Zum Inhalt springen

Windsurfbrett Soft Rack Dachgepäckträger gesucht


cali2018

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich suche einen guten Soft Rack Dachgepäckträger zum Transport eines Windsurfbretts.

 

Da wir u. a. regelmäßig einen 2,00 Meter TG Stellplatz nutzen, ist ein Grundträger keine Option für uns und dauernder An-/Abbau zu umständlich.

 

Vielmehr suchen wir einen Soft Rack Träger. Die meisten werden per Gurt einmal durch den Fahrgastraum bzw. die Türen geklemmt. Das gefällt uns nicht, auch wegen der Markise.

 

Da Frage ich mich, ob es für den T6 nicht einen besseren Soft Rack Träger gibt, den man an den serienmäßigen Befestigungsmöglichkeiten des Dachs befestigen kann?

 

Viele Grüße

 

Cali2018

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cali2018

    3

  • Knox16

    2

  • tonitest

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das wird im Coast auch gar nicht machbar sein mangels 2. Schiebetür auf der Fahrerseite...

Link zu diesem Kommentar

So ist es, und darum suchen wir eine andere Lösung.

Link zu diesem Kommentar

Keine Ahnung,  wie lang so Bretter sind, aber eine Alternative könnte am Heck sein, bspw am Heckklappenträger, wenn Ihr definitiv nix aufs Dach machen wollt.

Wurde hier schon ein paar Mal diskutiert,  einfach mal die Suche oben rechts nutzen. 

Suche vlt auch mal nach Ski- oder Snowboard-Transport.

 

Es gibt hier im Board auch Ideen für sehr flache Füße und Träger, ebenfalls über die Suche zu finden. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kennst du die flache Thule Wingbar Konstruktion? Eventuell passt das ja, da eine 2,00 m TG eigentlich 2,10 m Lichte haben sollte. 
Fall nicht: die Wingbars sind jeweils nur mit zwei Schrauben befestigt. Also insgesamt vier Schrauben. Schneller ist auch ein Softrack nicht weggemacht…

Link zu diesem Kommentar
Geschrieben (bearbeitet)

Danke @tonitest und @Knox16 für euren guten Input!

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mit 250 x 80 cm hilft mir die Heckklappenlösung leider nicht bzw. die hab ich für mich ausgeschlosssen, auch weil bei Durchfahrt auf bspw. den Wassersportparkplatz dann zu hoch wird.

 

Ich war bisher komplett auf Soft Racks fixiert, glaube aber du hast Recht, dass ich eher in Richtung ganz flacher Träger schauen sollte. Erster Blick heute vor der Arbeit hat mich auf Zölzer gebracht, werde nach Feierabend hier mal weiter recherchieren.

Falls du einen bestimmten Thread im Kopf hast (reicht ein Stichwort), in dem eine super Lösung gefunden wurde, verrat es mir gern.

 

Viel Spielraum hab ich da nicht. Immer wieder mal Parkhäuser besucht (gerade in Großstädten) bei denen 2,00 Meter stand und es aufgrund Rampenwinkel dann doch ganz knapp wurde. So auch bei einem früheren Arbeitgeber, extrem große TG, bin  ich immer an die exakt 2,00 Meter aufgehängte Einfahrschutz gestroßen und der hinter mir Fahrende hat dann Vollterror geschoben und mir bis zum Stellplatz gestikulierend hinterhergerannt.

 

Müsste mir dann mal ansehen, ob man die Wingbars auch ohne Füße montieren kann.

 

Von den Soft Racks bin ich mittlerweile abgekommen, scheint es nichts vernünftiges für die C-Schiene zu geben. Plan A wäre jetzt ein Dachträger, den man ohne Werkzeug bspw. mit Sterngriffmuttern fix an/abbauen kann oder Plan B ein wirklich flacher Dachträger, der die Gesamthöhe nicht deutlich über die Markise erhöht.

 

Dann muss ich das ja "nur" noch finden. 😆

 

Bearbeitet von cali2018
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Such mal nach "Robert Thule". Der baut so flache Befestigungsteile.

 

Ausgedacht hatte die sich irgend ein anderer 😉

 

 

Das gibt es leider immer noch. Ein ordentlich geplantes 2,00 m-Parkhaus hat in der Ebene 2,10 m lichte Höhe und in Rampenbereichen 2,20 m...

Bearbeitet von Knox16
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 87 Mitgliedern gesehen

    VauWeh bart1977 mrx Stardustman Cal_Heinz wicki1404 BMatze Römu Aurora2023 texas Herr_Rossi swoosh999 GStern ISbaer noahgautschi jodafiete gerste Muegge cali2018 flokoboi Tomhas brunnerartho schabot Schrankwand5.2 Steffel89 toulouse Backspin65 TimmL GerSchi Friesenfrauke FOE calichiller Isus1002 BulliSuse 1philipp Schiffschaukelbremser burna Dutoman talonmies Robbytop pseudonym Mark11 michlg Benbeach Schattenpark3r Oceanformotion Capetown85 Pete25 Schuli Pidi Dirk83 howie206 Sofasurfer Lukas720 abbovm Mike07 heharos mb0610 haraldflechtner p.eter Morre Emmental Knox16 pjotrowicz GER193 tonitest stonie strojnik1 nofraghein McIntyre mc-dope wentian doktorjamaal patseeu jimmirain nick0297jan Bo209 roschwi Chris_Harz Portnoy Bulli53 Bellavista coldi fymw BritzBus MD_998 pao1o

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.