Zum Inhalt springen

Und noch ein robuster..


Tom90

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich, Thomas, 33J. aus dem Raum Günzburg wollte gerne die Gelegenheit nutzen und einmal die Vorstellungsrunde erweitern bevor ich mit den Posts starte. :)

Ich bin seit einem Jahr stolzer Cali-Besitzer und Mitleser in diesem Forum. Unfassbar wie viel Fachwissen sich rund um das Thema Cali, dessen Problemchen und Lösungen sich hier angesammelt haben. Um ehrlich zu sein, war das auch mit ein Grund weshalb ich mich für einen Cali mit anschließendem Umbau entschieden habe, statt einen Rockton oder ähnliches selbst auszustatten. Hier gibt es denke ich kein Thema das nicht schon mal in irgendeiner Art und Weiße behandelt wurde. :)


Bisschen was zum Cali: Bisher haben die ersten Vorbesitzer und ich (zweite Hand) den 2016er Ocean mit mittlerweile 150t km mit Solar und allem was das Herz begehrt für den Innenraum ausgestattet und umgebaut, sodass das Reisen auf längeren Trips oder für spontane Wochenenden keine Wünsche offen lässt (zumindest aus Sicht eines Cali-Fahrers :;)):.) Aber nicht genug. Nach langen Überlegungen und Planungen wie, was, wann, wo, war es dann soweit und letzte Woche kam er nun vom Fahrwerksumbau auf TwinMonotube Fahrwerk und 255/55R18 mit BFG´s zurück, was den ersten Schritt auf der Reise zum Offroadcali markieren soll. Es wird noch einiges mehr folgen, aber das bringt die Zeit.

 

Warum das Ganze? Im Juni diesen Jahres soll es drei Wochen nach Albanien gehen zum offroaden, 2025 nach Island und dann.. mal sehen. :) Haben noch einiges vor. Jedenfalls muss der Cali dafür fit und tauglich werden.

 

Anbei noch ein Bild, direkt nach dem ersten Umbau und was soll ich sagen.. Liebe pur!

 

Freue mich auf anregende Threads mit euch.

Grüße Thomas

Cali.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas,

 

herzlich willkommen hier im Board.

Dann weiterhin gute Fahrt und schöne Reisen mit dem Cali.

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Servus Thomas 

schön das du dich hier angemeldet hast und hoffe das das Calireisen dir auch so viel Spaß macht wie eigentlich allen hier.

Pläne hast du ja schon genügend 😉

viele Grüße 

e

wolfgang

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Servus Tom,

 

auch von mir ein herzliches :welcome:, hier im Kreis der reiseverrückten Calinisten.

Schön, dass es wieder einen (ausbaufähigen) "robusten" Calinisten im bayr.-schwäbischen Bereich gibt, der sein KFZ (hoffentlich) auch artgerecht bewegen wird.😎 Meine Empfehlung sind da zur Eingewöhnung übrigens die klassischen, robusten Westalpen-Trails.

Albanien ist da sicher auch ein guter Einstand, da waren wir auch vor... einigen Jahren (Später dann ging es auch bis Georgien in den Kaukasus, Griechenland, etc.)

 

Falls Du (oder Ihr?) Lust und Zeit hast, Dich am 15./ 16.03. zu uns beim Winter-Stammtisch München/Oberland, ans Lagerfeuer beim Kloster Andechs sehen zu lassen... herzlich willkommen, ist ja nicht so weit von Günzburg weg! (Die Einladung gilt natürlich auch für @gngn )

Es werden dort einige, z.T. auch sehr robust umgebaute Calis vor Ort sein.

Die Reiseziel Albanien und Island sind von uns bereits mehrheitlich bereist worden, sodass Du dort von einigen anwesenden wertvolle Tipps aus erster Hand bekommen kannst. Z.B. von auch von @Mudie oder @JochenHa, etc...  Jochen bringt wohl auch eine Reihe von Island- und Sahara-Bildern mit.

 

Wie auch immer, ich wünsche Dir allzeit eine knitterfrei Fahrt und hoffe, wir sehen uns mal zum palavern am Lagerfeuer mit Kaltgetränken aller Art.

