Sue Geschrieben 14. September 2011 Teilen Geschrieben 14. September 2011 (bearbeitet) Hallo, wir haben vor kurzem ein wenig den Bodensee abgeklappert und haben u.a. auf dem CP Birnau-Maurach übernachtet. Uns hat daran gut gefallen: Der Platz: Es gibt einen eigenen Zugang zum Bodensee mit kleinem Strand. Das Restaurant serviert innen oder auf der Terrasse mit Blick auf den See schmackhafte Kost zu regulären Preisen. Die Bedienung war sehr freundlich! Die Sanitäranlagen sind hervorragend! Überall heißes Wasser ohne diese blöden Wasserstopps nach 10 Sekunden - stattdessen reguläre Mischbatterien. Und alles sehr sauber. Waschmaschine, Trockner, Babywickelraum sind vorhanden. Die Stellplätze selbst sind nicht übermäßig groß, aber das ist ja überall gleich auf den Plätzen direkt am See. Wohltuend empfanden wir, dass die Plätze nicht mit Hecken "abgedichtet" sind und der Blick schweifen kann. Hunde sind erlaubt. (es gab sogar einen Leonberger anzuschauen ... tolle Hunde, würde wohl in einen Cali nicht passen, aber sein Herrchen hatte einen Concorde dabei). Für Kinder gab es mal ein Kasperletheater und mal einen Bastelkurs, wird aber vermutlich nur während der Schulferien angeboten. Man muss Kurtaxe zahlen, kann dafür aber einige Vorteile wie ermäßigte Eintrittsgeführen usw. in Anspruch nehmen. Die Umgebung: Direkt am Platz geht der Fahrradweg los. Ca. 2 km sind es zu den Pfahlbauten nach Unteruhldingen, die auf jeden Fall sehenswert sind. Ca. 7km Radweg sind es nach Meersburg. In Uhldingen gibt es gute Einkaufsmöglichkeiten (Lidl, Edeka, Netto). Liegen ca. 2 km vom CP in der Nähe des Bahnhofs. Auch Überlingen ist gut mit dem Rad zu erreichen. Ganz in der Nähe des Platzes liegt die barocke Wallfahrtskirche Birnau, schön anzuschauen. Da es Hochsaison war: gefühlte 1 Million Radfahrer unterwegs! Teilweise völlig unfair mit Pedelecs ausgerüstet Gemessen an den riesigen und völlig übervölkerten CP bei Kressbronn (Gohren und Iriswiese) mit lächerlich kleinen Stellplätzen ist Birnau-Maurach sehr empfehlenswert! http://www.birnau-maurach.de/de/index.html Sue P.S. Aufgrund unserer Aktivitäten habe ich leider vergessen, Fotos zu machen. Als es mir wieder einfiel, regnete es ... Platz in den MAPS Bearbeitet 10. Dezember 2012 von masoze Link zu diesem Kommentar
Cali Olli Geschrieben 14. September 2011 Teilen Geschrieben 14. September 2011 Hallo, kann ich auch nur empfehlen, einzigst die Stellplätze an der Straße/Bahnstrecke sind etwas laut, da diese kleine Nebenstrecke auch Nachts überraschend stark frequentiert ist... Gruß Olli Link zu diesem Kommentar
gerald8045 Geschrieben 8. Juli 2012 Teilen Geschrieben 8. Juli 2012 schöner Platz, direkt am See, sehr schöne, saubere Waschräume, geprägt von Dauercampern, aber immer schöne Plätze frei (auch direkt am See), am See wenig Schatten, Bahnline in der Nähe (in der Nacht ist aber Ruhe) herrlicher Ausgangspunkt für Radtouren, Schifffahrten, Wanderungen 6km nach Überlingen, 10km nach Meersburg You do not have the required permissions to view the link content in this post. Gerald Link zu diesem Kommentar
dedetto Geschrieben 8. Juli 2012 Online Teilen Geschrieben 8. Juli 2012 Hallo Gerald. So was suchte ich grade, danke . Aber der Link geht bei mir nicht richtig. Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 8. Juli 2012 Online Teilen Geschrieben 8. Juli 2012 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Bei mir auch nicht, der hier geht: You do not have the required permissions to view the link content in this post. Gruss, Stephan Link zu diesem Kommentar
masoze Geschrieben 8. Juli 2012 Teilen Geschrieben 8. Juli 2012 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Sue hat gewonnen, sie liegt You do not have the required permissions to view the link content in this post. dran. Link zu diesem Kommentar
Sue Geschrieben 9. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2012 Hallo, ich kann eigentlich allen nur raten, die 7,2 (oder10 km ...) nach Meersburg vom CP aus wirklich mit dem Rad zu absolvieren. Meersburg ist während der Saison total überlaufen und einen Parkplatz zu erhaschen ist wie ein Sechser im Lotto. Wer sich die Pfahlbauten in Unteruhldingen anschauen möchte, kann übrigens auch auf einem Wohnmobilstellplatz übernachten: You do not have the required permissions to view the link content in this post. Sue Link zu diesem Kommentar
holzwurm70 Geschrieben 10. Juni 2014 Teilen Geschrieben 10. Juni 2014 Den Platz haben wir bei unserer ersten Cali-Übernachtung auch angefahren, sehr empfehlenswert... Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge