Zum Inhalt springen

*NEU* befüllbare Alu Propanflasche 0,425 kg Gardinger


Currywurst

Empfohlene Beiträge

Die Gardingerflasche jetzt auch als kleine Variante in Alu....klingt interessant, werde ich mir mal bestellen. 
 

https://www.hausundwerkstatt24.de/befuellbare-Aluminium-Propanflasche-Profill-05-0425-kg-Gardinger?s=yt
 

 

Bearbeitet von Currywurst
Link zu diesem Kommentar

..hab sie mir mal bestellt, schau ich mir mal an.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da ich ja die große Flasche schon auf "Gardinger" umgestellt habe, werde ich das nun auch mit der kleinen Reserve-Not-Ersatz-Flasche machen.

Bisher habe ich da nämlich immer die kleine 400gr. Campinggaz als Not-Reserve dabei, was jedoch finanziell mit Gold aufzurechnen ist :kopfpatsch:

 

Merci für den Hinweis...

 

Paul

 

 

Ach ja: Da es ja eine Propangasflasche ist, sollte (oder muss?) sie ja eigentlich rot sein, wenn ich mich nicht irre.

Gardinger bietet da ja noch die gleiche Flasche als Weldinger-"Handwerkerflasche" in rot an... zum gleichen Preis.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wobei des Propangasflaschen ja in allen Farben gibt....Aber rot hat den Vorteil, dass man es sieht 👍

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja, da hast Du natürlich recht.

Mir ist nur ganz aktuell des PPT-Seite einer unserer Schulungen in die Hände gefallen:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Wie auch immer, ich finde das Gardinger System echt gut!

 

LG, Paul

Link zu diesem Kommentar

Servus! Welche dieser befüllbaren Flaschen passt in die Beach Camper Küche? Wäre genial, eine große Flasche für den Grill ist immer zuhause. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Diese hier passt in den Beach (gleiche Abmessungen wie die Campingaz 904):

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 (Set mit Füllschlauch)

 (ohne Füllschlauch)

 

Und der Vollständigkeit halber noch die für den Coast/Ocean (Ersatz für Campingaz 907):

 

 (Set mit Füllschlauch)

 (ohne Füllschlauch)

Link zu diesem Kommentar

Was fehlt, sind Schutzkappen. Die gibt es leider nicht für diese Flaschen. Zumindest habe ich noch keine gefunden. Vermutlich, weil die Flaschen am Ventilsitz keinen Kragen haben. Wenn hier jemand eine Lösung hat, würde ich mich sehr freuen, wenn sie/er das teilen könnte.

 

Servus

Tom

Link zu diesem Kommentar

Servus Tom 👋

Auf der Homepage von Gardinger sieht man, dass die Gaskartuschen in verschraubbaren Schutzhülsen geliefert werden. Das sollte m.E. reichen. 

Gruß, Paul 

Link zu diesem Kommentar
Geschrieben (bearbeitet)

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...das gäbe es auch noch, ein Schutzbügel. Ob der viel aushält und passt, muss man sich mal anschauen. 

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bearbeitet von Currywurst
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke, Paul. 👍

Ja, für die Miniflaschen schon, aber so etwas gibt es nicht für die 1,9kg und 2,5kg Versionen.

 


Danke, @Currywurst!

Auch dafür wird ein Kragen an der Flasche benötigt, den es bei den Gardinger-Flaschen nicht gibt. 

Bearbeitet von happymac
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


das Produktfoto, wo es an der Kartusche angebracht wird, ist aber doch ohne Bügel. Ich meine, es schützt so schon das Ventil ausreichend, wenn die Flasche mal umfällt....oder? 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

Gegen Umfallen vielleicht - bei einem fetten Auffahrunfall würde ich dem Bügelchen nicht vertrauen.

 

Aber die Lösung mit der Hülse für die kleine Ersatzflasche finde ich genial. Und wenn die große wirklich mal leer wird, und die kleine vorübergehend in den Flaschenkasten wandert, darf ich die große ja auch legal ohne Kappe transportieren (weil gerade leer).

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

....die Wegwerfkartuschen sind ja in der Regel im Cali auch gut verstaut, da würde ich mir jetzt nicht so wild sehen. Aber klar, die Hülle zusätzlich ist dann nochmal deutlich sicherer, spricht ja nix dagegen, die zu nutzen. Und fürs Handling den Bügel, das macht doch einen guten Eindruck.
 

insgesamt mache ich mir da wenig Sorgen. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

da ich etwas auf das Gewicht des GC schauen muss, habe ich neben der blauen 2,5 kg auch die kleine Alu-Flasche für den Außengrill. Da die Flasche transportiert wird, wollte ich das Ventil schützen.

Ich hatte dort auch den Schutzbügel montiert, allerdings ist das Plastik beim ersten Anheben sofort zerbrochen, da es aussieht wie aus dem 3D-Drucker und innen hohl ist.

Das habe ich bei Gardinger reklamiert und um Zusendung einer besseren Version bzw. wenn diese nicht vorhanden sein sollte, die Rückerstattung des Preises gewünscht. Ich bekam dann nach ein paar Tagen eine Mail, man solle mir das Geld erstatten, da die Kunststoffklemme nicht besser geworden sei. (die war wohl nicht für mich bestimmt😉) Geld habe ich keins bekommen, allerdings erneut die Kunststoffteile. Weil ich das Ventil aber schützen möchte, habe ich aus kleinen Aluwinkeln eine Verstärkung erstellt. Jetzt erfüllt alles seinen Zweck und ist absolut stabil. Bilder anbei.

LG nick0297jan

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

  • Mag ich 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 328 Mitgliedern gesehen

    franz55 Bulliro alliance87 Bulli Ocean DaWI84 Eric904 Fämily2+3 Kosmonaut Cerina strojnik1 quack blacklinehodie oli-99 SauerlandCali brezelman ttbs Nicolas1965 mb0610 Slow-Fox pjotrowicz nc_michael Fram VennWolf Sanchon Lidlroadtrain Anna-Lena Toby-e36 leNotre T2T6Bulli neogeowu jodafiete KielCamping radlrob aare07 Schattenpark3r ruedigerZ Franz56 Endamt T3-4-5 _michi aderci nick0297jan marchugo starwars Lofs teverino talonmies fkreuzer Antikeloides Dan69 die_braue Mojo Schuli Jorichter Volo BulliSuse T2-Fahrer Fabe jr1510 Flh75 radrenner fireball nofraghein yps77 Emmental motorpsycho Hilde4 fbernd MrHomn toulouse Der_Billa FrankB Unbekannter Alcali burna lunasquare crossbiker patttmannn exCEer Semmel200 ThorstenLu Haui35 magicrunman Gourmet velomox wobie GerSchi Bergdoktor Adddi Chris_Harz hans_771 Propellerklause JohannaHuber Zille Califanontour Mitmog p.eter Robbytop Sverje-Paul tonitest +228 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.