Zum Inhalt springen

Wer hat Erfahrungen mit einem Heckauszug von Camptools?


Wurstbrot

Empfohlene Beiträge

Ich suche gerade einen passenden Heckauszug für meinen Beach T6.1 mit 3er-Bank. Ich finde den von Camptools mit der Befestigungsschiene in der Mitte ganz interessant. Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen damit und kann mir die Vor-/Nachteile gegenüber einem (deutlich teurerem) Calidrawer nennen?

 

Liebe Grüße aus Berlin

Matthias

Bearbeitet von Wurstbrot
Vertippt
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Wurstbrot

    3

  • tonitest

    1

  • MrHomn

    1

  • Schattenpark3r

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe zwar keine Erfahrung speziell damit, aber auf den Bildern sieht das Ganze von der Bauart sehr ähnlich aus wie

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

, von denen ich einen habe.

 

Die beiden wichtigsten Unterschiede zum Calidrawer (oder auch den Auszügen von Grünthal):

1. Befestigung im Schienensystem: nur die beiden Schwerlastschienen werden befestigt (jeweils in einer der äußeren Schienen) und müssen alles halten. Die Schienen biegen sich bei starker Beladung auch mal nach innen, und der Auszug gleitet nicht dann mehr ganz so easy. Beim Calidrawer gibt es noch eine Querverstrebung, die in den mittleren Schienen befestigt wird und für mehr Stabilität und in der Folge für bessere Leichtgängigkeit sorgt.