Zum Inhalt springen

Verkleidungsstoff löst sich auf hinten rechts California T5


VwBremer

Empfohlene Beiträge

Moin aus Bremen,

 

hinten rechts bei meinem California T5 Bj 2005 löste sich der verklebte Stoff. Ich habe den alten Stoff entfernt und versucht, mit selbstklebendem Vlies diese Stelle zu kaschieren. Naja, das klappte leider nicht, weil ich kein Fachmann bin. Ich möchte Euch das Ergebnis ersparen.

Kann man dieses Teil bei VW als Ersatzteil noch kaufen? 

Leider kann ich die Teilenummer nicht herausfinden. Kann mir jemand da helfen?

 

 

Vielen Dank aus Bremen

IMG_7155.jpg

IMG_7154.jpg

IMG_7153.jpg

Link zu diesem Kommentar

Schöne Grüsse aus Amsterdam,

 

Marc.

 

Link zu diesem Kommentar

Wenn man das noch als Ersatzteil bekommt, dann ganz sicher beim VW-Teiledienst. Anhand der FIN findet der Mitarbeiter dort alle passenden Teile. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. 

Link zu diesem Kommentar

Graue Farbe tut es auch. Als Grundierung für zukünftige Klebeaktionen mischte ich mir mit meinen Künstleracrylfarben einen Grauton an und konnte diese Farbe ohne Probleme auf die orangefarbigen fiesen Klebstoffreste auftragen und so binden. Sieht besser aus als vorher und hat mich nichts gekostet. Ich werde noch weitere Schichten auftragen. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marc, warum guckst Du nicht auf Ebay Kleinanzeigen. Da gibts viele der Verkleidungen zu einem annehmbaren Preis. Einfach VW T5 Seitenteil hinten rechts eingeben. Habe da gerade mal reingeguckt 😊.

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Bei Vwn /Teiledienst wirst Du wahrscheinlich preislich einen Schock erleiden.

 

Gruss

Thomas

Bearbeitet von Calimaso

Link zu diesem Kommentar

Das mit Ebay-Kleinanzeigen habe ich gemacht und habe nichts passendes gefunden.

Ich denke, mit der jetzigen Lösung, also die alten Klebereste entfernen, anrauen, entfetten und dann mit grauem Acryl-Farbanstrich ausbessern,  kann ich erst mal leben. Anscheinend ist es so, dass sich das Ablösen der Innenbespannung nicht nur mir passiert ist. Das sieht nicht schön aus mit den roten Krümeln. 
Wenn die neue Farbgrundierung nach drei Anstrichen erst mal hält, gehe ich zu einem Profi, der mir den Stoff richtig aufklebt.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Frag mal bei Autosattlern,  die sollten das können. 

Link zu diesem Kommentar

Soooo, das ist es fürs erste. "Good enough for the government" heißt es so schön.  Demnächst geht es zum Sattler. Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 48 Mitgliedern gesehen

    gekatx ktmchris carniaforerfahrer marchugo SauerlandCali Stev TheGoldenState Globetrotter VwBremer texas camper0815 dwskwd T3-4-5 GerSchi chris2008 DerPhysiker luposauto p.eter ttbs Konstanze patseeu Ullrich Westfale tonitest T2-Fahrer mellande gngn Emmental Bertram-der-Bulli CaliOvali Cali-P Stefan63 calimerlin Calimaso Schuli EwaldTx Bulli53 alexw Sverje-Paul ilthi talonmies Adddi mb0610 Sofasurfer Multi22 IMMU Hyperion Calumbus
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.