warmduscher Geschrieben 25. August 2011 Teilen Geschrieben 25. August 2011 Hier mal eine kurze Berichterstattung ĂŒber unseren 1. Urlaub im Cali.  Nach 10 Jahren Caravan war der doch eingeschrĂ€nkte Platz eine Herausforderung an die bis dato praktizierte ÂMitnahme-MentalitĂ€tÂ. Man kann nicht mehr alles einpacken, nicht zuhause und auch nicht im Urlaub. Aber wir haben uns der Verantwortung gestellt und gewonnen.  Ein paar VerĂ€nderungen wird/muss es geben. Die schlecht abflieĂende SpĂŒle, extrem quietschende Möblierung auf Holperstrecken (die Verschraubung an sich sitz bombenfest), evtl. ein Feintuning im Kleiderschrank, eine andere Matratze  Wirklich mies ist die WassereinfĂŒllmöglichkeit. Selbst bei Kanistern mit Stutzen lief fast alles daneben. Wir haben uns mit einer zurechtgeschnittenen Plastik-Wasserflasche beholfen, die als Seitentrichter dann funktionierte.  Ob das zeitweilig benutzte Vorzelt (dwt-Sprint) weiter benutzt wird muss noch mal einer mentalen ĂberprĂŒfung unterzogen werden. FĂŒr windstille Ecken ist es ein Superzelt, da es mit 3 EingĂ€ngen allen Stellplatzmöglichkeiten gewachsen ist, fĂŒr Atlantik-Winde (von Sturm gar nicht zu reden) bauartbedingt nicht so gut geeignet. Das Zelt ist nur ins GestĂ€nge eingehĂ€ngt und lĂ€sst sich nicht wirklich abspannen. So flatterte es bei jedem WindstoĂ und bei Böen schlĂ€gt es laut. Das ist weder fĂŒrs Tuch noch war es fĂŒr unseren Schlaf zutrĂ€glich. Wir haben zweimal unten mit geschlossenem Fahrzeug geschlafen weil es uns sonst zu laut war. Das sind halt Erfahrungswerte.  Alles in allem doch ein toller Urlaub, den wir bei nĂ€chster Gelegenheit mit einem verlĂ€ngerten Wochenende Âwiederholen möchten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
h1971 Geschrieben 25. August 2011 Teilen Geschrieben 25. August 2011 Hallo, zum Thema WassereinfĂŒllen habe ich mir ein Hilfsmittel gebastelt.  Zutaten: ca. 1 Meter Gartenschlauch 1 gröĂerer Trichter (unteres Ende muss zu 2/3 in den Gartenschlauch passen) 1 Schraubschelle  Also den Gartenschlauch mit der Schraubschelle an den Trichter gebastelt.  Den Schlauch kann man (frau) nun fast bis zur HĂ€lfte durch den EinfĂŒllstutzen in den Wassertank stecken, da lĂ€uft nichts mehr daneben, bis der Tank voll ist und das Wasser aus dem EinfĂŒllstutzen rauslĂ€uft.  Bei Nichtbenutzung stecke ich das lose Ende des Gartenschlauches in den Trichter, so dass ein Kreis entsteht. GröĂtes Teil ist der Trichter.  Bisher bin ich damit bei allen BefĂŒllmöglichkeiten gut zurechtgekommen.  KanisterbefĂŒllung, Wasser mit Töpfen angeschleppt und auch der heimische Gartenschlauch (wer weiss schon wo die SchlĂ€uche von den CampingplĂ€tzen schon ĂŒberall drinn waren??). Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 25. August 2011 Teilen Geschrieben 25. August 2011 Moin,  zum WassereinfĂŒllen hab ich mir bei Fritz Berger eine Solardusche gekauft. Da ist ein Schlauch bei, den man weit in die Ăffnung stecken kann. Die Dusche selber wird an einem Nutenstein oben im silbernen Keder eingehĂ€ngt. Dann kann man das Wasser gemĂŒtlich laufen lassen.  Diese Dusche meine ich: You do not have the required permissions to view the link content in this post.  Vor dem ersten Einsatz hab ich die Solardusche von innen gereinigt. Der Tipp kam hier im Forum, weiĂ aber leider nicht meht, was es war. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 25. August 2011 Teilen Geschrieben 25. August 2011 Hallo,  als Reinigung wurde hier oder im Parallelforum u.a. Backpulver empfohlen, ein TĂŒtchen auf die Solardusche. Ich verwende diese ebenfalls, hĂ€nge sie immer in die Leiste ĂŒber der EinfĂŒllöffnung, bequemer geht es nicht. Und wenn nötig, hat man sogar eine Solardusche. GrĂŒĂe aus der Rhön Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 25. August 2011 Teilen Geschrieben 25. August 2011 Danke Otto, das warÂŽs...... Zitieren Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 25. August 2011 Teilen Geschrieben 25. August 2011 You do not have the required permissions to view the quote content in this post.   ...Wasser in den Sack und einen guten Löffel Natron zugeben, einige Zeit einwirken lassen und gut ist... =)   Zum schnellen betanken eignet auch sehr gut You do not have the required permissions to view the link content in this post. .  Schnuddel in den Tank, und mit etwas Nachdruck ist das Wasser nullkommanix im Wassertank. Quasi eine Art Druckbetankung... Und daneben geht auch nix.  Die Solardusche ist aber auch prima. Da kann man sich wĂ€hrend das Wasser in den Tank blubbert bei einem Bier vom Wasserschleppen erholen...   befĂŒllte grĂŒsse,  Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene BeitrÀge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.