 

Grüße aus Oberschleißheim,

 

Paul

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Paul,

 

vielen Dank für die Einladung und ich bin schon am planen das ich mir etwas Zeit nehmen um zu kommen, zumindest mal vorbeischauen werde ich. Bin gespannt wie so "Caliverrücke" in Natura aussehen hahaha

 

Viele Grüße

 

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hey Paul, Tom:

 

besten Dank für die Blumen - und gerne quatschen wir natürlich über den Cali, Umbau und Touren: gerne zu unserer Tour in Island oder Albanien (Herbst letzten Jahres). Oder auch Rumänien, Sahara, Schottland, immer wieder Skandinavien. Nahziele wie Andalusien. Oder alles andere. 🙃

 

Bis denne - Mudie.

 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar

Danke für den herzlichen Empfang im Forum!! :)

Ich bin gerade mit meiner besseren Hälfte am klären ob und wann wir zum Stammtisch fahren. Denke Morgen weiß ich mehr und melde mich ggf. in dem entsprechend Thread wenn´s klappt 😀.

 

PS: Der "Zebrabus" sieht mega aus, da in der Wüste! Glaube ich habe von euch letztens einen Thread im Forum gelesen in dem ihr durch Islands 90cm furten gefahren seid. Echt beeindruckend was gehen kann mit den entsprechenden Umbauten.

 

 

Grüße

Thomas

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Thomas:

 

danke - und würd' uns freuen, wenn es mit dem Treffen klappt! 🙃

Bei den Threads sind wir natürlich vertreten. Und so gute 80 Zentimeter Furt gehen schon (nach Umbau). Dann aber möglichst leicht diagnonal mit etwas Schub von hinten (Fließrichtung) - die Räder verlieren an Grip, wenn das Fahrzeug so viel Wasser "schieben" muss.

 

Grüße, Roger (Mudie)

 


Link zu diesem Kommentar

Servus Thomas,
noch so ein U-Boot Kapitän?  - welcome to the Club. 😂
Gruß
Muli

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hey Muli:

 

unser Zebra war doch im staubtrockenen Sand gelegen... 🙃

 

Greetings, Mudie

 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.



Soso - kenn ich aber auch anders.  😂

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

... Och, ja - also - nööö... 🙃

👍 Grüß' Dich, Muli!

 


Link zu diesem Kommentar

Hi Zusammen,

 

ich kann leider doch nicht am geplanten Stammtisch in Andechs teilnehmen. Ich schaffe es zeitlich nicht, da ich beruflich am Freitag gebunden bin. So schade, hatte mich sehr darauf gefreut. Beim nächsten Treffen bin ich aber sowas von dabei! :)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Och, Tom - das ist echt schade!

Bis später irgendwann mal!

Der Mudie.

 


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 196 Mitgliedern gesehen

    Knight swoosh999 31roadster88 marten71 Christo66 Knieschleifer Rene55 Norwegenfreund Excalibur Mini1970 RonnyGC mb0610 Gourmet llds25 Vitorio Frankie72 Miar EMD DerblaueBus Calinda7 BulliDaniel T4-Diebstahl Merlin1962 Mudie PaulMZB navmicha Stoevie kayuwe Muli gngn Joe JochenHa Rikus Crafter-Desaster talonmies Friesenfrauke GerSchi Tom90 snibid Joni Luzifer MaLachML balalu T2-Fahrer MichaelF mabup HansMark marchugo Beaker Bulli-Bike-Boulder-Beer BenBsp sOli4 Calimaso DonPellegrino Xaversonne Nordwest aderci Nullzwozwoeinser mrx Jackthehack fossilium nettemario MrHomn Mainline Emmental T3-4-5 Vampilein Ferdl wyssurs CaliElch MarBo Keinbaum Q-Biker p.eter AC456 Calicorn T6b Suedtirolbz Cadde alfred.explores sxflow tom united Mucmonika Knox16 Segellieber Bullifan seit Kindertagen tour9799 Surflurch Bellavista Mitmog Sofasurfer Bergdoktor Häuptling erwin68 CherryBuzz Klaus5 NoJe.49 msp400 Schuli msk +96 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.