Zum Inhalt springen

230 V Steckdose in B-Säule


Bernd1000

Empfohlene Beiträge

Hallo Elektik-Kenner

 

Beim Einstecken eines Kabels in die 230V Steckdose der B-Säule (die Steckdose die am internen 230V Wandler angeschlossen ist) ist mir die ganze Steckdose nach hinten in die B-Säule gefallen 8o.

 

Hab es unterwegs erst mal notdürftig repariert. Die Steckdose hat einen integrierten Schalter, nur wenn man etwas einsteckt, ist die Steckdose aktiv. Dieser interne Schalter ist beim Rausfallen verschwunden, wech... Hab es so geflickt, das der Schalter immer aktiv ist. Das kleine grüne Lämpchen ist immer an.

 

Frage: Ist das schlimm, das die Steckdose jetzt immer aktiv ist? Verbraucht das viel Strom? Birgt das Risiken?

 

Kennst sich da jemand aus? Freue mich auf Eure Hilfe.

 

Lieber Gruss

Bernd

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bernd1000

    2

  • calimerlin

    1

  • Radfahrer

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Bernd,

 

Vielleicht hilft das hier weiter:

 

220V Steckdose B-Säule nach Innen gedrückt

 

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bernd,

 

 

mein externer Wandler (200 W, Noname) zieht 150 mA ohne Last.

 

Die CU im Kalli zeigt bei Einstecken eines Steckers 0, fängt aber ohnehin erst bei 200 mA an, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Link zu diesem Kommentar

Danke für Eure Hinweise!

scheint also ein gängiges Problem zu sein. Demnach zieht die Steckdose jetzt die ganze Zeit Strom und ich muss es aendern. Werd es mal über Garantie versuchen...

 

Das mit dem Kabelbinder hatte ich auch gemacht, aber danach ist dann die Steckdose in sich verrutscht und nach hinten gefallen!! So das jetzt der schaltmechnismus weg ist...

 

Liebe Grüsse

Bernd

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Arie

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.