Zum Inhalt springen

VW T6 2017 Multimedia Gerät


R.Knurs

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Multimedia Gerät, das App Connect funktioniert tadellos, aber neuerdings, zeigt das Multimedia Gerät, innerhalb seines Menüs, im Navi-Modus und bei der Rückfahrkamera ein verzerrtes Bild.

Hat einer eine Idee, was es sein kann und was man da machen kann?

Vielen Dank für eure Antworten.

VG R. Knurs

IMG_20240325_231343.jpg

IMG_20240325_231358.jpg

Sorry, weitere Bilder, habe zu früh abgesendet. 

IMG_20240325_231412.jpg

IMG_20240325_232324.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schlossi

    2

  • R.Knurs

    2

  • Flo83

    1

  • redone

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Glückauf und einen Guten Morgen,-

 

noch keine (brauchbare) Rückmeldung bekommen ?

 

Da versuche ich mal mit meinem Halbwissen meinen Senf dazu zu geben:

 

Da eigenartigerweise "App-Connect" (AC) zu funktionieren scheint, ist anzunehmen das AC einen anderen "Eingang" in dem Gerät ansteuert.

 

Ich würde einfach mal - sofern keine Garantie mehr besteht (und das scheint es ja nicht), das Gerät ausbauen und zu öffnen. Dann würde ich mal an allen Flachbandkabeln bzw Steckverbindungen "wackeln" und sehen ob es dadurch besser wird. 

Einen Display-Schaden würde jedenfalls ich ausschließen...

 

Gruß,

schlossi

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Knurs,

im Nürnberger Raum hätte ich eine Adresse.

Gruß Charly

Link zu diesem Kommentar

Hi, betrifft jetzt nicht genau deinen Fehler, aber dass diese Bildschirme gerne und öfters mal ausfallen hab ich schon gelesen. 

Das Discover Media Pro und alle darunterliegenden Varianten mit dem Bildschrim auch der Konzernschwestern haben wohl Schwachstellen.

Vielleicht kannst du dort mal anfragen, ob die eine Lösung für dich haben: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Leider kann ich aus deinem Profil nicht entnehmen aus welcher Ecke du kommst, dann hätte vielleicht die Auswahl des Anbieters besser gepasst. 

 

Kleiner Tipp, füll dein Profil aus, der ein oder andere hier empfindet es als unfreundlich ohne Vorstellung so "reinzuplatzen" :)

 

 

 

 

Bearbeitet von Flo83

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wie wahr wie wahr...

 

Ich bleibe dabei,- wenn es kein Garantiefall mehr ist dann würde ich am kommenden Wochenende (der "Geilste Club der Welt" spielt in Hannover) das Radio mal ausbauen, öffnen und mal ein bisschen wackeln...

Da es sich nicht um einen defekten Bildschirm handelt würde ich erst einmal selbst Hand anlegen...

 

 

Aber es muss ja jeder selbst wissen...

 

 

Glückauf,

schlossi

Link zu diesem Kommentar

Boa, seid ihr alle Super, vielen Dank.

ich habe schon vor Tagen gesehen, dass Ihr zahlreich geantwortet hattet, aber kam selbst nicht dazu euch zu antworten.

Heute extra früh aufgestanden, um dass mal zu tun, also Sorry fürs warten.

Ich kenn mich noch nicht so richtig aus, wie man alles hier nutzt, aber ich schreibe mal wild hier rein..

Also allen ersten Mal liebe Grüße von der dänischen Grenze, ich wohne in einem Dorf in der Nähe von Flensburg.

Ich habe das Multimedia Gerät, einmal ausgebaut und geguckt. Sieht alles fest aus.

Das obere Bild von mir macht er leider auch nicht mehr, vor kurzem ging er gar nicht mehr, jetzt geht er zwar an aber das Bild ist schwarz und alle tasten ohne Funktion.

In der Zwischenzeit, aber hatte ich einen hohen kühlwasserverbrauch und verdacht auf Defekte Zylinderkopfdichtungen, Zylinderkopf ist es laut Werkstatt gestern nicht, ein Loch im Kühlwasser Schlauch, was auch die Flecken in meinem Carport erklären. Dachte es wäre Regen, der nicht so schnell trocknet :D

Nun habe ich den Verdacht, weil das Radio Sporadisch (mal für 5min) geht, ob es entweder ein Mader Biss auch in irgendeiner Verbindung bei der Multimedia Strom Versorgung ist und die Fehler dann kommen, wenn Fahrtwind Kühlwasser ausreichend verteilt oder einfach ein Kabel Defekt ist.

Ich werde mich später nochmal auf die Suche machen.

Danke für eure antworten.

Ich melde mich wieder, wenn ich mehr weiß und wenn ihr einen Vorschlag oder eine Idee habt immer her damit, ich freue mich sehr über eure Anteilnahme.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 78 Mitgliedern gesehen

    Winki Emspirat R.Knurs alder SenorChilli JMD71 tonitest Simonicologne 1tobago FreeDriver calihope patttmannn pepeso T3-4-5 schlossi skafhoog wentian 31roadster88 Segelsonne blacklinehodie p.eter Calumbus Onno Schattenpark3r reisender jr1510 mb0610 Q-Biker Pedi Seb00 chruesi Emmental Haens truebulli aderci vieuxmotard Der_Billa DonPellegrino GER193 Bertram-der-Bulli Mike07 Calibustav Elli-camper herberts fritzmchn Wojciech MatthiasR Mephisto Keinbaum kurti67 Multi22 BjoernAusB quas Sillo Flo83 Wolf8 Sandraeb Sofasurfer Hyperion wobie patseeu redone AC456 dabaschdie mike1212 EwaldTx Floo coldi Callinichda JoFe Nowito Chris1702 msk Portnoy stiptec GECO kayuwe motorpsycho

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.