Zum Inhalt springen

Anfängerfrage


Uwe Steger

Empfohlene Beiträge

servus an alle...

ich habe eine frage zur eigenen sicherheit...

 

kann der t5 im notfall (nachts, schleichen unerwünschete personen um das fahrzeug)

mit hochgefahrenen dach auch noch den motor starten und notfalls die fliege machen (natürlich nur bis ausserhalb der gefahrenzone)....;o)))

 

unser fahrzeug wird erst gebaut....

cu uwe

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Uwe Steger

    2

  • madisijo

    2

  • JoJoM

    1

  • Radfahrer

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin Uwe,

 

der Cali kann auch mit aufgestelltem Dach gestartet und bewegt werden.

 

Allerdings sollte man das wegen der Stabilität nur gaaaanz langsam und in ebenem Gelände machen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

... geht schon, piepst aber nervtötend, also Ohropax mitnehmen.

 

... und vorher den Netzstecker ziehen oder gleich auf Solar oder Efoy aufrüsten.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Neue Anfängerfrage:

 

Wie kann ich die obere Position des Bettes (Gitterauflage in oberer Position) nutzen, damit es trotzdem eine Ebene mit dem umgeklappten Sitz wird?

(Cali ist erst bestellt!)

 

Gruß Madisijo

Link zu diesem Kommentar

Mit dem "Calibed 2-Teilig" oder mit dem "Calibed 3-Teilig" und mit "Caliplate"

 

Gugsch du Grafik:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

 

Grüsse Spiderpig

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Und auf Bäume etc. achten, die man bei dem Gepiepe und weil dunkel wahrscheinlich gerne übersehen würde.

--> Bei unerwünschten Rumschleichern würde ich erst mal, falls noch nicht geschehen, die Türen verriegeln; in aller Ruhe das Dachbett freimachen und runterfahren und dann erst wegfahren....

 

Grüße,

Manfred

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

um auf die Ursprungsfrage aus 2011 zurück zu kommen:

 

Ich musste vor einigen Jahren 'mal mit dem Cali nachts mitten in einem schwedischen Wald vor einem Bären flüchten. Da bin ich mehrere hundert Meter über holprige Förster-Wirtschaftswege mit ausgefahrenem Dach gedüst. Das Dach hat keinerlei Schäden oder Spätfolgen davon getragen. Von daher halte ich das System für sehr robust.

 

Als mir kürzlich nachts in Berlin jemand suspekt um den Cali geschlichen ist, habe ich (oben liegend) die Alarmanlage mittels Abschließen per Fernbedienung aktiviert und mit meiner Hand nach unten in den Innenraum herum gefuchtelt. Die Alarmanlage hat dann sofort losgeträllert und den komischen Typen vertrieben. ...das geht natürlich nur, wenn man die Karenzzeit der Alarmanlage mittels VCDS ausgestellt hat, sonst würde es erst 30 Sek. dauern, bis der Alarm losgeht.

 

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar

ihr macht Sachen... vor Bären flüchten...

Ich glaub ich will dann demnächst doch ein Hochdach. =)

 

Und Karenzzeit kann man einstellen? Da muss ich mal gucken! Danke für den Hinweis!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Stichwort Thatcham. :)

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Mich würde es interessieren, wie lange man ohne Landstrom die Zusatzheizung (kraftstoffbetriebene Zusatzheizung) betreiben kann, ehe einen die Batterien dann frieren lassen.

Bei einem Test am Wochenende habe ich in der CU gesehen, dass dabei teilweise bis zu 9 Amp. abfließen.

 

Vielen Dank schon mal für Antworten.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

Guck mal hier: https://www.caliboard.de/showthread.php?566-Laufzeit-Standheizung&p=3991&viewfull=1#post3991

 

Gib einfach mal "Laufzeit Standheizung" in die Boardsuche ein,

da findest du noch weitere Beiträge zu dem Thema.

 

gutbeheizte Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.