Zum Inhalt springen

Während Einfahrzeit früher Motoröl wechseln und welches Öl passt zum T6.1 2.0 TDI?


Empfohlene Beiträge

Gestern habe ich erfahren dass mein T6.1. vielleicht schon bis Anfang Mai abholbar ist :-).

Nun mache ich mir weiter Gedanken als Zeitvertrieb, z.B. das Motoröl während der Einfahrzeit so nach circa 5000 km wechseln zu lassen statt nach Anzeige (vermutlich 30Tkm?).

Was gibt es dazu an Erfahrungen?

Außerdem habe ich keinen Plan welches Öl zugelassen ist (als Bordersatz), von meinem Touran habe ich noch 5W30 LL aber das wird sicher nicht das richtige sein.

Das Bordbuch kann ich noch nicht anzeigen obwohl ich schon die FIN habe :-(.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • p.eter

    1

  • Reno66

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

VW Freigabe 507.00 0w30 LL sollte passen

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 109 Mitgliedern gesehen

    Luomen cleaner highway_surfer clerenz quero Jay04 Fanuot matt_kiwi smoke81 Calumbus Marcados Callimania danke nomate Reno66 olip enigma DerBussfahrer ktmchris Oceanformotion pao1o DaWI84 Keenumm Christo66 Calibla oli-99 julia82 Cherry_on_Tour starwars Str3ss0r baflto bin_ford4000 Finny Campingfan grandpalacko Avante Joerg7 GerSchi T3-4-5 Maffy Houndling t5haldex4motion MILCHFAHRER Kramer1 haraldflechtner mabup krueschan76 franz55 Wurstblinker Schille PaulW Mario2u renault4 skol Tim_Jochen Ruedi Michelle-Elke roni72 quas talonmies fringo Christian23 golf62 wobie Haa2ee Nero3 recamp Johnny_Fly voelligahnungslos fkreuzer Emmental dedetto MrHomn gngn jue1963 Bulli53 Startlinetdi BONNIGEL msp400 MUC_Cali Callinichda Almroad Beetle Sofasurfer Cadde Christoph1234 p.eter sparky123 gser2 Jahar007 Bertram-der-Bulli Bellavista Filou04 Endamt tobi550 Franki4711 happymac Bartleby Elefant exCEer +9 Mehr

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.