Zum Inhalt springen

*NEU* befüllbare Alu Propanflasche 0,425 kg Gardinger

Currywurst

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bruzz Willi 1.1

Finde die 1kg Flasche auch sehr interessant, habe bei Haus und Werkstatt wegen Ventilschutz mal angefragt, das ist die Antwort:

"...für diese Flaschenvariante haben wir kein Ventilschutz. Sie könnten als alternative die Artikelnummer 10682 verwenden:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

"

Der "Kragen" soll offenbar als Ventilschutz dienen, allerdings ist dieser nach oben und auch mit einer seitlichen Öffnung versehen, so dass mMn der Schutz nicht ausreichend ist.

Man könnte mal den 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

probieren. Das Ventil ist ja das gleiche.

Grüße

Robert

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die orangene 1kg-Flasche hatte ich natürlich auch schon gesehen. Ich denke, der Kragen ist als Ventilschutz ausreichend. Es geht ja darum, dass ein seitliches Abscheren durch herumfliegende Teile verhindert wird.

Allerdings gefällt mir die erstens von den Abmessungen her nicht. Zweitens steht dort "Produktionsdatum 07/2022", was bedeutet, dass schonmal drei Jahre der Lebensdauer bzw. Prüffrist um sind.

Für mich ist das Abscheren nur der worst case, ich persönlich möchte auch eine unbeabsichtigtes (leichtes) öffnen bspw. beim "Rumkramen" in einer Eurobox verhindert wissen, dafür erscheint mir der Kragen nicht in vollem Umfang geeignet. Der Kunststoffschutz der 0,5er Flasche ist dafür sehr gut. @radlrob´s Ventilschutz scheint doch eine gute Lösung!

Mit den Abmessungen und dem Produktionsdatum gebe ich Dir Recht.

Bearbeitet von Wolle27

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 158 Mitgliedern gesehen

oberth surging TimmL WizzvOzz Tim_Jochen T3-4-5 GerSchi MrHomn yps77 T2-Fahrer nofraghein washborn MartinR Kellogs84 Slicer2k magicrunman Bergdoktor JM96 patttmannn Leo stw Schuli Bo209 Lidlroadtrain Elbe nick0297jan Fram Franz56 lunasquare Emmental Jspi Wolle27 Zille Phil-Cali Californiger Adddi Christianbbg radlrob tonitest robin88 Calicorn strojnik1 llds25 Segelsonne DerBussfahrer bonanzarad SWIMS Elli-camper MisterX marchugo razer McIntyre bronson wobie a_tatscho KaptnJoe Flo83 kayuwe Prof_Farnsworth calimerlin Tarmac96 maiersen elgordo Binarylion ppschmitz zpalm borz300 fkreuzer Tiatia maumau Bulli53 Hafer p.eter Schattenpark3r Semmel200 Miar Blueslineuwe Sequoia pseudonym classicline2009 pao1o Matts Elchfamily radrenner donneahi Peter1975 djkiwi Jorichter schabot Calimichl Radfahrer aderci Unbekannter die_braue Reno66 Californiaflitzer flow2013 Zauncamper plonguel ali4020 +58 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.