Zum Inhalt springen

Internet-Surfstick


Günter

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nutzt jemand von euch für das mobile Internet einen Surfstick.

 

Wenn von welchem Anbieter?

Wie sind die Erfahrungen? Wie die Kosten?

 

Vielen Dank für eure Antworten im voraus

 

Gruß Günter

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Günter

    3

  • Joern

    2

  • dedetto

    2

  • Saharafreund

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja, zumindest sowas ähnliches.

Ich brauche es nur selten.

 

Eine Vodavone prepaid Variante für

5€ pro Tag in Deutschland.

Klappt gut.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

da wir ja auch viel im Ausland unterwegs sind, wie verhält es sich da

mit den Gebühren? Was kostet so ein Stick in der Anschaffung?

Grüße

Joern

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Jörn,

ich arbeite seit fast drei Jahren mit einem Stick. Früher Vodafon heute O2.

Kosten mit totaler Flat ca. € 20/Monat.

Zum Auslandeinsatz habe ich noch keine Erfahrung.

 

Bin begeistert, von der Verfügbarkeit wie auch der Geschwindigkeit.

Ich glaube keine oder keine nennenswerte Anschaffungsgebühr bezahlt zu haben oder vielleicht ca. 45 €.

 

Servus Konrad

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jörn,

 

ich habe seit 1 1/2 einen Huawei-Stick von folgender Bezugsquelle:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Telefonische Bestellung mit dem Schlagwort hat tadellos geklappt, da fragt keiner nach Studiausweis oder so. Eine billigere Bezugsquelle ist mir nicht bekannt.

 

Mit Vodafane Websessions gehts du keinen Vertrag ein und kannst momentan 1/2 St. für 1,95, 1 St für 2,95 und 24 St. für 4,95 buchen (in Deutschland).

Im europäischen Ausland 24 St. für 14,95.

Funzt alles tadellos, UMTS-Geschwindigkeit hast du aber oft nur in Ballungsgebieten, ansonsten GPRS-Geschwindigkeit (das läuft so auf ISDN-Tempo heraus).

 

Alternativ habe ich noch eine T-Mobil SIM-Card "Combi Card Data" mit den Optionen "Web´n walk Dayflat" und "Roaming Day Pass Europa". Kostet keine Grundgebühr und nach dem einloggen in D 4,95 pro Tag und im europ. Ausland ebenfalls 14,95 pro Tag.

 

Zu beachten ist, das bei beiden nach dem überschreiten von 50 MB Datenvolumen pro Tag bei Downloads im Ausland die Geschwindigkeit auf GPRS gedrosselt wird (nicht in D!).

 

Mit den beiden SIM-Karten habe ich immer ein gutes Netz zur Verfügung und bin sehr flexibel. Damit spare ich mir auch den Nerv im Ausland immer irgendwelche günstigen SIMkarten zu suchen, die man oft doch nicht ins laufen bringt, weil Einwahldaten nicht funktionieren o.ä.

 

Durch entsprechende EU-Bestrebungen ist davon auszugehen, das ähnlich wie bei den Raoming-Handygebühren auch die Roaming Datenübertragungsgebühren in EU-Land in absehbarer Zeit noch wesentlich günstiger werden.

 

Der Vorteil einer eigen SIM-Karte gegenüber Hotspots, W-Lan´s, WiFi-Zonen usw. ist die sichere Übertragung. Bei den vorgenannten ist nie etwas verschlüsselt und jeder Zugang mit einem KW sollte im Prinzip Tabu sein (Bankkonto sowieso). Ich die SIMcard im Ausland aber nur in Ausnahme-/Notfällen oder ich gönne mir wirklich mal einen "Surftag" für € 15,-.

 

Aber alles eine Frage der persönlichen Gewohnheiten und des Taschenrechners. Jeden Tag € 15,- im Ausland zu blechen wäre schon ein teures Online Vergnügen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

Bei FONIC gibt es einen Surf-Stick für 79,95 € und 5 Tage für umme surfen,

die Tages-Flat in D beträgt 2,50 €.

