Zum Inhalt springen

Heckstufe und AHK


Klippenkotzer

Empfohlene Beiträge

Moin, wir haben auch die breite Stufe und bei dem VWN Verkäufer hätte es 2500€ Inclusive neuer Stoßstange kosten sollen. Ein anderer Vertragshändler hat uns die Rameder montiert. Nur zum Registrieren war ich direkt bei Rameder. Gesamtbetrag war 900€

Link zu diesem Kommentar

Moin Hali, danke für die Info. Ich ja mal gespannt, was mir mein VW Händler sagen wird. 

 

Gruß

 

Christian

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was heißt „… zum Registrieren …“? 

Link zu diesem Kommentar

Sorry, doof ausgedrückt.. Meinte codieren. Unser Preis war auch mit E-Satz. Unsere Käthe hatte keine Vorbereitung.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Moin moin in die Runde, 

 

hier mal ein Zwischenstand. Bein „normaler“ VW Händler (ohne Nutzfahrzeuge) sieht keine Möglichkeit, eine AHK an das Fahrzeug zu bekommen. Nehme ich erstmal so hin.

Nun bin ich zu einem VWN gefahren und habe da mein Anliegen vorgetragen. Auch hier ist man sich nicht sicher, ob es machbar ist, mit VW Zubehör ein AHK und ggf. Umbau des Stoßfängers zu einem ohne Stufe, zu bewerkstelligen. Das soll nun noch geklärt werden.

 

Das Thema ist gar nicht so einfach …

 

Gruß

 

Christian

Link zu diesem Kommentar

Moin, warum soll es denn die originale AHK sein ?  
 

wir hatten wirklich keine Probleme, weder mit dem Händler noch mit Rameder. Und die gebliebene große Stufe ist auch praktisch. 
 

VG

Hali

Bearbeitet von Hali
Link zu diesem Kommentar

Ich möchte das einfach aus einer Hand haben. Sollte sich das jetzt auch wieder negativ bescheinigen, werde ich auf eine alternative Lösung setzen müssen. 

Kann man die Rameder abnehmen? 

 

Gruß

 

Christian

Link zu diesem Kommentar

Abnehmbar ist nur der Kugelkopf. 4 Schrauben ….

 

Gruß

Hali

Link zu diesem Kommentar

OK, das würde mir ja schon genügen, ich benötige das Teil ja nur für den Transport von Rädern. Der vorhandene Heckträger ist da leider nicht belastbar.

 

Dann warte ich die Rückmeldung von VWN mal wieder ab …

Link zu diesem Kommentar

Mache ich auch so. 3 Räder auf der Kupplung und der Serienträger fährt leer mit ….

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Doch noch ne Frage: Wenn man den Kugelkopf nicht abschraubt, funktionieren dann die PDC normal? In der großen Stufe sind die beiden inneren ja etwas tiefer als die äußeren Sensoren angebracht. 

 

Gruß

 

Christian

Link zu diesem Kommentar

Funktioniert alles. Wir lassen den Kugelkopf immer montiert. 
VG

Hali

Funktioniert alles. Wir lassen den Kugelkopf immer montiert. 
VG

Hali

Link zu diesem Kommentar

Moin nochmals, hat jemand ggf. diese hier verbaut / verbauen lassen: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dazu kann ich später was antworten. Habe mir diese bestellt mit Fahrzeugelektrosatz, da ich keine Vorrüstung habe.

Wenn diese angekommen ist, kann ich berichten wie der Einbau geht.

 

Für mich kam die von Rameder nicht in Frage, da ich nicht noch zusätzliches Gewicht möchte.

Laut Anleitung wird diese von Wibutec gegen den Träger der Trittstufe ausgetauscht.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 197 Mitgliedern gesehen

    remidreams lemuba PAFUN Steff007 CaliUli Klippenkotzer DenMen FlyingTom califranjo Gosy Hexemer StefanF1 n.t5 braegel69 moe123 Robmobil WuRie _FKO mlacar GC-Freund jeanpouet2 m.c.krohn Vanlife-6a stewe S8-Stefan Jerawi Fatzke JTT AndreGC680 JJ-Camper Saschinka Michael66 Meino Tomtom98 aquarius bustrip Fvkrogh magicrunman ToG1410 Flh75 MIKWI Obersulm Stahlcarina VWFan Berfuc RonnyGC Moasta Mifoss20 Steffmuc Mannims65 MarioRS Thosch Semmel200 MD_998 Ekki-Hamburg Elmex09 nick0297jan TobiTi Globe Cali-on-tour Womoflitzer Flatlander andre1601 AgentSmith TM007 jekyll Rockiebal Flanders Oelfuss Folks007 Emmental eisenhauer654 Nolan radrenner ennortr CeesDJNG Balou-Sun Xavier Brummdad B.Liechti Tobibass Silviu DuKD nufus paulrasch ufo61 Bullifeeling Kameel Mkroenicke Moritz_1511 colinoczech surfer245 Aktionjackson91 Bo1848 Adun meisterf mrsticks Mick120 Calimanne ALFornia +97 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.