Zum Inhalt springen

Markise Stoff auswechseln


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

mir hat eine Sturmwalze die Markise zerstört. Der Stoff ist allerdings unbeschädigt. Jetzt habe ich eine gebrauchte gefunden, bei der der Stoff defekt ist. Kann man den Stoff aus der defekten Markise in letztere einbauen, und wenn ja wie? 

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

ja.

Markise (am besten abgebaut) ausdrehen und dann mit Gurten ein Stück zusammen ziehen, dann ist der Stoff ohne Spannung.

Dann die beiden Endkappen am Ende ohne Kurbeltrieb abschrauben. Der Stoff ist mit je 2 Schrauben in den Schienen fixiert. lösen. Danach den Stoff seitlich rausziehen.

Zusammenbau umgekehrt.

 

irgendwo hier findest Du auch über die Suchfunktion weitere Hinweise...

 

viel Erfolg

msk

  • Mag ich 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Identische Markise vorausgesetzt und vier verfügbare Hände kein Problem. 
Tuchtausch geht am besten bei angebauter Markise. Aufwickelrichtung beachten. Etwas Silkonspray oder Spülmittel erleichtert das Einziehen. Bei höheren Temperaturen ist die Plane weniger sperrig. Wenn das Markisentuch eine Klebenaht hat diese prüfen, im Zweifel nach nähen lassen. 
 

Link zu diesem Kommentar

Bei uns war das Markisentuch an der Naht gerissen (bekannter Fehler) , wir haben ein neues passendes Tuch bei einem Planenversand bestellt (direkt passend für T5 in Sonderfarbe "beige").

Für den Tuchtausch haben wir die Markise abgebaut und das neue Tuch gemütlich im Wohnzimmer getauscht - Markise auf 2 Stühle, Spannung durch Gurte herausnehmen, 4 Hände sind besser als 2, Gesamtdauer 1h

Link zu diesem Kommentar

Danke nochmal für die Tipps. Es ist jetzt doch eine komplette Gebraichtmarkise geworden, die andere hätte zu viele Macken.

 

Weiß vielleicht zufällig noch wer Teilenummer/Bezugsquelle und ungefähre Preise für die Adapter T6.1 mit Hubdach (sind die identisch mit T5/T6)? Ich brauche nur diese schwarzen Bleche, alle Schrauben und Nutsteine sind ja noch da. Sonst frag ich Dienstag mal bei einem VW-Händler...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kannst auch mal direkt bei Thule (Hersteller der Markise) gucken.

Oder auch bei Camping Wagner, haben jede Menge Ersatzteile für die Markise. 

Link zu diesem Kommentar

Ich hab's gefunden, sogar hier im Forum - immer eine Goldgrube (mitsamt einem warnenden Bericht, was einem passieren kann, wenn man sich alleine heran wagt)!

 

7H7877238C911/Code OA2 und 7H7877238B911/Code OA2

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 159 Mitgliedern gesehen

    Beachy11 frankys4 Sima86 Stev FrankManfred Neevidy Segelsonne ammerlaender PaulCC Raptural Koenigswald T3-4-5 classicline2009 Franki4711 fritzmchn SauerlandCali Haufe shoulders Ferdl Hilde4 Friesenfrauke Lukas720 Fämily2+3 msk stw Dan69 DonPellegrino AndyCH Nobby_D calihope Matze14612 p.eter Gourmet Holgix Sykn tonitest Tim_Jochen Pertin Calibustav T2-Fahrer Ozeaner nick0297jan aderci BjoernH rowcalicamper ruedigerZ Callieman pjotrowicz GerSchi toulouse patttmannn Emmental Thosch talonmies Excalibur wentian BMatze Rob123 MrHomn FreeDriver Blacky78 sheene Vampilein simisch Schrankwand5.2 HenryM alexo Calumbus Uwe Gerd clausb1200 pao1o vieuxmotard Schattenpark3r reisender chruesi ali4020 Mike07 Startlinetdi ppschmitz Bellavista Jahar007 mrx jensten Bulli53 Adddi XX1337 magicrunman tobi550 Himmel RASPUTIN DrCali Winki Laokoon MS-Essen Wiggerl _michi Gratzl voodoo Mucmonika Fram +59 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.