 

Jetzt kommt's, bei den Auslandstarifen steht das:

 

Internet im Ausland Preise inkl. MwSt.

in Ländergruppe 1

0,70 €/100 KB

 

Weiß jemand/kann sich jemand vorstellen

was man mit einem Wert von 100 KB anfangen kann?

Ich habe da leider gar keine Vorstellung.

 

Viele Grüße

 

Günter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bei Text kein Problem, aber:

 

Es soll ja vorkommen, dass unkomprimierte

Bilder ins Netz gesetzt werden.

Wenn es also blöd läuft, kostet dich ein

einziges Bild echtes Geld bevor Du was siehst.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Günter,

 

kurze, knackige Antwort: Nix!

 

Selbst die 50 MB pro Tag hast du nach ca. 6 St. surfen runter,

gerade wenn Partner oder Kids auch mal rein wollen. Und das Ganze ohne irgendwelche besonderen Downloads o.ä.

 

Websites sind heute meist so umfangreich und "interaktiv" gestrickt, das du jede Menge Daten runterlädts/laden mußt, bist du die Seite richtig siehst.

Da hilft auch kein Werbefilter oder Bilderblocker so wirklich weiter, weil man mit den Seite dann oft nix mehr anfangen kann. :(

 

Aus dem Grund war der Fonic-Stick (ich glaube der Provider ist O2/Telefonica) bzw. dessen SIM-Karte für mich nicht wirklich eine Alternative.

 

Hinzu kommt, das nach allen Test und eigenen Erfahrungen T-Mobil und Vodafone das mit Abstand dichteste und damit auch schnellste Netz für UMTS und die Beschleunigung durch das EDGE-Verfahren, wenn UMTS nicht verfügbar ist, haben (jedenfalls in Deutschland).

 

Was nutzt mir ein billigerer Tarif, wenns oft nicht läuft? ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Rüdiger / Günther,

da bringt ihr mich ja zum Grübeln. Ich spare ja gerne und so würde ich immer

zu erst zum Angebot von Fonic greifen. Eine Flat kommt zur Zeit nicht in Frage

da ich die Kiste im Urlaub eigentlich nicht nutzen möchte, mein Bedarf ist also

minimal. Nun geht es also nur noch darum welches Netz ich nehmen soll.

Ich werde mal einen Freund befragen der sich mit den Mobilenetzen beschäftigt.

Auf jeden Fall schon mal schönen Dank

Joern

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

und prompt gibt es jetzt auch eine Aldi-Tarif mit Medion Surfstick.

 

Für's Ausland ist aber auch das keine Alternative.

 

Schönen Tag an alle

 

Günter

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Wir nutzen seit kurzem einen Huawei-Stick mit einer sogenannten Multi-SIM von T-Mobile. In unserem Vertrag haben wir eine (begrenzte) Flatrate.

 

Im Ausland setzen wir dann wenn möglich eine PrePaid-Karte eines der dortigen Anbieter ein. So hat meine Frau in Italien eine Karte von TIM besorgt (Maxxi Alice 30h). Damit konnte Sie dann 30h online gehen. Gekostet hat das glaube ich so um die €15-20.

 

Wir fahren im Sommer nach Schottland. Da muss ich mich noch schlau machen ob es so etwas evtl. von vodafone oder O2 gibt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wir haben einen Huawei-Stick (Schreibweise ???) von Vodafone (69,50 Euro) vor längerer Zeit gekauft und bereits mehrfach im Ausland genutzt. Wichtig dabei ist, dass der Stick freigeschaltet ist. In Österreich nutzten wir den Chip von 3W und hier zur Zeit einen CHip von der Telenor in Norwegen mit einem 30 + 5 Tage-Vertrag (Flatrate). Bis jetzt hat der Stick in Norge an jedem erdecklichen Winkel funktioniert. Man kann zu Hause über Internet schon den größten Internetanbieter des jeweiligen Reiselandes ausfindig machen und nach den entsprechenden Geschäftsstellen recherchieren.

 

Servus Walli, die gerade mit diesem Stick aus Norge dieses Nachricht schickt.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.