Hali Geschrieben 31. März 2024 Teilen Geschrieben 31. März 2024 Moin, wir haben auch die breite Stufe und bei dem VWN Verkäufer hätte es 2500€ Inclusive neuer Stoßstange kosten sollen. Ein anderer Vertragshändler hat uns die Rameder montiert. Nur zum Registrieren war ich direkt bei Rameder. Gesamtbetrag war 900€ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Klippenkotzer Geschrieben 31. März 2024 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2024 Moin Hali, danke für die Info. Ich ja mal gespannt, was mir mein VW Händler sagen wird. Gruß Christian You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Was heißt „… zum Registrieren …“? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hali Geschrieben 31. März 2024 Teilen Geschrieben 31. März 2024 Sorry, doof ausgedrückt.. Meinte codieren. Unser Preis war auch mit E-Satz. Unsere Käthe hatte keine Vorbereitung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Klippenkotzer Geschrieben 12. April 2024 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2024 Moin moin in die Runde, hier mal ein Zwischenstand. Bein „normaler“ VW Händler (ohne Nutzfahrzeuge) sieht keine Möglichkeit, eine AHK an das Fahrzeug zu bekommen. Nehme ich erstmal so hin. Nun bin ich zu einem VWN gefahren und habe da mein Anliegen vorgetragen. Auch hier ist man sich nicht sicher, ob es machbar ist, mit VW Zubehör ein AHK und ggf. Umbau des Stoßfängers zu einem ohne Stufe, zu bewerkstelligen. Das soll nun noch geklärt werden. Das Thema ist gar nicht so einfach … Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hali Geschrieben 12. April 2024 Teilen Geschrieben 12. April 2024 (bearbeitet) Moin, warum soll es denn die originale AHK sein ? wir hatten wirklich keine Probleme, weder mit dem Händler noch mit Rameder. Und die gebliebene große Stufe ist auch praktisch. VG Hali Bearbeitet 12. April 2024 von Hali Zitieren Link zu diesem Kommentar
Klippenkotzer Geschrieben 12. April 2024 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2024 Ich möchte das einfach aus einer Hand haben. Sollte sich das jetzt auch wieder negativ bescheinigen, werde ich auf eine alternative Lösung setzen müssen. Kann man die Rameder abnehmen? Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hali Geschrieben 12. April 2024 Teilen Geschrieben 12. April 2024 Abnehmbar ist nur der Kugelkopf. 4 Schrauben …. Gruß Hali Zitieren Link zu diesem Kommentar
Klippenkotzer Geschrieben 12. April 2024 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2024 OK, das würde mir ja schon genügen, ich benötige das Teil ja nur für den Transport von Rädern. Der vorhandene Heckträger ist da leider nicht belastbar. Dann warte ich die Rückmeldung von VWN mal wieder ab … Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hali Geschrieben 12. April 2024 Teilen Geschrieben 12. April 2024 Mache ich auch so. 3 Räder auf der Kupplung und der Serienträger fährt leer mit …. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Klippenkotzer Geschrieben 12. April 2024 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Doch noch ne Frage: Wenn man den Kugelkopf nicht abschraubt, funktionieren dann die PDC normal? In der großen Stufe sind die beiden inneren ja etwas tiefer als die äußeren Sensoren angebracht. Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hali Geschrieben 12. April 2024 Teilen Geschrieben 12. April 2024 Funktioniert alles. Wir lassen den Kugelkopf immer montiert. VG Hali Funktioniert alles. Wir lassen den Kugelkopf immer montiert. VG Hali Zitieren Link zu diesem Kommentar
Klippenkotzer Geschrieben 15. April 2024 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2024 Moin nochmals, hat jemand ggf. diese hier verbaut / verbauen lassen: You do not have the required permissions to view the link content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ennortr Geschrieben 15. April 2024 Teilen Geschrieben 15. April 2024 Dazu kann ich später was antworten. Habe mir diese bestellt mit Fahrzeugelektrosatz, da ich keine Vorrüstung habe. Wenn diese angekommen ist, kann ich berichten wie der Einbau geht. Für mich kam die von Rameder nicht in Frage, da ich nicht noch zusätzliches Gewicht möchte. Laut Anleitung wird diese von Wibutec gegen den Träger der Trittstufe ausgetauscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Klippenkotzer Geschrieben 25. Mai 2024 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2024 Moin moin, um das Thema nun abzuschließen: Ich habe die Westfalia AHK für die große Trittstufe gekauft und von VWN anbringen lassen. Alles zusammen für ca. 1.100€. Recht teuer war der Elektrosatz, den VWN lieber von VW statt von Westfalia haben wollte. Dieser war ca. 200€ teurer. Alles funktioniert, bin zufrieden mit der Lösung. Gruß Christian You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ennortr Geschrieben 25. Mai 2024 Teilen Geschrieben 25. Mai 2024 Ich habe meine nun auch verbaut. Ist von Autoscout eine Steinhof mit ECS Elektrosatz. Einbau ging ohne Probleme, am aufwendigsten ist die Kabelverlegerei. Kosten belaufen sich auf 400,-€, und verbaut hab ich Sie allein. You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.