Zum Inhalt springen

Was ist denn das für eine Batterie?


Unwalt

Empfohlene Beiträge

Ich hab einen T5 California Bj 2008 gebraucht gekauft.

Nachdem der Strom immer zügiger ausgeht, habe ich beschlossen die beiden Aufbaubatterien zu tauschen.

Gelernt habe ich (hier im Forum), dass Die Batterie unter dem Fahrersitz und die Batterie im Schrank hinten identisch sind. Also hab ich hinten geschaut und die auf dem Foto ersichtliche Batterie gefunden.

Was ist denn das für eine Batterie? Vielleicht sogar eine Starterbatterie?

 

Ersetzen würde ich gerne die Batterien durch AGM Batterien mit 95 Ah. Welche nimmt man da am besten?

 

 

Batterie.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bertram-der-Bulli

    1

  • tonitest

    1

  • Unwalt

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Eine 95ah AGM kriegst du nicht unter… die ist ca. 4cm länger…

 

Wenn du übrigens die Suchfunktion oben rechts benutzt, dann findest du Lesestoff zum Thema Batterien für mehrere Wochen. 
 

Also bitte zuerst die Suche nutzen bevor ein neues Thema erstellt wird. 

Bearbeitet von Bertram-der-Bulli
Link zu diesem Kommentar

Um die Frage aus dem Threadtitel mal zu beantworten: Das steht auf der Batterie drauf 😉

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ab Werk ja, Danach gilt dann: Sein sollten.

Wenn bei Dir im Schrank eine Varta Batterie, gelabelt für RN, (nachträglich) verbaut/getauscht wurde, heißt das noch lange nicht, daß zur gleichen Zeit eine baugleiche und altersgleiche Batterie unter dem Fahrersitz verbaut/getauscht wurde.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    magicrunman toni_cgn doom mani1102 padole Vulture highway_surfer

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.