Zum Inhalt springen

DVB-T mit Netbook


Rabe

Empfohlene Beiträge

Hi,

da mein RNS nach 10 STD Radiobetrieb beim Campen gemeldet hat, dass es sich wg niedriger Batterie ausschaltet, habe ich mich für den Kauf eines Netbook mit DVB-T Stick entschieden. Für besseren Empfang eine größere Magnetfußantenne mitbestellt.

Wo kann ich das Kabel am sinnvollsten nach außen durchführen um sie am Dach zu befestigen. Oder ist ein Betrieb im Fahrzeug ausreichend? Schadet der Magnet z.B. der Festplatte des RNS wenn ich die Antenne auf das Amaturenbrett stelle?

 

Ich hoffe eine gute Lösung zum Musikhören und ggf. Fernsehen gefunden zu haben.

 

Grüße

Rabe

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bernd bokern

    1

  • JoJoM

    1

  • Radfahrer

    1

  • Rabe

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin Rabe,

 

da ich ein Befürworter der Climair-Windabweiser für die beiden vorderen Türen bin, würde ich diese montieren und die Antenne dann durch eine der beiden Scheiben führen. Durch die Windabweiser kann dann selbst bei Regen kein Wasser ins Fahrzeug kommen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

ich bappe die Magentfußantenne für meinen "Briefmarkenfernseher" bei aufgestelltem Dach einfach von innen an die Zeltbahn im Bereich der Scheren.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin Moin,

mache ich auch funktioniert super.

 

Grüße

Bernd Bokern

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.