Zum Inhalt springen

Frage zum Tisch. Welches Material?


Empfohlene Beiträge

Servus,

 

da ich aktuell in Vorbereitung auf die neue saison noch einen zweiten Tisch bauen möchte, hatte ich überlegt im Look and feel den an den originalen anzupassen. Leider habe ich keinen Schimmer von Materialien…

 

kann mir jemand zufällig sagen aus welchem Material der originale Tisch ist bzw. ob der Foliert ist und was das für ein Kantenschutz ist.

 

danke und grüsse

morre

 

 

danke und Grüße

Link zu diesem Kommentar

Ich hole das Thema nochmals hoch, vllt kann mir ja jemand helfen

Link zu diesem Kommentar

Die Oberfläche der Tischplatte kommt mir aufgedruckt oder verpresst vor, keine Ahnung, aber ne Folie ist das nicht. Dazu ist mir das zu stabil und kratzfest. Der Rahmen ist meiner Meinung nach aus Alu.

Wie dem auch sei, ich halte die Konstruktion nicht für nachbaubar. Und bitte sei mir nicht böse, aber wenn du das Material nicht erkennen kannst, dann denke ich, hast du auch keine Maschinen oder Werkzeuge, um so nen Rahmen wasserdicht um eine wie auch immer geartete Holzplatte zu pressen.

Hast du schon in Betracht gezogen, für den Tisch ne Vergrößerung zu bauen? Dazu gibts hier auch viele Lösungen und auch Anleitungen. Dann brauchste vielleicht gar keinen zweiten Tisch mehr.

Link zu diesem Kommentar

Hi @Nickman_83
danke für die Antwort. 
warum sollte ich böse sein. Bin mir bewusst, dass ich 1,5 linke Hände habe.
hätte die Platte auch nur bestellt.

die Vergrößerungen habe ich auch schon gesehen. Wird wohl dann auf ne Alu dibond oder Ähnliches rauslaufen.
danke

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich denke das Material ist HPL, früher sagte man dazu Resopal, ist evtl. geläufiger.

 

Daraus werden Fassadenplatten, Fensterbretter, Arbeitsplatten, Haustüren und dergl. hergestellt.

 

Gibts auch bei den gängigen Baumärkten auf (gerades) Maß geschnitten.

 

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich denke eher an Aluminium-Waben-Material, ähnlich Alucore. Für Vollmaterial ist er zu leicht.

Die Kanten sind ebenfalls aus Aluminium. Während man so eine Platte sicher noch irgendwo her beziehen kann, wird es spätestens mit der Kante schwierig. Da wird ein beschichteter Streifen Aluminium benötigt, der dann maschinell entsprechend geformt wird und auf der Platte klemmt. Ansonsten ist die Platte am Rand offen ...

 

 

Das halte ich auch für eine gute und günstige Alternative ...

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 113 Mitgliedern gesehen

    masc CK1987 VwBremer accali Fire-Bulli obakor syndroma78 veba schabot Mucmonika 42Trebor BlueTurtle doktorjamaal mercer nick0297jan voodoo o0OmuffinO0o Steffel89 ruedigerZ pku70 Schattenpark3r Tim_Jochen PaulW T3-4-5 jr1510 Semmel200 donneahi CaliBeach2021 GerSchi MaLachML Nickman_83 talonmies p.eter Morre Flh75 chruesi Matze14612 die_braue mitgenuss DerHerbert pseudonym T2T6Bulli Emmental Pat89 msk lunasquare T2-Fahrer FlyingT 4cheers Hyperion gngn Schuli DerblaueBus Sverje-Paul Sofasurfer wobie tonitest Hasenjaeger BjoernH fritzmchn Mitmog Cadde Benno_R SW4956 MBüscher CaliElch crossbiker Famous13 Bellavista Glompf wentian aderci Theo-Retiker gueni33 Lynn howie206 Obstsalat Sidenote McLane classicline2009 Stefan19 Chgu a_tatscho Marc161 dufu75 Propellerklause titibus pepeso Go321 Calumbus patttmannn Christian23 Isus1002 Maffy Mark23 amnes Multi22 BulliDaniel Franz56 Thosch +13 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.