Zum Inhalt springen

Heizung mit Gaskartuschen


Empfohlene Beiträge

Gibt es eigentlich eine Lösung, um ausnahmsweise (Batterie schwach) den Innenraum mit Gaskartuschen zu heizen, die auch sicher genug für 2-3h unbeaufsichtigt Betrieb ist und/oder unten bis Kartuschenende laufen kann, während man schon oben liegt? So etwas würde ich gerne mitführen, nachdem jetzt wieder nach 4 Tagen trotz Landstrom und Ladegerät die Standheizung aufgegeben hat... 

Link zu diesem Kommentar

NICHTS DAS ETWAS VERBRENNT DARF IN INNENRÄUMEN ZUM HEIZEN VERWENDET WERDEN!!!!!

 

Ganz ganz ganz schlechte Idee und schnell wieder vergessen!

Link zu diesem Kommentar

Wenn wir Landstrom zur Verfügung haben, dann benutzen wir einen elektrischen Heizlüfter.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, das ist so naheliegend, dass ich nicht drauf gekommen bin... 

 

In dem Zusammenhang wird oft Ecomat genannt. Gerade weil ich ja Standheizungen habe, ist das Thema bisher an mir vorbei gegangen. Ich fang mal die Suche an... 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau diesen benutzen wir.

 … und sind zufrieden.

Link zu diesem Kommentar

Der ist auch gut:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

den ECoMAT haben sie auch im Angbot:

Link zu diesem Kommentar

Ist das Problem hier nicht die Standheizung, die offenbar eine Überholung, Instandsetzung benötigt ? Zusammen mit Landstrom, Batteriestrom oder einer kleinen Powerstation und natürlich Treibstoff im Tank gar kein Thema.

 

Danzu kann man zB einen kleinen (sicheren, geeigneten) Heizlüfter als Backup mitnehmen.

 

Keinesfalls offene Verbrennung (Gas etc.) zum Heizen in geschlossene Räumen nutzen, das man das noch erklären muss ???

Link zu diesem Kommentar
Geschrieben (bearbeitet)

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hätte ich zuerst vermutet. Ich bin ja schon oft über das 11.8V-Problem gestolpert. Allerdings fiel die "Dienstverweigerung" diesmal nach Tagen mit der Meldung "Batterie schwach" (zum Starten) zusammen - womöglich wegen Türenöffnen etc. -, trotz Landstrom, Ladegerät und 14.5V/voll auf der CU. Vielleicht bewirkt ja auch ein vorübergehender Spannungsabfall so etwas, vielleicht wär's häufiges Ändern der Heizstärke - findet man das Abschalten der LSH eigentlich im Fehlerspeicher?

 

Bevor ich mit jedenfalls einer solchen Beschreibung die Werkstatt auf Fehlersuche schicke (Terminsuche, Fahrzeug lange weg und am Ende doch kein besseres Ergebnis als irgendein teurer Teiletausch auf Verdacht - nebst aufwändigem Nachstellen der Fehlersituation), suche ich lieber nach einem Backup, das ich dann wie meine ganze Wohneinrichtung auch in einem anderen Bus nutzen kann. Der "Ecomat 2000 select" - danke ans Forum! - scheint mir ideal, und der kann dann immer an Landstrom bzw EcoFlow :)

 

Übrigens muss man das mit dem Verbrennen in Räumen nicht "erklären". Die Eingangsfrage war doch so formuliert, dass das Gefahrenbewusstsein klar zutage getreten ist - und sie hat ja auch schnell brauchbar(er)e Alternativen zutage gefördert. 

Bearbeitet von shoulders
Fehlzitat entfernt
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein !!

 

Gasheizung nur mit Be- und Entlüftung von/nach außen und Heizkörper mit Wärmetauscher. Gibt´s in WoMo´s und WoWa.

In VAN professioneller Einbau möglich.

 

Aber nicht das was der TE sucht...................😁

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 114 Mitgliedern gesehen

    zachiator Marc161 Piero Campersep Hanserich Marion_pli calichiller haraldflechtner Greekfan Angry_C Alexdal Str3ss0r Koenigswald VwBremer syndroma78 DerblaueBus HAC985 fritzmchn crash Briese BulliDaniel nick0297jan Ungerwäx Sandraeb Schuli Franz56 lunasquare ThorstenLu Friesenfrauke steff2000 Endamt hjd shoulders Cali-MD sunshower Emmental erwin68 talonmies Manni GerSchi mb0610 idid Radkäppchen Bo209 Bertram-der-Bulli Bulli53 MrHomn tonitest aderci donneahi toulouse Sofasurfer Mitmog borz300 p.eter Mainline Semmel200 calimerlin FreeDriver nofraghein bin_ford4000 Hakorette Calicorn Raptural Slide140 vieuxmotard Zeddi Nobby_D bnhes crossbiker segler Reise.Schneider rowcalicamper CampR ruedigerZ Uwe Gerd Startlinetdi Nanu Jensmicha Sidenote aare07 Winki Keinbaum Jspi Lidlroadtrain Calimili Multi22 Himmel Propellerklause tour9799 fymw Steffel89 tobi550 MarBo Stev Schrankwand5.2 Tim_Jochen CaliBeach2021 pao1o coldi +14 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.