Zum Inhalt springen

Batteriepol Mutter lässt sich nicht komplett lösen, Vorsicht.


a123

Empfohlene Beiträge

Bei unserem Beach BJ 3/23 lässt sich die Mutter am Pluspol  der Aufbaubatterie unter dem Fahrersitz nicht komplett entfernen um z.B. Ringösen für Solar- oder Ctek Kabel anzubringen. Sie kann Bauartbedingt (lt. Freundlichem) nur einige Umdrehungen geöffnet werden. Ich dachte die Mutter ist mit hochfestem Loctite gesichert und habe bissl zu viel Kraft aufgewandt. Dadurch hat sich die Konterschraube durch den weichen Bleianschlusszapfen gegraben und war nur mit Aufwand wieder festzudrehen. 

Bei der Batterie im Motorraum ging das Problemlos.

Sorry wenn ich vllt Fachbegriffe nicht korrekt verwende, bin kein Technikfreak... .

Alex

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • a123

    2

  • Bulli53

    1

  • MrHomn

    1

  • snipy

    1

Ja, das ist bei unserem (ebenfalls 3/23) genauso. Offenbar will man nicht, dass diese Mutter gelöst wird.

Aber an dem Teil, welches mit besagter Mutter an den Pluspol angeschraubt ist, gibt es ja ebenfalls Anschlussmöglichkeiten, die gut erreichbar sind (wenn ich mich recht erinnere).

Link zu diesem Kommentar

Nimm statt einer Ringöse eine U-Öse oder Knips die Ringöse auf. 

Link zu diesem Kommentar

Ja so habe ich das dann gelöst. 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Die Mutter ist gegen Verlust gesichert. Das muß / soll so sein.

 

Ich hatte das Gewinde nachgeschnitten um die Mutter komplett zu entfernen. Das hat zwar funktioniert, aber wirklich empfehlen kann ich diese Maßnahme nicht.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 128 Mitgliedern gesehen

    jsextl FiedMeyn Oceandream Adddi Campersep quadro11 oli-99 fliwatuet gele Knarf86 Paulistda caliinfuture volker14 scabrero Oceanformotion MM15 Cdrake nicb6 Interrail i319 toulouse clausb1200 Mario2u yaenuu SvenM dw044 bennigecko Avante sunshower Tim_Jochen GerSchi ruedigerZ Lagerbier StefanM quack talonmies Callinichda solarsolar bin_ford4000 krueschan76 Simoncrafar T3-4-5 Radfahrer vieuxmotard Thosch Wurstblinker p.eter tonitest Dieselschnüffler die_braue T2-Fahrer Palmer01 exCEer MrHomn chris2008 patseeu PSXT Haa2ee unixjoe gorkal14 Emmental alexo SW4956 GER193 mafia603 crossbiker navmicha franzfinanz FlyingT happymac Semmel200 Bulli53 snipy Professor-Lumen Robbytop Sofasurfer donneahi gngn quas a123 Mitmog Bellavista Muli Toby-e36 Wuestinger Calumbus ktmchris truebulli Sverje-Paul TDE-Udo Rockiebal basti11 FreeDriver Manni Busfreunde Andre65 Goeran JoFe msk Nero3 +28 Mehr

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.