Zum Inhalt springen

Calicap


Flair

Empfohlene Beiträge

Am 17.12.2018 um 13:07 schrieb Hugenduebel:

Moin,

statt der blöden Saugnäpfe einfach an den Wischern oder am Spiegel befestigen. 

 

https://shop.vwcamper.de/zubehoer/calicap-ersatzteile/217/nachruestset-gummis-zur-spiegel-bzw.-wischerarmbefestigung

 

Kann man auch schnell selbst bauen. 

Gerade erst in den Faden eingestiegen und mich gewundert, dass dieser Hinweis erst so spät kommt.

 

Nutze die Gummis jetzt seit 2,5 Jahren und vermisse keinen Sauger mehr.

 

Was war das nachts immer ein herliches Geräuch, wenn die Sauger fliegen gingen 😉

 

Die Gummis waren ein Tip vom Tom und ich habe es noch nicht bereut (vorne um die Seitenspiegel, hinten an den Griff der Heckklappe).

 

Grüße aus Kölle

 

Uwe

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb uskoeln:

 

Was war das nachts immer ein herliches Geräuch, wenn die Sauger fliegen gingen 😉

 

Die Gummis waren ein Tip vom Tom und ich habe es noch nicht bereut (vorne um die Seitenspiegel, hinten an den Griff der Heckklappe).

 

 

Hallo,

 

Haha...genau und dann immer die Sucherei nach den weggefluppten Saugern, im Schnee fast sinnlos.😜

Die Calicapstrapse sind die beste Erfindung, seit es die Calikapuze gibt.

Absolut empfehlenswert.

 

bestrapste Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Ich hab meinen Wischer auch schon reparieren müssen. 

Danach hatte ich immer einen Ersatz dabei. 😁

 

Jetzt gibts die Gummis ja und alle sorgen sind vorbei. 

Link zu diesem Kommentar

Leider wollen immer noch 80% aller Käufer die blöden Sauger.  

Danke, dass ihr etwas zur Meinungsfindung dazu tut.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

auch wir haben mi den Saugern einen Scheibenwischer geschrottet. Wenn man dann noch bei schlechtem Wetter jwd ist.....

Deswegen sind wir auf die Spiegelgummis umgestiegen. Seitdem ist alles bestens. Kann man nur empfehlen.

Grüße aus Essen

Udo

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen

 

Der Weihnachtsmann hat mir dieses Jahr ein Calicap unter den Baum gelegt. Das wird nächstes Wochenende gleich getestet. Nun wollte ich das Nachrüstgummiset im Shop bestellen, weil mir das mit den Saugern nicht ganz geheuer ist. Leider haben mich dann die Versandkosten von 42€ in die Schweiz vom Kauf abgehalten. Kann mir jemand die Länge der beiden langen und des kurzen Gummiseils angeben? Dann bastel ich mir selber was.

 

Herzlichen Dank & viele Grüsse

 

Oli

Link zu diesem Kommentar
Am 19.12.2018 um 22:11 schrieb Tom50354:

Leider wollen immer noch 80% aller Käufer die blöden Sauger.  

Danke, dass ihr etwas zur Meinungsfindung dazu tut.

 

 

 

 

Moin Tom,

 

Eventuell liegt das auch an der Grundkonfiguration bei der Bestellseite.

Als ich mir meins anfang Sommer bestellt habe, ist mir die Option nicht aufgefallen.

Zumindest erinnere ich mich nicht mehr daran.

Durch den tollen Sommer habe ich das Cab noch nicht benutzt und bin mir nicht mal sicher ob ich die Sauger habe.

Wenn die aber oft Probleme machen, dann solltest du überlegen ob die Grundauswahl nicht lieber auf den Gummies stehen sollte.

 

Bis denne Michael

Link zu diesem Kommentar

Servus zusammen,

 

wir haben die Option wohl auch übersehen und die Gummies nun einfach selbst gebastelt. Die Sauger nutzen wir jetzt anderweitig xD

 

So oder so möchte auch ich mal VIELEN DANK @Tom50354 für den Blitzversand und die super Qualität sagen!!!

 

Viele Grüße, Rolf

Bearbeitet von mysti
Link zu diesem Kommentar

Ich habe ein gebrauchtes cap gekauft - die Saugnäpfe haben mir nicht gefallen. Als Segler hat man Gummischnur sowieso immer vorrätig, deswegen hab mich mir die Anspannung zu den Spiegeln gebastelt. 

 

Gut fände ich auch, wenn es auf der rechten Seite auch die Befestigung mit den 5 kedersteinen gäbe. Ich habe keine Markise und so befestigt hat das Cap im Wind ziemlich Lärm gemacht. Da werde ich noch selber modifizieren 😊

 

viele grüsse,

Leo

B4E148D5-6DD4-4D8E-A48E-F10CB89083C1.jpeg

Link zu diesem Kommentar

Ich habe auch ein gebrauchtes Cap erstanden und bin top zufrieden. Sind am Freitag vom Wintercamping zurück gekommen und die Standheizubg wird Nachts nur noch auf Stufe 1 oder 2 benötigt. 

 

Gefühlt oft das cap aber an den Seiten zu lang. Dadurch kann ich keine Spannung auf die gummies geben. 

 

Jemand eine Idee?

 

gruss

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb t3-Alex:

 

 

Gefühlt oft das cap aber an den Seiten zu lang. Dadurch kann ich keine Spannung auf die gummies geben. 

 

Jemand eine Idee?

 

 

Hallo,

 

Ja, einfach die Kedersteine etwas verschieben, dann kann man die Gummis etwas schäg gut spannen.

 

verspannte Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

genau...  das Schrägstellen ist sogar gewollt! 

Link zu diesem Kommentar

Als Caploser habe ich kaum Ahnung, aber es gibt das Cap ja in Ausführung für Dach manuell oder hydraulisch.

Keine Ahnung wie die sich unterscheiden; könnte evtl. die Länge sein. 

Aber das wissen nur die “Insider”. 

Einer war schon schneller.

 

 

Bearbeitet von Griffon13
Der Fachmann war schneller.
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Msulser M.lambrigger torbs
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.