Meldung. Ganz allgemein sagt man, dass bei Fahrzeugen mit Start-Stopp, die Starterbatterie nach etwa 7 Jahren verbraucht ist. Es kommt sehr auf das Nutzerprofil an. Stadtverkehr verringert die Lebensdauer.

Wird der Motor nicht mehr abgeschaltet - Start-Stopp, dann ist es Zeit die Batterie zu erneuern.

Gruß

Charly

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo

das hatte ich schon mehrmals erklärt 

Frage: welcher Ladestrom steht in Cu bei Landstrom und bei Fahrt?  0??

Wenn 0 ist die Batterie zu leer, laden deaktiviert salopp gesagt.

Speziallader an Masse und Plus und hoffen dass sie sich nochmal derrappelt, zumeist aber tot, 4 Wochen sind zuviel beim 6.1

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the link content in this post.


 

 

das kleine Dino lädt sehr langsam extrem leere Batterien, anders als VW Lader und CTek, das ist bei 0A in Cu letzter Versuch.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank an alle für eure Antworten. Ich habe die Batterien heute abgeklemmt und wollte sie laden. Sie waren aber voll. Also wieder eingebaut und jetzt funktioniert alles wieder einwandfrei. Wahrscheinlich hat das Abklemmen irgendwas „resetet“…

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 117 Mitgliedern gesehen

    buz77 T3-4-5 Tim_Jochen Imbax magicrunman mpx602 fritzmchn MrHomn pepeso dieterrps p.eter Bulli53 Winki Schattenpark3r Reise.Schneider msk gueni33 voelligahnungslos FreeDriver msp400 ppschmitz SW4956 Emmental stiptec tonitest Bertram-der-Bulli GruenNdB Benno_R PatrickM patseeu Cool Nero3 truebulli CalifornAx KjuP Avante Jspi golf62 Callinichda Wolle27 aderci Hyperion motorpsycho ali4020 abbovm mrx Tholi Nickman_83 borz300 GECO ASI Bo209 MarBo Mojoe Pilsnerb Sofasurfer Adddi redone hjd T6b Majanicho2020 Bulligonzo Seb00 Slow-Fox chris2008 Mr.Chicken toulouse Tiatia hoddel2000 Joni dedetto exCEer Semmel200 Commanderbrot Mucmonika reisender 4cheers coldi snurb Elli-camper Piccolimini Brooktree mb0610 FlyingT fringo sts Winter2004 Calimichl calli2018 Stev Feli Bushaltestelle Geekpe ciaol Multi22 mitgenuss clausb1200 sunshower Segelsonne vieuxmotard +17 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.