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Kabel lose unterm GC 680


dextroaktiv

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liebe gemeinde, jetzt sind eure detektivischen fähigkeiten gefragt: ich habe heute morgen unseren GC 680 4M ein paar meter vorwärts bewegt, liegt auf dem boden das fotographierte kabel/kabelhülse/wasauchimmer - ca. 93 cm lang, 0,5 cm dick, mag in etwa auf höhe/kurz vor der hinterachse heruntergefallen sein. auf der einen Seite sieht es so auch, als ob es eingesteckt gewesen wäre, auf der anderen sieht es ein bisschen abgeklemmt aus. was mag das sein, wo kommt es her und muss ich jetzt umgehend zum freundlichen? ich gucke natürlich unters auto: ein schwein, das ins uhrwerk blickt, hat vermutlich mehr verstanden .... danke für eure hilfe/ratschläge/mutmaßungen! christian

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Bearbeitet von dextroaktiv
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Hallo,

das ist eine der beiden Entlüftungsleitungen vom Heckdifferential, die im Bereich eines Karosserieträgers eingesteckt wird.  Müsste in Fahrtrichtung links vom Differential fehlen, die rechte sollte als Bespiel dienen wo sie steckt und wo sie hinführt.

 

Grüße

Jochen

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Hallo,

müsste etwa so aussehen,

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uss

teilnr. 17 oder 18

gruss rockiebal

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junx - ihr seid spitze! danke, ich werde mich gleich morgen vormittag unters auto legen!

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Denke dir ist dank Rockibal schon gut geholfen. Ansonsten ist dort eine VW- Teilenummer (  2N0… ) zu erkennen anhand derer du ggf. weiter recherchieren könntest. Aber Leitungen dieser Art findest du hinten tatsächlich nur im Zusammmenhang mit einer Diff.- Sperre…

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Die Frage, die bleibt: warum ist die Leitung abgefallen? 

Nur wieder draufstecken, ohne die Ursache für den Verlust zu kennen und ggf zu beheben, macht doch nur halb Sinn. 

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Für die Montage sollte im Werk eigentlich eine Art Gleitmittel aufgetragen werden um sicherzustellen dass die Schläuche auch tatsächlich bis zum Anschlag flutschen. Wegen des beim 4M mit Sperre aber höherem Arbeitsaufwandes hat man sich diesen Arbeitsschritt sehr wahrscheinlich gespart und der Schlauch ist über die Zeit unter dem Druck einfach nur raus gerutscht. Wenn also nichts auf weitere Beschädigungen hindeutet, einfach wieder rein stecken. Und solltest du dafür keine sich selbst verflüchtigende Montageflüssigkeit zur Hand haben, nimm ein wenig Spucke, hat sich tausendfach bewährt. Bloß kein Spüli, sonst drückt es den Schlauch schnell wieder raus!

Bearbeitet von Fatzke
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melde vollzug! hat alles genauso geklappt, wie ihr mir hier geraten habt. die aufhängung beider entlüftungen war lose. vermutlich mal wieder 5 mio euro beim freundlichken gespart 😀 bedankt!

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