Zum Inhalt springen

IPAD Fernbedienung


crossmax

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,


ich habe ein besonderes "Luxusproblem" - und da ich noch keine Lösung ergoogeln konnte - probier ich es mal hier:


Wenn wir lange Autobahnetappen fahren dürfen die Kids mit dem Ipad (welches an der Fahrersitz-Kopfstütze montiert ist) - offline Inhalte (Checker Tobi, etc.) ansehen. Nun ist die zweite Sitzreihe nicht nur eine Armlänge entfernt von meiner Kopfstütze - und weiterschalten bzw. ähnliches muss immer meine Frau am Beifahrersitz.

 

Nun suche ich eine Möglichkeit, das IPAD "fernzusteuern" durch die Kinder - Iphones wären vorhanden - allerdings hab ich noch keine Lösung ohne WLAN gefunden - welches wir nicht an Board haben.

 

Danke schon mal für die Infos im Vorhinein,

Christoph

Link zu diesem Kommentar

Hi ich würde das iPad auf das iPhone spiegeln. Laut google geht das wohl per Airplay. Ihr braucht halt die Geräte im gleichen WLAN. 

Zumindest wäre die praktsiche Anwendung mal einen Versuch wert. 

 

VG 

Bearbeitet von Flo83

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christoph,

 

wenn du im gleichen WLAN bist (geht auch, wenn das iPad am iPhone Hotspot hängt) kannst du im iPhone über 

 

Einstellungen - Bedienungshifen - Geräte in der Nähe steuern

 

das iPad auswählen. Damit kannst du dann zumindest Play/Pause, lauter/leiser und nächster Titel steuern. 
Eine direkte Spiegelung, um auch neue Filme auszuwählen kenne ich nicht. 
 

Du kannst aber vorher in YouTube eine Playlist erstellen, dann kannst du vor/zurück springen. 
 

Hoffe das hilft etwas. 
Habe iOS 17.4 auf allen Geräten, evtl. weicht es bei einer anderen iOS Version etwas ab.

Wichtig ist auch, dass die beiden Geräte mit der selben AppleID angemeldet sind, sonst geht es auch nicht. 
 

Grüße

Matthias 

Bearbeitet von aderci
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke Matthias - wie gesagt - IPAD ist ohne SIM - das Iphone der Kids hat nur ein Prepaidkarte - geht das mit dem Hotspot auch ohne dass Roaminggebühren anfallen? Jedenfalls werd ich das heute mal testen.

 

Alternativ hätte ich jetzt noch gelesen, dass wohl eine Bluetooth-Maus funktionieren könnte - das müsste vielleicht zum weiterschalten auch genügen.

 

Danke,

Christoph

 

 

 

wie gesagt - WLAN wird der Knackpunkt - wahrscheinlich. Aber danke für die Mithilfe - ich starte heute mal einen Versuch ...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Du müsstest dann zumindest im iPhone das Roaming deaktivieren und zur Sicherheit, auch fürs Inland, beim erzeugten WLAN-Hotspot im iPad einstellen, dass er dieses WLAN im Datensparmodus verwendet, damit er nicht denkt, es ist ein normales WLAN, wo er auch Hintergrundupdates etc. ziehen kann. 

Vielleicht klappt es auch andersherum. Ich weiß nicht, ob du mit dem iPad, auch wenn es keine SIM-Karte hat, einen Hotspot erzeugen kannst...auch wenn das für die klassische Anwendung eines Hotspots sinnlos wäre. 

Link zu diesem Kommentar

Es müsste eventuell auch das Auto also Hotspot funktionieren. Eventuell kannst du dann mit dem Handy nicht mehr auf das Internet zugreifen, wenn das Ipone im WLAN ist. 


Link zu diesem Kommentar

Wenn 's nur ums Weiterschalten etc. durch die Kinder und nicht um eine komplette Fernbedienung mit Bildschirmspiegelung durch die Mama geht, dann vielleicht sowas per Bluetooth:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Oder einen Tacken teurer (aber immer noch unter 50€) die Variante mit Touchpad, damit kann dann das iPad komplett wie mit einer Maus fernbedient werden: 

 

 

 

Kommt alles ohne WLAN bzw. Datenvolumen aus... :)

 

 

Bearbeitet von shoulders
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

wow, cool, DANKE

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 102 Mitgliedern gesehen

    wenz007 rene69 Laokoon TheGoldenState awaych Tweethelm crash Schischa flosi79 Alexdal Benbeach Banko gepeto Muegge Himmel SiWi78 trogganon danielboehm metty987 strojnik1 dieziege LutzT Sven81 Harmony888 Wurstblinker Steffel89 ChrisUrb MD_998 julia82 Sverje-Paul PaulW GerSchi DerBussfahrer Friesenfrauke talonmies Schattenpark3r fritzmchn Calicorn sunshower Vooyo Endamt ikroete stonie blacklinehodie Radkäppchen simisch burna znake donneahi Matze14612 Bergdoktor Maffy Jahar007 matti2903 MUC_Cali BjoernH ono99 motorpsycho wentian divadrebraf shoulders Xenia Califanontour Ferdl howie206 Breitler Sachathill crossmax Pete25 CaliBeach2021 Suedtirolbz JeffreyAtkins GECO p.eter Jspi patseeu Emmental aderci Lienad Antikeloides tonitest MBüscher Pat89 quas MaLachML Mitmog Bo209 Morre Sofasurfer Benno_R BjoernAusB Flo83 EwaldTx JoFe Semmel200 Calimoto Portnoy McIntyre Q-Biker Almeja +2 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.