Zum Inhalt springen

Calicap mit Markiese


Empfohlene Beiträge

Liebe California Piloten

 

Ich habe eine original VW Markiese auf dem California Coast und habe mir ein Calicap gekauft. Laut Beschreibung muss man  Schrauben in die Dachnut mit Plättchen einhängenm bzw einschrauben, und dann die Gummis vom Calicap einhängen. Meine Markiese ist jedoch so nah am Dach, bzw der Nut montiert, dass ich da keine Schrauben montiren kann. Wie soll man dann das Calicap bei der Markiese befestigen?

Danke für Eure Tipps und

Herzliche Grüße aus Österreich

Harry

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

also ich würde nach Videos zum Thema Kapuze aufziehen suchen!!!

ich hab das schon gesehen wie es gemacht wird, hab aber selbst noch keine 😅 

Paul

 

Link zu diesem Kommentar

Vorne ist eh kein Problem, hinten muß man das Gewindestück etwas kürzen.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

  • Mag ich 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Harry,

 

wir haben seit 2019 einen T6 "Coast" und die allererste Anschaffung war ein Calicap.

 

Auf der Fahrerseite müssen gleichmäßig verteilt vier Kedersteine in die Kederschiene geschoben werden.

Auf der Befahrerseite (Markise) reichen zwei Kedersteine. Einmal vor (über der Beifahrertür) und einmal hinter (über der hinteren Säule) der Markise.

Bei uns klappt das alles ganz wunderbar und ohne Probleme. 

 

Grüße - Stefan 

 

  • Mag ich 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Eine Montageanleitung gibt es für die Calicap auf der Seite im Shop.

Ausserem auch Videos mit Anleitungen, z.B.

 

 

 

Gruss,

 

Stephan

  • Mag ich 1
Link zu diesem Kommentar

Und über die Suche findet man auch jede Menge Lektüre zum Thema Markise.....

 

Das ganze ist ja keine Raketentechnik und die meisten Calinisten haben Markise (übrigens nur mit einem "e" ) plus Calicap.

 

Das System funktioniert seit dem California T5.1, also seit 2003 ohne Probleme.

 

 

Von daher können wir hier dann auch zu machen.

 

 

Gruß T2-Fahrer

  • Mag ich 1
Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Von 116 Mitgliedern gesehen

    Bakman Ostsee1980 milledriver crash Oceandream voodoo Gratzl bergi Calumbus quadro11 Callinichda Callimania Willi-HD gekatx Californiaharry Steffel89 PaulW rStorms Whitewater fujitsu72 HansJoachim Morrison classicline2009 gerste nofraghein Dan69 Maffy BulliSuse Friesenfrauke Dirk83 Dirk135 pjotrowicz Sabwolf Winki route__66 Wuestinger Eric904 Campingfan llds25 T3-4-5 snibid Ecomo Stefan63 AndresGe GerSchi Franz56 Calilotta Sidenote AP2020 pepeso Mucmonika Peter43 Aurora2023 Benbeach Blacky78 Lukas720 ruedigerZ abbovm MaLachML Kjel89 Matze14612 Tim_Jochen lepse fritzmchn hjd tonitest JojoChester BulliMatze007 nomate pahe DonPellegrino Hyperion T2T6Bulli BMatze pseudonym howie206 BeachLA donneahi Famous13 Lynn Emmental tykkelsen Schattenpark3r Bulli-Bike-Boulder-Beer Sandraeb T2-Fahrer kaffeetante FreeDriver Greekfan Nowito tobi550 Bullifan seit Kindertagen GER193 MarBo msk Almeja talonmies Calinda7 con-fr p.eter +16 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.